Die Suche ergab 6 Treffer

von Chaospatric
22 Jan 2018, 19:04
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Probleme mit ft Designer
Antworten: 15
Zugriffe: 13348

Re: Probleme mit ft Designer

Hallo
Ich habe eine frage zu dem Designer.
Ich kann nur eine bestimmte anzahl an teilen verbauen
Ist das normal?

Gruß Patric
von Chaospatric
01 Nov 2017, 08:57
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Magnetventile
Antworten: 29
Zugriffe: 28967

Re: Magnetventile

Hallo Chaospatric, 3 Magnetventile, die von letztem Mal auf heute nicht mehr tun, klingt eher nach einem systematischen Fehler im Anschluß oder einer üblen Mißhandlung mit klebrigem Medium. Letzteres scheint nicht der Fall zu sein, also tippe ich auf was elektrisches. Fang am besten vorne an: Netzt...
von Chaospatric
29 Okt 2017, 09:02
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Magnetventile
Antworten: 29
Zugriffe: 28967

Re: Magnetventile kaputt

Hi Patric, wie hast Du das denn vor? Also, so ein Ding besteht aus einer Spule, das ist der ELEKTROMagnet, der wirkt auf einen Metallkern, der das Ventil gegen eine Feder öffnet... Aber da íst gar kein Permanentmagnet drin, der seine Magnetisierung verlieren könnte... siehe hier: https://de.wikiped...
von Chaospatric
24 Okt 2017, 16:03
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Magnetventile
Antworten: 29
Zugriffe: 28967

Re: Magnetventile kaputt

Ich habe 3 Magnetventile. Alle 3 funktionieren nicht mehr. Ich habe alle durch probiert, getauscht, und an 12V angeschlossen. Aber sie funktionieren nicht mehr. Ich weiß nicht warum weil im August haben sie Funktioniert. Wenn es nur eins wäre ist es ja nicht so schlimm, aber wen es alle drei sind i...
von Chaospatric
24 Okt 2017, 15:55
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Magnetventile
Antworten: 29
Zugriffe: 28967

Re: Magnetventile

Wenn vorher (in einem anderen Aufbau?) alle drei funktioniert haben und jetzt nicht mehr, klingt das erstmal nach einem systematischen Anschlussfehler. Ist relativ unwahrscheinlich, dass alle drei gleichzeitig kaputtgehen. Was für Magnetventile hast du denn? Vergleich: http://www.fischerfriendswoma...
von Chaospatric
22 Okt 2017, 20:49
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Magnetventile
Antworten: 29
Zugriffe: 28967

Magnetventile kaputt

Ich habe 3 Magnetventile. Alle 3 funktionieren nicht mehr. Ich habe alle durch probiert, getauscht, und an 12V angeschlossen. Aber sie funktionieren nicht mehr. Ich weiß nicht warum weil im August haben sie Funktioniert. Wenn es nur eins wäre ist es ja nicht so schlimm, aber wen es alle drei sind is...