Die Suche ergab 3 Treffer

von _Samuel_
06 Mär 2019, 18:23
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Stabiler Drehkranz für große Fahrzeuge
Antworten: 12
Zugriffe: 1583

Re: Stabiler Drehkranz für große Fahrzeuge

Hallo, vielen Dank schon mal für die vielen Antworten! Ja, das mit dem Ausgleichen der Kräfte ist mir bewusst. Hier ist ein Bild eines Modells von mir: https://www.ftcommunity.de/detailsc6ae-2.html?image_id=41830 Bei dem Modell konkret war das Problem, dass der Kran seitlich nicht stabilisiert war. ...
von _Samuel_
03 Mär 2019, 19:07
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Stabiler Drehkranz für große Fahrzeuge
Antworten: 12
Zugriffe: 1583

Stabiler Drehkranz für große Fahrzeuge

Hallo zusammen, ich würde gerne größere Modelle wie Schaufelradbagger oder Kräne bauen, scheitere aber immer wieder am Drehkranz. Der 31393 ist aus meiner Sicht nicht geeignet für größere Modelle, weil er nicht mit den Hebelkräften umgehen kann. Ich habe hier im Forum leider nichts Passendes gefunde...
von _Samuel_
09 Feb 2019, 22:12
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Baukastenvielfalt für Erwachsene
Antworten: 1
Zugriffe: 5114

Baukastenvielfalt für Erwachsene

Hallo, ich baue seit meiner frühesten Kindheit begeistert Fischertechnik seit nun mehr als 25 Jahren. Was ich aber vermisse sind Baukästen, die sich explizit an Erwachsene richten, die gerne ein kompliziertes Model bauen würden. Klar mit Robotics oder den Super Fun Park oder den Power Machines geht ...