Die Suche ergab 15 Treffer

von Jan01
22 Mai 2019, 11:38
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: 2ter Ablaufplan auf TXT
Antworten: 4
Zugriffe: 5024

Re: 2ter Ablaufplan auf TXT

Super, funktioniert. Danke, manchmal ist das einfachste das naheliegenste... :lol:
von Jan01
22 Mai 2019, 10:26
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: 2ter Ablaufplan auf TXT
Antworten: 4
Zugriffe: 5024

Re: 2ter Ablaufplan auf TXT

Genau, das meine ich. Ich hab es vorhin ausprobiert, klappte aber nicht. Also nochmal, wahrscheinlich habe ich irgendwo einen Fehler.
von Jan01
22 Mai 2019, 07:11
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: 2ter Ablaufplan auf TXT
Antworten: 4
Zugriffe: 5024

2ter Ablaufplan auf TXT

Hallo,

Ist es möglich einen unabhängigen 2ten Ablaufplan auf dem TXT mit ROBOPro zu installieren?
Oder gibt es einen Trick ?
von Jan01
20 Mai 2019, 22:21
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Dauerbelastung Elektronikbauteile ?
Antworten: 12
Zugriffe: 12430

Re: Dauerbelastung Elektronikbauteile ?

Danke, für die infomativen Antworten. Durch die Pneumatikkomponenten habe ich meine Idee total umgeworfen und bin neu am Planen. Ich versuche mal Ende der Woche ein Bild zu posten.
von Jan01
19 Mai 2019, 16:18
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Dauerbelastung Elektronikbauteile ?
Antworten: 12
Zugriffe: 12430

Dauerbelastung Elektronikbauteile ?

Hallo, ich bin gerade dabei meine Lustige Bällebadmaschine zusammenzustellen. Diese soll bei einem Strassenfest 6 Stunden am Stück laufen. Insbesondere die Pneumatikkomponenten, wie Zylinder, Kompressor, Farbsortierer und TXT machen mir Sorgen, dass diese Heißlaufen bzw. nicht für Dauerbelastung ges...
von Jan01
14 Mai 2019, 16:31
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Linsen aus LE1 etc.
Antworten: 5
Zugriffe: 3689

Re: Linsen aus LE1 etc.

Ich kenne leider den Baukasten nicht, wenn Du aber den Brennpunkt habe möchtest, halte die Linse unter eine Lichtquelle. Durch die Linse fällt das Licht und bildet unten einen hellen Punkt (Brennpunkt). Messe die Strecke vom Brennpunkt bis zur Mitte der Linse, dann hast du den Brennpunkt, z.B. 35mm....
von Jan01
06 Mai 2019, 17:42
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: aktuelle Baukastenangebote
Antworten: 280
Zugriffe: 408483

Re: aktuelle Baukastenangebote

Bei Drogerie Müller gibt es das Angebot für den gleichen Preis, der UVP ist dort aber nur bei 149,95€ Ich weiss garnicht ob die 10% Gutscheine darauf gelten... https://www.mueller.de/p/fischertechnik-advanced-bt-racing-set-2168635/?q=fischertechnik Ich suche noch das Robotics Pneumatic, Amazon erhöh...
von Jan01
14 Apr 2019, 21:31
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Probleme Root Passwort TXT
Antworten: 4
Zugriffe: 3108

Re: Probleme Root Passwort TXT

Danke für die schnelle Hilfe, es war das Problem mit der richtigen WAV Art.
von Jan01
14 Apr 2019, 14:26
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Probleme Root Passwort TXT
Antworten: 4
Zugriffe: 3108

Re: Probleme Root Passwort TXT

Vielen Dank,

jetzt kommt das nächste Problem, ich komm auf den TXT rauf mit FTP und kann die Sounds austauschen, aber es kommt kein Sound raus, nur leises geklickere wenn ich den Sound teste. Was mach jetzt falsch?
von Jan01
13 Apr 2019, 22:12
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Probleme Root Passwort TXT
Antworten: 4
Zugriffe: 3108

Probleme Root Passwort TXT

Hallo, ich versuche Sounds auf meinen TXT zu Version 4.4.4.0 zu bekommen, dazu brauch erst das Passwort, Putty sagt mir Network error, Connection time out bzw. Connection refushed. Anpingen kann ich den TXT, über Robopro kann ich ihn ansteuern. Wo könnte der Fehler liegen? Ich habe extra nochmal die...
von Jan01
09 Apr 2019, 20:26
Forum: Off topic
Thema: Fragen über Fragen?
Antworten: 4
Zugriffe: 10517

Re: Fragen über Fragen?

Ich fang mal an:

Ab wann genau gibt es das Junior Easy Starter L Set?

Wollte ich eigentlich meinem Einnjährigen zum Geburtstag geschenkt haben. :D
von Jan01
07 Apr 2019, 18:19
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fischertechnik fremd befestigen
Antworten: 16
Zugriffe: 2013

Re: Fischertechnik fremd befestigen

Es sollen graue Bausteine befestigt werden und die Steine sollen die Rohrkonstruktion tragen können.
Z.b. soll ein Ventilator mittig vor ein Rohr, der die Bälle wieder rausschießt.
von Jan01
07 Apr 2019, 16:33
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fischertechnik fremd befestigen
Antworten: 16
Zugriffe: 2013

Fischertechnik fremd befestigen

Hallo,

für meine Lustige Bällebad Maschine suche ich noch Ideen, wie ich Fischertechnikteile an PVC Rohr befestigen kann.
Lösbare und Unlösbare Verbindungen will ich machen, für Ventilator, Lichtschranke etc. Ich hab schon an Sekundenkleber, Heisskleber... gedacht
von Jan01
04 Apr 2019, 06:50
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Lustige Bälle Maschine und Vorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 1014

Re: Lustige Bälle Maschine und Vorstellung

Genau so ein Modul suche ich auch, dieses z.B. kann nur. 5 Sounds, ist ein bißchen wenig, bei ELV (MSM3) gibt es eins das kann 65.000 Sounds und ich hatte an 100 gedacht. Meine Überlegung war später den einzelnen Farben der Bälle bestimme Sounds zuzuordnen
von Jan01
03 Apr 2019, 10:29
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Lustige Bälle Maschine und Vorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 1014

Lustige Bälle Maschine und Vorstellung

Hallo, ich bin Jan 41 Jahre, ca. 1986 bin ich das erstemal mit Fischertechnik in Berührung gekommen, der Anfang war schwierig, als ich aber 1991 mit Atari und Computing erste Erfolge erzielte war die Begeisterung groß. Das Fischertechnik vermachte ich dann meinem kleine Bruder. Vor einem Jahr bin ic...