Die Suche ergab 212 Treffer

von Bjoern
08 Nov 2019, 11:34
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Zauberwürfel mit 100% Fischertechnik lösen
Antworten: 48
Zugriffe: 40244

Re: Zauberwürfel mit 100% Fischertechnik lösen

Hi,

habe die eben mal nur kurz überflogen, aber Wow!

Die sieht doch richtig Klasse aus. Denke da wird der eine oder andere nachbauen wollen.
Mal sehen was mein Junior sagt wenn ich ihm die mal zeige.

Björn
von Bjoern
05 Nov 2019, 00:19
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Aussteller auf Convention?
Antworten: 10
Zugriffe: 626

Re: Aussteller auf Convention?

Hi, wie die anderen schon sagten. Komm einfach mit dem vorbei und wenn du noch andere Modelle hast, einfach mitbringen. Ich hatte in Sinsheim nur die einzelnen Community Teile aus meinem Shop dabei und die in ein harmloses Modell gepackt. Meine Bekannte war mit. Der hatte ich dieses Jahr eine Dynami...
von Bjoern
29 Okt 2019, 23:46
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Teile Etiketten
Antworten: 1
Zugriffe: 929

Teile Etiketten

Hi,

es gibt ja die ganzen Bauteile auch als Etiketten. Allerdings ist der Stand aus 2015 im Download Bereich.
https://www.ftcommunity.de/data/downloa ... 150316.zip

Ist das der aktuelle Stand?

Björn
von Bjoern
16 Okt 2019, 00:35
Forum: Community-Projekte
Thema: ftduino und RoboPro
Antworten: 24
Zugriffe: 83881

Re: ftduino und RoboPro

Hallo Holger,

bist du mit der Klärung weiter gekommen?
Ich denke es gibt hier einige die das gerne mal ausprobieren möchten.

Und so nebenbei ja wieder eine Erweiterung für den ftDuino. Und wer dann die Wahl hat, hat eben auch die Qual :D

Grüße
Björn
von Bjoern
13 Okt 2019, 21:06
Forum: Community-Projekte
Thema: Neues vom ftPwrDrive Controller
Antworten: 12
Zugriffe: 40595

Re: Neues vom ftPwrDrive Controller

Hi, wie die ftPwrDrive Nutzer sichrlich schon gemerkt haben, löst sich die Farbe relativ leicht vom Etikett ab. Mittlerweile habe ich eine bessere Lösung gefunden. Weitere Auslieferungen erfolgen mit einem anderen Aufkleber. Wer schon ein ftPwrDrive mit Problem Etikett hatund dieses gerne tauschen m...
von Bjoern
10 Okt 2019, 13:00
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXT Controller keine Verbindung mehr nach Update
Antworten: 4
Zugriffe: 2337

Re: TXT Controller keine Verbindung mehr nach Update

Hi, welche Firmware Version hat denn dein TXT? Und was für ein SW Update hast du vorgenommen? RoboPro? Auch hier die Frage nach der Version. Und wenn RoboPro erkennt das die Firmware im TXT zu alt ist, dann will er die aktualisieren. Wird der TXT den im Geräte Manager nach dem Update angezeigt? Björn
von Bjoern
09 Okt 2019, 14:31
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Fragen zum Einstieg TXT Discovery System und Robo Pro Software
Antworten: 23
Zugriffe: 9345

Re: Fragen zum Einstieg TXT Discovery System und Robo Pro Software

Wenn du jetzt ein Set kaufst, wird es sicherlich ein relativ aktuelles sein. Wie gesagt, meinen vor 2 Jahren gekauft und hatte nie ein Problem.

Du machst dir umsonst Gedanken. Kauf das Set, lade das didaktische Zusatzheft runter und fangt an. Ist ein schönes Set finde ich.

Björn
von Bjoern
07 Okt 2019, 16:47
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Fragen zum Einstieg TXT Discovery System und Robo Pro Software
Antworten: 23
Zugriffe: 9345

Re: Fragen zum Einstieg TXT Discovery System und Robo Pro Software

Dann mach dir erst mal die neuste FW von der Homepage drauf.

Dann probier doch entweder die neueste Firmware von Github oder die community FW aus.
Kannst du dann auch von der SD-Karte starten, musst nur den Boot davon erlauben.

Dan ist Github für dich evtl. die bessere Wahl.

Björn
von Bjoern
07 Okt 2019, 13:45
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Fragen zum Einstieg TXT Discovery System und Robo Pro Software
Antworten: 23
Zugriffe: 9345

Re: Fragen zum Einstieg TXT Discovery System und Robo Pro Software

Ja das ist die offizielle Seite und da Open Source Anteile drin sind muss das auch veröffentlich werden.

Irgendwann findet bestimmt auch wieder so eine Version den Weg auf die Homepage
von Bjoern
07 Okt 2019, 12:10
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Fragen zum Einstieg TXT Discovery System und Robo Pro Software
Antworten: 23
Zugriffe: 9345

Re: Fragen zum Einstieg TXT Discovery System und Robo Pro Software

Auf Github findest du die Sourcen zur Firmware >=4.4.3 und eben auch die allerneusten Releases. https://github.com/fischertechnik/FT-TXT https://github.com/fischertechnik/FT-TXT/releases Nachdem recht lange wenig passiert ist, auf jeden Fall öffentlich, wird jetzt in relativ kurzen Abständen was neu...
von Bjoern
07 Okt 2019, 11:11
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Fragen zum Einstieg TXT Discovery System und Robo Pro Software
Antworten: 23
Zugriffe: 9345

Re: Fragen zum Einstieg TXT Discovery System und Robo Pro Software

Hi, denke auch das optische Laufwerke eine aussterbende Art sind. Braucht ja auch keiner mehr. Und egal wann dein Discovery Set produziert wurde, es wird immer eine neure Version der Firmware geben. Also neueste Version von der Homepage installieren, TXT dran und dann wird er entweder updaten (99,99...
von Bjoern
07 Okt 2019, 09:11
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Wartungsarbeiten am 06.10.2019
Antworten: 26
Zugriffe: 14600

Re: Wartungsarbeiten am 06.10.2019

Hallo Ludger,

siehe auch mein Post von gestern.

Links oben Schnellzugriff und dann ungelesene. Denke das meinst du mit aktuelle...

Björn
von Bjoern
06 Okt 2019, 19:41
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Wartungsarbeiten am 06.10.2019
Antworten: 26
Zugriffe: 14600

Re: Wartungsarbeiten am 06.10.2019

Hi, un dich kämpfe mich gerade durch die ungelesenen Beiträge im Forum. Was einfacher geht nachdem ich dies unter Schnellzugriff gefunden habe. Früher, wo ja bekanntlich alles viel besser war, war dies direkt erreichbar mit einem Mausklick. Jetzt brauche ich wieder einen mehr und damit folgt die For...
von Bjoern
25 Sep 2019, 09:19
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Compilation video & pictures from Sinsheim convention 2019
Antworten: 12
Zugriffe: 3117

Re: Compilation video & pictures from Sinsheim convention 20

Hi vleeuwen,

nice that you share some pictures too. But facebook is a no go for me.

Björn
von Bjoern
22 Sep 2019, 22:14
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Compilation video & pictures from Sinsheim convention 2019
Antworten: 12
Zugriffe: 3117

Re: Compilation video & pictures from Sinsheim convention 20

Hi Huub,

very good fil and photos. And the first time that I was visible on a photo and partly in a video.
Of ourse it was just a demonstrator so not really worth to be filmed.

But the quality of the video is perfect. You filmed so many details. Great!

Regards
Björn
von Bjoern
20 Sep 2019, 12:34
Forum: Community-Projekte
Thema: Neues vom ftPwrDrive Controller
Antworten: 12
Zugriffe: 40595

Re: Neues vom ftPwrDrive Controller

Hi, so die ersten Pakete sind raus. Weitere sind verfügbar und die werde ich dann Morgen auch auf der Convention dabei haben. Damit kann ich mich nächste Woche dann wieder ganz dem neuen Projekt ft-Soccer widmen. Einem Sensor für die Robocup Soccer Junior League. Bin mal gespannt wer morgen alles au...
von Bjoern
19 Sep 2019, 13:27
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Neues von der Südconvention 2019
Antworten: 27
Zugriffe: 38826

Re: Neues von der Südconvention 2019

Hi Rudi,

der alte Vorstand hatte welche und auf der letzten Convention hatte ich so eines bekommen.

Nur Kindergrößen waren nicht wirklich dabei.

Wäre aber sicherlich mal ne gute Idee mit nachbestellen, das ging beim alten Vorstand unter. Mein Sohn hätte nämlich auch gerne eines....

Björn
von Bjoern
17 Sep 2019, 11:07
Forum: Community-Projekte
Thema: Neues vom ftPwrDrive Controller
Antworten: 12
Zugriffe: 40595

Re: Neues vom ftPwrDrive Controller

Hi Karl, dann sehen wir uns nicht auf der Convention. Ist immer schön wenn man mal jemanden aus dem Forum trifft. Aber wenn es gesundheitlich nicht geht sollte man auch nichts mit Gewalt probieren. Wenn du Fragen haben solltest sag bescheid. Entweder hier wenn es für alle interessant sein könnte ode...
von Bjoern
17 Sep 2019, 10:21
Forum: Community-Projekte
Thema: Neues vom ftPwrDrive Controller
Antworten: 12
Zugriffe: 40595

Re: Neues vom ftPwrDrive Controller

Hallo Karl, die spezielle Version ist nur optisch gepimpt wie man so schön auf Neudeutsch sagen würde. Keine anderen technischen Features. Ich fürchte da habe ich evtl. ein wenig übertrieben :oops: Was fehlt dir an Infos, was du nicht auf der Produktseite: https://gundermann-software.de/produkt/ftpw...
von Bjoern
16 Sep 2019, 13:40
Forum: Community-Projekte
Thema: Neues vom ftPwrDrive Controller
Antworten: 12
Zugriffe: 40595

Re: Neues vom ftPwrDrive Controller

ftPwrDrive.jpg Hi, ich werde alles im Gepäck haben was mein Shop im Angebot hat. Die sind auch dabei. Mir fehlen zwar teilweise noch 2 Produktionsschritte, aber bis zum Wochenende habe ich die durch. So wird es aussehen. Wobei ich in Sinsheim noch eine ganz spezielle Version dabei haben werde. Wenn...