Die Suche ergab 17 Treffer

von Hallo111
04 Jul 2011, 19:35
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Robo Interface + TX = Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 1904

Robo Interface + TX = Problem

Hallo, Bei meinem Modell habe ich ein Robo Interface und ein Tx kombiniert und die Einstellungen im RoboPro Programm so vorgenommen wie es in der Anleitung des Programms beschrieben ist. Nun werden in meinem Programm Warten auf z.BI1 Elemente und analoge Verzweigungen, die sich auf das Robo Interfac...
von Hallo111
04 Jul 2011, 19:07
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Problem Magnetventil
Antworten: 8
Zugriffe: 5495

Re: Problem Magnetventil

Hallo Hamlet
Das Netzteil liefert bloß 1A.
von Hallo111
04 Jul 2011, 18:16
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Problem Magnetventil
Antworten: 8
Zugriffe: 5495

Re: Problem Magnetventil

Hallo,
@Tobs wenn du es genau wissen willst 10,5V, weiß auch nicht genau ob das so gesund ist, aber die Industriemodelle von Fischertechnik arbeiten ja auch mit einer höheren Spannung und werden die nicht mit Txcs betrieben??? :?
von Hallo111
04 Jul 2011, 14:47
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Neue Funktionen in Robo Pro - Wunschliste...
Antworten: 8
Zugriffe: 6348

Re: Neue Funktionen in Robo Pro - Wunschliste...

Hallo,
Ich hätte da auch noch eine Idee. Es wäre wirklich hilfreich, wenn man Unterprogramme einzeln und allein im Onlinemodus ausführen könnte. So müsste man nicht für jeden Teil eines Programms ein neues Hauptprogramm erstellen um diesen zu testen.
Ansonsten ist der Debugger schon sehr hilfreich.
von Hallo111
03 Jul 2011, 19:49
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Problem Magnetventil
Antworten: 8
Zugriffe: 5495

Re: Problem Magnetventil

Danke für eure schnelle Hilfe !!! Das Problem hat sich gelöst. Die Versorgungsspannung des txc war zu gering (trotz Netzteil). Mal gucken wie lange es nun mit der höheren Spannung funktioniert. Ich habe heute Abend nicht mehr genügend Zeit um es ausführlicher zu testen, aber ich denke so sollte es k...
von Hallo111
03 Jul 2011, 16:06
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Problem Magnetventil
Antworten: 8
Zugriffe: 5495

Problem Magnetventil

Hallo,
Ich habe ein Problem mit einem meiner Magnetventile. Ich habe es an meinen TXC angeschlossen aber es reagiert nur schlecht,
dass heißt manchmal schon und manchmal nicht (wie bei einem Wackelkontakt). Was meint ihr ist es kaputt? Oder mache ich eventuell Irgendwas falsch?
von Hallo111
15 Apr 2011, 20:38
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Luftdruck messen mit dem TXC
Antworten: 2
Zugriffe: 2945

Re: Luftdruck messen mit dem TXC

Hallo,
Thankyou @ Sweany and rei_vilo
The Ideas from rei_vilo are good and I think, when I come Home, I test one of them.
von Hallo111
14 Apr 2011, 16:53
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Luftdruck messen mit dem TXC
Antworten: 2
Zugriffe: 2945

Luftdruck messen mit dem TXC

Hallo, Ich möchte für meine Pneumatikmodelle in Zukunft ein Problem beiseite schaffen und zwar habe ich immer ein Problem mit der erhaltung des Drucks. Sagen wir mal wir haben eine Taktstraße und unterschiedlich farbige Werkstücke werden in ihr bearbeitet. So benötigt jede Farbgruppe unterschiedlich...
von Hallo111
15 Feb 2011, 17:19
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Programmfehler
Antworten: 4
Zugriffe: 3700

Re: Programmfehler

Hallo,
Danke jetzt funktionierts !!!

MFG
Hallo111
von Hallo111
15 Feb 2011, 16:36
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Apple iPod Unterstützung
Antworten: 18
Zugriffe: 15970

Re: Apple iPod Unterstützung

Hallo,
Nein,eine App gibt es nicht zumindest nicht für eines der Fischertechnikinterfaces !!!
Für den Lego Mindstorms lässt sich mit einem jailbroken Ipod Touch bzw. Iphone eine app aus Cydia laden
mit der man glaube ich ihm Befehle geben kann.
von Hallo111
15 Feb 2011, 16:26
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Programmfehler
Antworten: 4
Zugriffe: 3700

Re: Programmfehler

Hallo, Danke erstmal für die schnelle Antwort !!! Ich habe alle elemente auf Ganzzahlen gestellt alle Elemente auf Gleitkomma zu stellen war nicht möglich !!! So funktioniert es zumindest teilweise aber besser wäre es wenn alle Elemente auch mit Gleitkomma laufen würden. Oder gibt es ein Element mit...
von Hallo111
14 Feb 2011, 20:04
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Firmware 1.18.02 verfügbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 3843

Re: Firmware 1.18.02 verfügbar?

Hallo, Dieses Problem hatte ich auch immer wieder habe ich die neue Firmware aufgespielt, da immer wieder diese Meldung kam. Das Problem hat sich dann irgendwann von selbst gelöst, warum weiß ich immer noch nicht. Allerdings vermute ich das es daran lag das ich den Controller nach jeder Neuinstallat...
von Hallo111
14 Feb 2011, 19:56
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Programmfehler
Antworten: 4
Zugriffe: 3700

Programmfehler

Hallo, Ich habe folgendes Problem und zwar wird mir wenn ich mein Programm im online modus starten will diese Fehlermeldung angezeigt: Kein angeschlossener Eingang kann den Befehl '=' verarbeiten. Hinweis: Ab Level 4 haben Unterprogrammeingänge die Option entweder nur = Befehle oder beliebige Befehl...
von Hallo111
25 Jan 2011, 21:00
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Tx Controller Versorgungsspannung
Antworten: 7
Zugriffe: 5487

Re: Tx Controller Versorgungsspannung

Danke es funktioniert !!!
Gruß Hallo111
von Hallo111
25 Jan 2011, 20:43
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Tx Controller Versorgungsspannung
Antworten: 7
Zugriffe: 5487

Re: Tx Controller Versorgungsspannung

Sorry, aber irgendwie habe ich das noch nicht so ganz verstanden. Wie kann ich denn dann die Spannung als Zahl ausgeben ???
Und schon mal danke für die Mühe !!!
Gruß Hallo111
von Hallo111
25 Jan 2011, 20:24
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Tx Controller Versorgungsspannung
Antworten: 7
Zugriffe: 5487

Re: Tx Controller Versorgungsspannung

Könntest du mir erklären wie ???
Gruß Hallo111
von Hallo111
25 Jan 2011, 20:11
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Tx Controller Versorgungsspannung
Antworten: 7
Zugriffe: 5487

Tx Controller Versorgungsspannung

Hallo,
Bei dem alten ROBO Interface konnte man über den AV Ausgang die Spannung Abfragen geht das auch mit dem TXC und wenn wie ???

Gruß
Hallo111