Die Suche ergab 7 Treffer

von FlobbyDisk
15 Mai 2018, 15:53
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Neues vom ft-Extender. Jetzt vorbestellbar
Antworten: 30
Zugriffe: 4901

Re: Neues vom ft-Extender. Jetzt vorbestellbar

Hi,
wäre auch an 2 extendern interessiert

mFg
Fl0
von FlobbyDisk
26 Feb 2018, 13:59
Forum: Biete
Thema: [Verkauft] Biete: Die ersten sechs ftDuinos
Antworten: 43
Zugriffe: 10178

Re: [Verkauft] Biete: Die ersten sechs ftDuinos

Hallo Till,

ftDuino ist heute angekommen, werde abends dann die ersten tests damit anstellen, können....
Gehäusequalität ist wirklich gut, auch die Platine sieht sehr gut aus...

mFg
Fl0
von FlobbyDisk
19 Feb 2018, 01:21
Forum: Biete
Thema: [Verkauft] Biete: Die ersten sechs ftDuinos
Antworten: 43
Zugriffe: 10178

Re: Biete: Die ersten sechs ftDuinos

Hi Till,
würde auch gerne einen ftduino nehmen...
Da ft-3d drucker vorhanden, könnte ich auch einen ohne gehäuse nehmen...

Mfg
Florian
von FlobbyDisk
12 Apr 2011, 02:41
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Funktion eines Bauteils gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 3389

Re: Funktion eines Bauteils gesucht

Hi Pirx, genau Controller und Empfänger wurden getrennt... der Controller geht an den RC-Empfänger Passende sender und Empfänger: ich hab seit "damals" mit RC-Modellbau nichts mehr zu tun, wenn ich mich aber nicht ganz irre sollten aktuelle analoge RC-Anlagen immer noch kompatibel sein.... der Unter...
von FlobbyDisk
10 Apr 2011, 04:47
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Funktion eines Bauteils gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 3389

Re: Funktion eines Bauteils gesucht

Hi, der Motorcontroller ist der Nachfolger des RC-Empfängers.... Empfänger 1 und 2 waren auf feste Frequenzen geschaltet, die auf den ft-RC-Sender angepasst waren, der Motrcontroller hingegen ist ohne Funkempfänger, eben nur ein Motorcontroller der Baustein wird über die kabel an einen Robbe-RC-Empf...
von FlobbyDisk
31 Jan 2011, 18:22
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Moderne Fischertechnik - Wie weit zurück?
Antworten: 34
Zugriffe: 9745

Re: Moderne Fischertechnik - Wie weit zurück?

Hi, zum Thema 6-9 Volt und Motormaster der erste Motor-Master hatte noch einen 6V Powerblock mit 4 Babyzellen (30293 ab 1989 nach ftdb), ähnlich wie der Powerblock im Combimot, aber mit eingebautem Polwendeschalter. das müsste noch der Master kasten im blauen Plastikkoffer gewesen sein... danach kam...
von FlobbyDisk
28 Jan 2011, 07:54
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: LED über Robo Software steuern
Antworten: 6
Zugriffe: 3148

Re: LED über Robo Software steuern

Hi, hier http://www.fischertechnik-fans.de/Images/fischercon.zip gibts einen schaltplan für einen adapter der alte parallel interfaces mit einer zum intelligent interface kompatiblen seriellen schnittstelle ausrüstet. zusätzlich ist da such eine schaltung für ein interface drinnen. laut anleitung wi...