Die Suche ergab 9 Treffer

von gerhard
18 Feb 2024, 17:39
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Segelboot 20m2 Jollenkreuer
Antworten: 3
Zugriffe: 935

Re: Segelboot 20m2 Jollenkreuer

Hallo! freut mich, wenn Euch das Modell gefällt. ich hab mir gerade die Anleitungen für den Bilderpool angeschaut und werde das demnächst so bereitstellen. ich hab mir auch einmal überlegt, ob ich das Modell nicht mit durchsichtiger Folie dicht umwickeln sollte, damit es tatsächlich schwimmen kann. ...
von gerhard
17 Feb 2024, 22:07
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: (kleine) Eislaufschuhe für Stofftiere
Antworten: 0
Zugriffe: 594

(kleine) Eislaufschuhe für Stofftiere

Der Kater und die Eule waren schon in einem früheren Beitrag von mir einmal zu sehen, wo sie ein Motorrad bekommen haben. viewtopic.php?f=6&t=8351. Hier gibt es jetzt Eislaufschuhe für die beiden Eulen.
von gerhard
17 Feb 2024, 21:48
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Segelboot 20m2 Jollenkreuer
Antworten: 3
Zugriffe: 935

Segelboot 20m2 Jollenkreuer

Der 20m2 Jollenkreuzer wird auf den Seen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sehr gerne gesegelt. Er zeichnet sich durch hohe Geschwindigkeit, wunderbares Segelerlebnis und eine optisch äußerst attraktive Erscheinung aus. Mehr über das Boot selbst: https://www.20r.at/boot/jollenkreuzer.pdf in...
von gerhard
17 Feb 2024, 21:24
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Motorrad mit Beiwagen groß (ca. 70cm)
Antworten: 0
Zugriffe: 594

Motorrad mit Beiwagen groß (ca. 70cm)

Diese Bildersammlung zeigt ein Motorrad, genauer gesagt eine Beiwagenmaschine, die ich für die Handpuppenkatze und die Eule (die meine Frau für die Schule verwendet) gebaut habe. Ursprünglich war geplant, das ganze sogar mit einem Gummiband als "Aufziehmaschine" zu bauen, damit es selbstständig fähr...
von gerhard
29 Dez 2017, 23:05
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Schisprungschanze (z.B: für Playmobil Schifahrer)
Antworten: 3
Zugriffe: 3903

Re: Schisprungschanze (z.B: für Playmobil Schifahrer)

Hallo,
ich habe im Bilderpool eine Kategorie "Unsere Modelle | Sonstiges | Sprungschanze für Schispringer" angelegt und die Bilder hochgeladen.
https://www.ftcommunity.de/categories.php?cat_id=3480
(sie erscheinen vermutlich dann, wenn sie freigeschalten sind)
von gerhard
29 Dez 2017, 22:50
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Anfrage:Mechanische Untersetzung, Aufziehfeder (Uhrwerk)
Antworten: 8
Zugriffe: 6342

Re: Anfrage:Mechanische Untersetzung, Aufziehfeder (Uhrwerk)

Hallo!
Vielen Dank für Eure Ideen und Vorschläge. Ich werde mich an einem Prototyp ähnlich dem Uhrwerk versuchen (Pendel, Hemmung) und hoffe, dass ich da noch bevor der Arbeitsalltag wieder voll lostgeht ein paar Fortschritte machen kann.
Ich melde mich wieder, sobald ich mehr Erkenntnisse dazu habe.
von gerhard
27 Dez 2017, 18:51
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Anfrage:Mechanische Untersetzung, Aufziehfeder (Uhrwerk)
Antworten: 8
Zugriffe: 6342

Re: Anfrage:Mechanische Untersetzung, Aufziehfeder (Uhrwerk)

Hallo Lars! Danke für die rasche Antwort. Hier sind noch die Details, die du angesprochen hast. - Geschwindigkeit: etwa 1 Meter pro STUNDE - Streckenlänge: 2 bis 4 Meter. Es reicht, wenn das Fahrzeug diese Strecke in eine Richtung fährt, es muss nicht zurückfahren können. d.h. der Motor müsste einfa...
von gerhard
27 Dez 2017, 14:19
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Anfrage:Mechanische Untersetzung, Aufziehfeder (Uhrwerk)
Antworten: 8
Zugriffe: 6342

Anfrage:Mechanische Untersetzung, Aufziehfeder (Uhrwerk)

Mein Sohn hat seit letztem Jahr eine Go-Pro Kamera und macht damit sehr gute Zeitraffer-Aufnahmen. Diese werden noch besser, wenn die Kamera dabei ganz langsam (z.B. 1 Meter pro Stunde) ihre Position verändert und z.B. auf einem Schlitten oder Fahrzeug langsam fährt. Ich würde ihm das gerne mit Fisc...
von gerhard
27 Dez 2017, 13:49
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Schisprungschanze (z.B: für Playmobil Schifahrer)
Antworten: 3
Zugriffe: 3903

Schisprungschanze (z.B: für Playmobil Schifahrer)

Hallo! Um meine Lego und Playmobil spielenden Kinder auch für FischerTechnik zu begeistern habe ich ihnen vor ein paar Jahren eine Schisprungschanze aus FischerTechnik gebaut. Insbesondere die Playmobil-Schifahrer springen auf dieser Schanze sehr gut und wir haben richtige Wettbewerbe veranstaltet. ...