Die Suche ergab 11 Treffer

von joerg66
28 Feb 2019, 14:55
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Fischertechnik mit Graupner fernsteuern
Antworten: 8
Zugriffe: 1367

Re: Fischertechnik mit Graupner fernsteuern

Wow, super, gaaanz vielen Dank für die ausführliche Antwort. Meine Fernsteuerung ist sehr Modern, schon mit Display und allem Schnick Schnack (bin auf der Arbeit, daher kann ich grad den Typ nicht nennen). Gerade die vielen Kanäle sind für mich das, was sie der FT-Fernsteuerung überlegen macht. Ha, ...
von joerg66
25 Feb 2019, 09:06
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Fischertechnik mit Graupner fernsteuern
Antworten: 8
Zugriffe: 1367

Re: Fischertechnik mit Graupner fernsteuern

Also kurz gesagt,
die normalen Modellbau Motoren sind die selben wie die FT Motoren und ich kann die mit dem von Dir verlinktem Regler direkt ansteuern.
Hab ich das richtig verstanden?
von joerg66
24 Feb 2019, 17:41
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Fischertechnik mit Graupner fernsteuern
Antworten: 8
Zugriffe: 1367

Re: Fischertechnik mit Graupner fernsteuern

Hallo und vielen Dank für eure Antworten. @uffi Ich versuche die Bilder mal zu finden ... damit kann ich dann die original FT-Motoren steuern ja? @Karl Klar, wer weiß wie man eine A-Bombe baut, für den ist das wohl einfach, ich verstehe kein Wort :oops: Kann ich mit diesen Reglern dann einen FT-Moto...
von joerg66
23 Feb 2019, 18:26
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Fischertechnik mit Graupner fernsteuern
Antworten: 8
Zugriffe: 1367

Fischertechnik mit Graupner fernsteuern

Hallo, wir haben aus Modellbau Zeiten noch eine sehr gut Fernsteuerung von Graupner, nebst Empfänger und Servos. Nun möchte ich das miteinander kombinieren. Die Servos einbauen und damit z.B. die Lenkung realisieren ist einfach. Auch zum Beispiel mit einem Servo einen Taster schalten um dem TXT irge...
von joerg66
03 Jan 2019, 10:04
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: IP nur per DHCP, nicht statisch
Antworten: 26
Zugriffe: 2749

Re: IP nur per DHCP, nicht statisch

@ vleeuwen Normalerweise ist das in D auch so, der Händler ist erster Ansprechpartner. Habe aber dennoch erstmal eine Reklamation bei FT gemacht. Das Teil kostet denen nicht viel, vielleicht tauschen sie. Wenn nicht, ist der Händler dran. @Björn Das sehe ich genauso wie @sven. Wenn ich ein Auto kauf...
von joerg66
02 Jan 2019, 19:56
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: IP nur per DHCP, nicht statisch
Antworten: 26
Zugriffe: 2749

Re: IP nur per DHCP, nicht statisch

So langsam bin ich weich und mein Sohn weint, fröhliche Weihnachten. Zu der Sache mit der IP kommt jetzt auch noch, das ich kein Tablet über WLAN mit dem TXT verbinden kann -Junior möchte den Robi fernsteuern. Meine Vorgehensweise dabei war: 1. TXT auf AccessPoint stellen. 2. Mit dem Tablet den TXT ...
von joerg66
02 Jan 2019, 10:23
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: IP nur per DHCP, nicht statisch
Antworten: 26
Zugriffe: 2749

Re: IP nur per DHCP, nicht statisch

@sven Wann ist denn langfristig? Ich mache das seit 20 Jahren so und habe im Vergleich zu anderen, die -wenn auch selten- mit DHCP Probleme haben, noch nie welche gehabt. Meiner Meinung nach macht DHCP in Firmen usw. Sinn, wo es vielleicht mehr Geräte (Die aber nie alle gleichzeitig im Netz sind) gi...
von joerg66
01 Jan 2019, 18:38
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: IP nur per DHCP, nicht statisch
Antworten: 26
Zugriffe: 2749

Re: IP nur per DHCP, nicht statisch

Ich habe hier 18 Geräte, die sich gelegentlich und problemlos statisch im WLAN anmelden. Der TXT von Fischertechnik packt das bei mir nicht. Dann muß ich wohl leider DHCP aktivieren und über die MAC dem TXT eine IP aus dem Pool zuweisen. :evil: Schade, irgendwann habe ich das vergessen und suche mir...
von joerg66
01 Jan 2019, 16:22
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: IP nur per DHCP, nicht statisch
Antworten: 26
Zugriffe: 2749

Re: IP nur per DHCP, nicht statisch

Hi Björn, jup, ich gehe über den Haken oben rechts raus. Meine Eingaben sind auch gespeichert, habe ich mehrfach kontrolliert. Ich habe alles statisch, weil die Anmeldung dann schneller geht, außerdem habe ich eine Liste aller Geräte und kann so sicher sagen, wo welches liegt, finde ich ordentlicher...
von joerg66
01 Jan 2019, 15:19
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: IP nur per DHCP, nicht statisch
Antworten: 26
Zugriffe: 2749

Re: IP nur per DHCP nicht statisch

Ich verstehe Englisch zwar, kanns aber nicht schreiben :oops:
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Natürlich habe ich den TXT von DHCP auf Statisch gestellt und auch die IP, Mask,GW,DNS angegeben, doch WLan wird dann nicht mehr gestartet, auch im Log des Routers steht nichts.
App 4.4.4.0
Sys 4.4.4.0
von joerg66
01 Jan 2019, 13:40
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: IP nur per DHCP, nicht statisch
Antworten: 26
Zugriffe: 2749

IP nur per DHCP, nicht statisch

Guten Morgen und habby neues Jahr, hab meinem Junior FT geschenkt. Nun sitze ich hier und versuche den TXT per WLAN ins Netz zu kriegen. Ich habe hier alle Geräte statisch im Netz, nur mit dem TXT klappt das nicht. Habe zu Testzwecken mal DHCP aktiviert und dann bekommt der TXT eine IP zugewiesen. H...