Die Suche ergab 29 Treffer

von Pacome
05 Mär 2018, 16:44
Forum: Community-Projekte
Thema: Neues vom ftDuino
Antworten: 120
Zugriffe: 38061

Re: Neues vom ftDuino

MasterOfGizmo hat geschrieben:
Pacome hat geschrieben:Wann können wir eine Bestellung aufgeben? ;)
Jetzt. Am Wochende schreibe ich mal was im "Biete"-Forum.
Habe erste Erfahrungen mit ftDuino gesammelt, einfach Klasse !

Es macht wirklich Spass fischertechnik Modelle zu steuern ohne ROBOPro :D

Vielen Dank !
von Pacome
03 Mär 2018, 08:04
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Sensoren aus Robotics TXT Explorer
Antworten: 19
Zugriffe: 3464

Re: Sensoren aus Robotics TXT Explorer

Den vl53l0x bekommt man für unter 5 euro fertig auf einer Platine bei Ebay. Und Arduino-Treiber bekommt man auch leicht im Internet. Das klingt eigentlich billig und einfach zu nutzen. Edit: Das klingt eigentlich wirklich gut. Hab' mir direkt einen bestellt. Danke für den Tipp, habe mir auch 2 Stüc...
von Pacome
19 Feb 2018, 19:58
Forum: Biete
Thema: [Verkauft] Biete: Die ersten sechs ftDuinos
Antworten: 43
Zugriffe: 10235

Re: [Verkauft] Biete: Die ersten sechs ftDuinos

Hallo, wird es in absehbarer Zeit noch weitere ftDuinos geben? Ich bin auch sehr interessiert, habe dies aber anscheinend zu spät gesehen, es scheinen ja nun schon alle weg zu sein... ansonsten würde ich mich schonmal gerne für die nächste Charge anmelden ;) Gruß recliq PS: Die Farbe ist mir eigent...
von Pacome
13 Feb 2018, 19:55
Forum: Community-Projekte
Thema: Neues vom ftDuino
Antworten: 120
Zugriffe: 38061

Re: Neues vom ftDuino

Wann können wir eine Bestellung aufgeben? ;)
von Pacome
04 Feb 2018, 10:35
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Diskussion multilinguales Forum
Antworten: 30
Zugriffe: 8552

Re: Mein Fischertechnik kompatibles Experimentiersystem

Ich finde das traurig dass man kein Verständniss hat für Leute die Interesse an etwas haben und probieren mitzumachen in eine andere Sprache wie Deutsch Wie fotoopa geschrieben hat, wir sind in 2018 und es gibt ein perfektes (deutsches) Übersetzungstool für die englische Texte (gibt es überhaupt noc...
von Pacome
27 Jan 2018, 17:16
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: ft Neuheiten 2018
Antworten: 76
Zugriffe: 18481

Re: ft Neuheiten 2018

sven hat geschrieben: Nun darf der Kunde hingehen und suchen wo er das Calicope-Board findet und dort bestellen,
In 2018 ist Amazon von jeder bekannt ;)
von Pacome
26 Jan 2018, 18:45
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: ft Neuheiten 2018
Antworten: 76
Zugriffe: 18481

Re: ft Neuheiten 2018

Sieht gut aus :) The “ROBOTICS TXT Smart Home Set” from fischertechnik GmbH (Hall 4 / E-09, F-10) helps introduce children to the digital world and learn programming skills through play. Via cloud interaction, the sensor station combined with the ROBOTICS TXT controller and Robo Pro software enable ...
von Pacome
21 Jan 2018, 12:34
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXT Steuerung mit CODESYS
Antworten: 4
Zugriffe: 1192

Re: TXT Steuerung mit CODESYS

Danke für die schnelle Antwort, weil ich schon den TXT Controller habe wollte ich einfach davon profitieren und vermeiden andere denzentrale I/O mit dem Raspberry Pi benutzen
von Pacome
21 Jan 2018, 11:18
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXT Steuerung mit CODESYS
Antworten: 4
Zugriffe: 1192

TXT Steuerung mit CODESYS

Hallo, Ich wollte immer fischertechnik Robotics Baukasten mit einer professionellen SPS Software wie zum Beispiel CODESYS steuern. Leider kostet das viel Geld : teuere Trainingsmodelle von FT und SPS Steuerungen Heute kann man Raspberry Pi mittels CODESYS steuern http://www.instructables.com/id/Prog...
von Pacome
01 Feb 2017, 22:21
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Display ROBO TX Controller geht nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 906

Re: Display ROBO TX Controller geht nicht mehr

Danke für die Antwort

Habe aufgemacht aber traue mich nicht das Flachband abzustecken weil ich nicht weiss wie man das macht ohne es abzurissen
von Pacome
01 Feb 2017, 21:27
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Display ROBO TX Controller geht nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 906

Display ROBO TX Controller geht nicht mehr

Hallo, Wollte nach langer Pause wieder mit meinem ROBO TX spielen Habe das Netzteil angeschlossen, habe kurz Text auf dem Display gesehen und danach nichts mehr Der ROBO TX funktionniert ganz normal aber er zeigt nichts mehr an :-( Kann man etwas machen um dieses Problem zu lösen ? Bin unter Windows...
von Pacome
24 Dez 2015, 07:03
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TX Firmware verweigert
Antworten: 5
Zugriffe: 2351

Re: TX Firmware verweigert

Hallo, Ich hatte ein ähnliches Problem nach dem Update ROBO Pro 4.2.3 : beim Anschliessen vom TX startet den Firmware Upgrade 1.30.6 aber es ging nicht weiter Ich habe mehrmals probiert und jedesmal eine Ewigkeit gewartet aber ohne Erfolg Da mein Reichner unter Windows 10 läuft, habe ich dann probie...
von Pacome
15 Aug 2012, 18:05
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Sprache wählen in Robo Pro
Antworten: 13
Zugriffe: 2142

Re: Sprache wählen in Robo Pro

Das man jetzt mit Robo Pro 3.1.3 die Sprache umschalten kann finde ich erstklassig !!!

Jetzt kann ich endlich Robo Pro auf meinen französichen Windows in deutsche Sprache verwenden , bis jetzt musste mit einem virtuellen deutschen Windows arbeiten

Vielen Dank für diese Option !
von Pacome
22 Apr 2011, 13:16
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Fischertechnik mit SPS steuern
Antworten: 4
Zugriffe: 2709

Re: Fischertechnik mit SPS steuern

Vielen Dank für ihre Antworte ! :D

Es wird mir weiter helfen
von Pacome
16 Apr 2011, 19:21
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Fischertechnik mit SPS steuern
Antworten: 4
Zugriffe: 2709

Fischertechnik mit SPS steuern

Hallo FT-Freunde, Fischertechnik mit Robo TX Controller verwenden ist wirklich prima aber ein FT 3-Achs-Roboter mit einer wirklichen SPS zu steuern ist mein Traum seit langem, ich habe die SPS und den ROBO TX Automation Robots Kit, es fehlt mir nur kleine Karten zwischen beiden Wie Sie es wissen, di...
von Pacome
15 Mär 2011, 18:17
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Sprache wählen in Robo Pro
Antworten: 13
Zugriffe: 2142

Re: Sprache wählen in Robo Pro

Wieso läuft denn dein Rechner auf Französisch? Wenn man ein Computer in Luxemburg kauft, ist er meistens immer auf Französich Ich benutze jetzt die deutsche Hilfe weil die französische Version schlecht übersetzt ist Schade nochmals, dass man die Sprache bei der Installations nicht wählen kann :cry:
von Pacome
14 Mär 2011, 20:22
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Sprache wählen in Robo Pro
Antworten: 13
Zugriffe: 2142

Re: Sprache wählen in Robo Pro

Habe endlich die Robo Pro Software erhalten Weil mein Computer auf Französich ist, wurde die Software in Französich installiert. Es wäre ok gewesen, aber die französiche Übersetzung der Hilfe ist wirklich schwach (viele technische Wörter und Begriffe schlecht übersetzt) Was muss man machen um die So...
von Pacome
09 Mär 2011, 21:12
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Bluetooth-Installation für USB-Bluetooth-Sticks W. Seven
Antworten: 1
Zugriffe: 1029

Re: Bluetooth-Installation für USB-Bluetooth-Sticks W. Seve

Problem gelöst, falls jemanden interessiert :

In der Windows-Symbolleiste (i.d.R. in der rechten unteren Ecke des Bildschirms) auf das Icon „Bluetooth-Geräte“ mit rechter Taste klicken und Geräte hinzufügen wählen => Robo TX wählen und schon geht es ;-)
von Pacome
09 Mär 2011, 21:02
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Bluetooth-Installation für USB-Bluetooth-Sticks W. Seven
Antworten: 1
Zugriffe: 1029

Bluetooth-Installation für USB-Bluetooth-Sticks W. Seven

Hallo Gibt es eine Betriebsanleitung für die Installation von einem USB-Bluetooth Stick unter Windows 7 ? Auf die Webseite gibt es nur für Windows XP : http://www.fischertechnik.de/PortalData/1/Resources/downloads/documents/Bluetooth-Installation.pdf Habe ein USB Bluetooth Dongle MSI BToes 2.1 EDR M...