Die Suche ergab 6 Treffer

von Mikro
19 Jul 2018, 18:47
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Silberlinge auseinandernehmen
Antworten: 7
Zugriffe: 5380

Re: Silberlinge auseinandernehmen

Geöffneter Silberling
Geöffneter Silberling
Ah, okay! So hätte ich das dann auch versucht bzw. werde es so machen. Ich dachte, es gäbe einen Kniff. Damit ich das mal gemacht habe, lade ich ein Bildchen hoch, obwohl es jetzt eigentlich nicht mehr nötig ist...
von Mikro
19 Jul 2018, 13:32
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Fischertechnik-Propeller
Antworten: 8
Zugriffe: 5082

Re: Fischertechnik-Propeller

Das sind fabelhafte Ideen (obwohl ich tatsächlich mehr daran interessiert war, zu erfahren, wie sich FT das mit diesen Luftschrauben gedacht hat). Und klar: ich habe bloß im Forum gesucht, nicht unter Community. Man sehe mir das nach, bin ja neu hier.
von Mikro
19 Jul 2018, 09:59
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Silberlinge auseinandernehmen
Antworten: 7
Zugriffe: 5380

Re: Silberlinge auseinandernehmen

Ah, die Erklärung mit den verloren gegangenen Threads hilft. Hab mich schon gewundert, warum die Frage hier keine Rolle zu spielen scheint, obwohl man doch recht schnell über dieses Problem stolpert. Jetzt bin ich allerdings verwirrt ... denn so weit bin ich m. M. bereits gekommen (mit 2 Händen soga...
von Mikro
19 Jul 2018, 09:47
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Fischertechnik-Propeller
Antworten: 8
Zugriffe: 5082

Re: Fischertechnik-Propeller

Danke euch! Das mit dem MiniMot hatte ich vorhin sogar unabhängig herausgefunden (und für einen Zufall gehalten!). Seltsame Entscheidung seitens Fischertechnik, finde ich.
von Mikro
18 Jul 2018, 21:17
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Fischertechnik-Propeller
Antworten: 8
Zugriffe: 5082

Fischertechnik-Propeller

Mit einem Flohmarktkauf bin ich auch in den Besitz einiger Propeller gekommen (als Kind und Jugendlicher hatte ich die nie bei irgendeinem Set dabei). Gestern wollte ich wegen der Hitze mal schnell einen Ventilator improvisieren, was ich früher mit schräg angebrachten Platten auf einem Rad gemacht h...
von Mikro
18 Jul 2018, 21:10
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Silberlinge auseinandernehmen
Antworten: 7
Zugriffe: 5380

Silberlinge auseinandernehmen

Ich habe dieses Forum schon kreuz und quer durchsucht, aber auf die Frage: "wie kann man einen Silberling korrekt und zerstörungsfrei zerlegen" keine Antwort finden können. Die Schräubchen habe ich raus (bei einem Relais) ... jetzt möchte ich an die Platine ran. Muss ich sie von den Stiften ablöten ...