Die Suche ergab 205 Treffer

von geometer
02 Nov 2019, 23:33
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Designer-Software
Antworten: 12
Zugriffe: 4921

Re: Designer-Software

Hallo bücherwurm, die beiden Experten hier im Forum für LDRAW und fischertechnik waren con.barriga und ft_idaho (Richard): http://ftcommunity.de/categoriesc0d7.html?cat_id=2243 Im Jahr 2011 habe ich versucht, in Kontakt mit con.barriga mit Bricksmith auf dem Mac LDRAW-Dateien zu nutzen und Modelle z...
von geometer
06 Okt 2019, 10:46
Forum: ft:pedia
Thema: Konstruktionswettbewerb in ft:pedia 3/2019
Antworten: 13
Zugriffe: 12008

Re: Konstruktionswettbewerb in ft:pedia 3/2019

Hallo zusammen, als jemand, der als Schüler am liebsten Computerspiele wie "Amberstar" oder "Xenon 2" durch Patchen gewonnen hat, könnte ich Rudi nicht mehr beipflichten. Der Kreativität sollten keine Grenzen gesetzt sein, auch nicht bei der Regelauslegung. Bei "Exciting Physics" zum Beispiel werden...
von geometer
17 Aug 2019, 00:55
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Ausstellung im Loop
Antworten: 5
Zugriffe: 37470

Re: Ausstellung im Loop

Hallo, zur Playmobilausstellung gibt es ein YouTube-Video. Damit sollte man sich den Showroom besser vorstellen können: https://youtu.be/NgMVfoYd7pc Die Playmobilausstellung scheint komplett statisch zu sein. Da stellt sich die Frage, ob Steckdosen vorhanden sind. Falls ja, wäre ich grundsätzlich in...
von geometer
15 Jun 2019, 11:43
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Prototyp für die neue Website
Antworten: 99
Zugriffe: 128590

Re: Prototyp für die neue Website

Hallo zusammen,

auf meinem MacBookPro kann ich den Prototypen mit Safari 10.1.2 (2017) auch nicht mehr öffnen. Das ging aber noch vor zwei Wochen.
Mit Firefox 67.0 geht es.

Viele Grüße

Thomas
von geometer
19 Mai 2019, 17:34
Forum: Biete
Thema: (sehr) umfangreiche FT Sammlung zu veräussern
Antworten: 7
Zugriffe: 23920

Re: (sehr) umfangreiche FT Sammlung zu veräussern

lemkajen hat geschrieben: wegen Hobbyaufgabe / Wechsel erwäge ich gerade ernsthaft, meine komplette Sammlung zu veräussern.
Das wäre sehr schade, wenn Du uns hier Lebewohl sagen würdest.
von geometer
08 Apr 2019, 20:44
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Delta Roboter
Antworten: 18
Zugriffe: 40490

Re: Delta Roboter

davidrpf hat geschrieben:Stimmt, jetzt erinnere mich wieder an deinen Delta-Roboter! Hatte der nicht eine Nunchuck-Steuerung an dem Tag?
Ja, genau. Das sieht man auch auf Dirks zweitem Foto: http://ftcommunity.de/details6765-2.html?image_id=46684
von geometer
08 Apr 2019, 01:07
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Delta Roboter
Antworten: 18
Zugriffe: 40490

Re: Delta Roboter

Hallo David, ein erstklassiger Delta-Roboter! Er ist dem Delta-Roboter aus unserem Buch "fischertechnik Roboter mit Arduino" gar nicht mal so unähnlich. Den habt Ihr, Stefan und Du, Euch übrigens beide auf der Convention 2017 angeschaut, das aber wohl wieder vergessen? Ich kenne das natürlich: Als A...
von geometer
22 Mär 2019, 22:23
Forum: Off topic
Thema: Urheberrechtsänderung mit Auswirkung auf ftc?
Antworten: 13
Zugriffe: 15308

Re: Urheberrechtsänderung mit Auswirkung auf ftc?

Hallo, diese Änderung am Urheberrecht wird unsere Seiten auch massiv betreffen. Oder wie seht ihr das? soweit ich den aktuellen Text http://www.europarl.europa.eu/meetdocs/2014_2019/plmrep/COMMITTEES/JURI/DV/2019/02-26/Copyright-AnnextoCOREPERletter_EN.pdf verstehe (interessant ist Artikel 13), sind...
von geometer
21 Mär 2019, 09:46
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Prototyp für die neue Website
Antworten: 99
Zugriffe: 128590

Re: Prototyp für die neue Website

Hallo,

der Prototyp gefällt mir sehr gut.

Ich habe keinerlei Schwierigkeiten mit den Augen (mit Brille 150% Sehstärke), die verwendeten Zeichensätze finde ich aber auch schlecht lesbar.

Viele Grüße

Thomas
von geometer
21 Mär 2019, 09:41
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Convention 2019 Sinsheim - Zwei Tage?
Antworten: 24
Zugriffe: 20137

Re: Convention 2019 Sinsheim - Zwei Tage?

Hallo, bisher ist leider nicht sicher, ob ich nach Sinsheim kommen kann. Falls ja, würde ich mit meinen Zwillingen kommen und nur einen Tag ausstellen. Ich persönlich fände es nicht gut, die Convention auf zwei Tage auszudehnen, zumindest nicht mit zwei Ausstellungstagen. Alle, die anreisen, ob sie ...
von geometer
28 Jan 2019, 09:57
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Seilklemme / Rücklaufsperre
Antworten: 9
Zugriffe: 12606

Re: Seilklemme / Rücklaufsperre

Hallo, hier ist ein funktionsfähiger Prototyp einer Rücklaufsperre (bisher ohne Rolle). Das Seil kann nur in eine Richtung gezogen werden. Das Gummiband zieht die beiden Winkelsteine gegeneinander. Das Seil verläuft durch das Gummiband und zwischen den beiden Teilen des Gelenksteins hindurch. Viele ...
von geometer
18 Dez 2018, 01:14
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Anforderungen an die ftc-Webseite?
Antworten: 20
Zugriffe: 20505

Re: Anforderungen an die ftc-Webseite?

Hallo zusammen, an verschiedenen Stellen wurde in letzter Zeit festgestellt, dass wir ein bisschen mehr Betrieb und Zuwachs (gerade von Kindern und Jugendlichen) ganz gut gebrauchen könnten. Ich wäre daher dafür, die neue Hauptseite ftcommunity.de so einfach wie möglich zu machen. Sie sollte eine re...
von geometer
12 Dez 2018, 09:32
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Anforderungen an die ftc-Webseite?
Antworten: 20
Zugriffe: 20505

Re: Anforderungen an die ftc-Webseite?

Die gegenwärtige Einteilung hat den Charme, dass ein kleiner Kommentar ein bißchen mehr sagt als nur "Mechanische Modelle". Die Kategorie "Treffen und Ausstellungen" mit ihren zahlreichen Einträgen und den verschiedenen Urhebern der Bilder macht es jedenfalls nicht leicht ein nutzerbasiertes Albens...
von geometer
11 Dez 2018, 09:55
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Anforderungen an die ftc-Webseite?
Antworten: 20
Zugriffe: 20505

Re: Anforderungen an die ftc-Webseite?

Hallo olagino, prima, dass Du gleich über die Schwachstellen nachdenkst! Wenn man ändern möchte, ist das immer das Wichtigste. Sinnvoll wäre vielleicht noch, dass einzelne Bilderserien (von einem Modell) miteinander "verbunden" bleiben, oder? (und nicht ungruppiert in einer großen Datenbank durchmis...
von geometer
10 Dez 2018, 23:51
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Anforderungen an die ftc-Webseite?
Antworten: 20
Zugriffe: 20505

Re: Anforderungen an die ftc-Webseite?

Hallo zusammen, persönlich wäre mir der Bilderpool mindestens so wichtig wie das Forum. Ich schaue mir gerne an, wie andere mit den Bauteilen umgehen und welche cleveren Lösungen sie finden. Was ich am alten Bilderpool nicht gut finde, ist die Kategorisierung, die mit der Zeit in Wildwuchs ausgearte...
von geometer
06 Dez 2018, 21:11
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: BITTE LESEN - Wichtige Informationen für alle User der ftc
Antworten: 137
Zugriffe: 88386

Re: BITTE LESEN - Wichtige Informationen für alle User der f

Hallo zusammen, die Informationen zum Spam-Aufkommen bei Euch finde ich sehr nützlich. Ich gehe jetzt davon aus, dass ein Grossteil der bei mir eintreffenden Werbemails NICHT in Zusammenhang mit dem Hacker-Angriff auf den Bilderpool steht, auch wenn der Esther freundlicherweise bereitgestellte Link ...
von geometer
26 Nov 2018, 09:43
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: BITTE LESEN - Wichtige Informationen für alle User der ftc
Antworten: 137
Zugriffe: 88386

Re: BITTE LESEN - Wichtige Informationen für alle User der f

Hallo zusammen, innerhalb einer Hobby-Gemeinschaft erwarte ich persönlich nicht, dass andere 100%-ige Sicherheit garantieren. Ich hielt das Risiko bei der Anmeldung für vertretbar, da ich die von mir gespeicherten Informationen (E-Mail-Adresse, Wohnort, URL der Homepage, Passwort) nicht als vertraul...
von geometer
31 Aug 2018, 22:41
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: "Evolution" eines Humanoiden / Biped / Laufroboter
Antworten: 22
Zugriffe: 31683

Re: "Evolution" eines Humanoiden / Biped / Laufroboter

Hallo, kennst Du Elektrolutz' Samurai? http://ftcommunity.de/details.php?image_id=29291#col3 Wenn ich mich recht erinnere, lief der zwar nicht sehr schnell, aber sicher. Er war eine Fortentwicklung des fischertechnik-Samurai von 2003 mit Schnecken statt Hubgetrieben in den Beinen und einigen weitere...
von geometer
13 Aug 2018, 00:37
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: FTDuino Schleife Ausgänge Eingänge
Antworten: 7
Zugriffe: 1684

Re: FTDuino Schleife Ausgänge Eingänge

Ich habe gefühlt null Ahnung von C/C++, aber wäre es nicht sinnvoll diese Konstanten in der Bibliothek als enum zu definieren? Nein. In C belegt man mit enum letztendlich Konstanten vom Typ signed int mit Namen. Das ist nicht sinnvoll, um Ausgänge abzuzählen. Ein anderer für Grau wesentlicher Grund...