Die Suche ergab 8 Treffer

von netserver
14 Jun 2019, 11:43
Forum: Biete
Thema: VERKAUFT! - Verkaufe ft-Sammlung aus vier Jahrzehnten
Antworten: 0
Zugriffe: 28650

VERKAUFT! - Verkaufe ft-Sammlung aus vier Jahrzehnten

Verkaufe hier meine ft-Sammlung aus vier Jahrzehnten Vorab: nur komplett, nur Abholung in 55543 Bad Kreuznach, nur Barzahlung bei Übergabe allgemein: - die OVP-Kästen sind per Stückliste geprüft, also komplett - alle elektrischen Bauteile funktionieren, d.h. Motoren drehen, Lampen leuchten, Interfac...
von netserver
02 Mär 2018, 07:40
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fehler in Bauanleitung Stufenförderer Dynamic XL
Antworten: 1
Zugriffe: 2648

Re: Fehler in Bauanleitung Stufenförderer Dynamic XL

Guten Morgen Andreas, auf Seite 59 Bausabschnitt 29 siehst Du die zwei Elemente 31082 Zahnrad mit Steckachse für Minigetriebe und 35945 Z10 - somit hast Du die fehlende Verbindung. Der Sinn dahinter ist, dass der Motor (für meinen Geschmack) hier sehr viel Reibung überwinden muss und Du beim Aufbau ...
von netserver
15 Feb 2018, 17:31
Forum: Biete
Thema: [Erledigt] Biete zwei TX-Pi-Bausätze
Antworten: 6
Zugriffe: 4044

Re: Biete zwei TX-Pi-Bausätze

Hallo Peter,

hab ebenfalls Interesse an einem Komplettset.

Gruß
Mario
von netserver
09 Feb 2018, 13:27
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Mobile Dampfmaschine
Antworten: 12
Zugriffe: 5621

Re: Mobile Dampfmaschine

Hallo Lurchi, da es sich um ein Sammlerobjekt handelt, also eher weniger für den ft-Bastler/Konstrukteur, ist Dein Kundenkreis etwas eingeschränkt. Orientiere Dich doch an dem, was z.Zt. auf ebay oder besser ebaykleinanzeigen angeboten wird... da gibts gerade ebenfalls neu/eingeschweißt für 160,- Eu...
von netserver
16 Jan 2018, 18:02
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Unterschiede der Controller (LT, BT, TX, TXT)
Antworten: 14
Zugriffe: 9076

Re: Unterschiede der Controller (LT, BT, TX, TXT)

Läuft das denn noch via USB-Schnittstelle an einem Win10-64bit-PC? Irgendwie liegt mir an, ich hätte da mal etwas von Problemen gehört :?: USB ja, allerdings der große Typ B, den man von Druckern kennt. Win 10 nutze ich nicht - habe selbst Win 7-64 im Einsatz. Beim LT muss noch gesagt werden, dass ...
von netserver
16 Jan 2018, 13:20
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Unterschiede der Controller (LT, BT, TX, TXT)
Antworten: 14
Zugriffe: 9076

Re: Unterschiede der Controller (LT, BT, TX, TXT)

Hallo Kilian, der TX und TXT speichert Dein Programm (nicht automatisch) und läuft auch im Offline-Betrieb. Der LT benötigt eine permanente Verbindung zum PC. BT kenne ich noch nicht. Ich würde übrigens das Robo Interface noch in die Liste möglicher Controller aufnehmen. Das läuft auch für autonome ...
von netserver
06 Jan 2018, 16:08
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Ein wenig Statistik - braucht es frischen Wind im Forum?
Antworten: 48
Zugriffe: 29250

Re: Ein wenig Statistik - braucht es frischen Wind im Forum?

Hallo Zusammen, da ich viele Hobbies und noch mehr Interessen habe, bin ich in sehr vielen Foren unterwegs - wenn auch nur lesend in der Hauptsache. Dadurch kann ich sehr gut dieses Forum mit anderen vergleichen. Die Optik ist schlicht und einfach, keine Hochglanzbuttons oder Schnickschnack - mag ic...
von netserver
31 Dez 2017, 18:22
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: BT Racing Set / Wheelie
Antworten: 2
Zugriffe: 2289

Re: BT Racing Set / Wheelie

Hallo, habe das Modell mal schnell aufgebaut: Antrieb, Reibung, Lagerung - ist hier alles sekundär... Es zählt der Schwerpunkt und das Erzeugen einer Lastwechselreaktion. Ich erinnere mich noch an meine Motorradzeit - da kam es auch nicht unbedingt auf die Leistung an. Mit weniger Leistung musste ma...