Die Suche ergab 4 Treffer

von nick_riviera
20 Nov 2018, 09:47
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: neuer alter Fischertechnik Fan; Vorstellung und Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 2373

Re: neuer alter Fischertechnik Fan; Vorstellung und Fragen

hallo, was ich an den UT 4 / Hobby 4 interessant finde, ist die Sensorik. Die digitalen Silberlinge sind meines Erachtens eher was für Sammler, wenn man verdrahtete Logik für die Funktion braucht, ist man mit Breadboards und billigen TTL-ICs besser beraten. Bei der Prozessortechnik braucht man auch ...
von nick_riviera
19 Nov 2018, 14:01
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: neuer alter Fischertechnik Fan; Vorstellung und Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 2373

Re: neuer alter Fischertechnik Fan; Vorstellung und Fragen

hallo, nochmals vielen Dank für die netten Antworten. Nach einiger Überlegerei ist es für den Anfang dieses Konvolut geworden: https://www.nerstheimer.de/bilder/ft/ft_0001.jpg Entschieden habe ich mich trotz des etwas höheren Preises für diese Kästen, weil sie fast komplett sind, ich sie vor Ort abh...
von nick_riviera
12 Nov 2018, 23:24
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: neuer alter Fischertechnik Fan; Vorstellung und Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 2373

Re: neuer alter Fischertechnik Fan; Vorstellung und Fragen

vielen Dank für Eure netten Antworten. Ich glaube, ich werde mir erstmal zum Anfangen einen Satz der Hobby Kästen zulegen, bzw. U-T-Kästen plus Hobby Bauanleitungen. Wenn es Möglichkeiten zum Einzelteilkauf gibt, erleichtert das die Sache natürlich ungemein, weil man dann nicht darauf achten muss, e...
von nick_riviera
12 Nov 2018, 20:28
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: neuer alter Fischertechnik Fan; Vorstellung und Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 2373

neuer alter Fischertechnik Fan; Vorstellung und Fragen

hallo, mein Name ist Frank, ich bin schon etwas älter ( 1961 ), und habe mich gerade hier im Forum angemeldet, weil ich etwas Orientierung brauche. Meine prägenden Fischertechnik Erfahrungen stammen aus den siebziger Jahren. Ich selber habe zahlreiche Baukästen und Teile besessen, die damals in den ...