Die Suche ergab 27 Treffer

von Michelix
16 Jun 2018, 15:40
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: 3d Drucker - Probleme mit serieler Verbindung
Antworten: 1
Zugriffe: 637

3d Drucker - Probleme mit serieler Verbindung

Hallo Ich hab ein Problem das mein 3D Drucker sich nicht mehr mit Repetier-Host verbinden kann (Neueste Version) Fehlermeldung: Zugriff verweigert COM4
Auf dem Laptop habe ich noch eine alte Version damit ging es ohne Probleme.

Weiß jemand Rat?
von Michelix
26 Sep 2017, 23:48
Forum: Rund um den 3D-Druck / 3D-Printing
Thema: FT-kompatible Maße
Antworten: 28
Zugriffe: 15335

Re: FT-kompatible Maße

kleine Bohrungen unter 8 mm waren zu klein vorher.
von Michelix
26 Sep 2017, 11:11
Forum: Rund um den 3D-Druck / 3D-Printing
Thema: FT-kompatible Maße
Antworten: 28
Zugriffe: 15335

Re: FT-kompatible Maße

Ich hab den Haken beim Slic3r / Print settings/Infill/ "Infill before perimeters" gesetzt.
Jetzt sind kleine Löcher bei mir viel genauer.
Dafür gibts Probleme bei Brücken.

Ich muss dazu sagen das ich jetzt mit einer 0,4er Düse drucke
von Michelix
24 Sep 2017, 17:29
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: 3D-Drucker EEPROM-Konfiguration
Antworten: 11
Zugriffe: 6742

Re: 3D-Drucker EEPROM-Konfiguration

Nach Besuch der Fischertechnik Konvetion bei Frankfurt, - es hat sich dort für mich gezeigt das die Veränderung der Übersetzung der Z-Achse die sinnvollste und einfachste Ergänzung ist. - der Lüfter ist auch sehr sinnvoll - habe ich doch mich dafür entschieden die Beschleunigung auf 300mm/s zu erhöh...
von Michelix
03 Sep 2017, 13:42
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: 3D-Drucker: Verstopfte Düse und Einzelteile Hotend
Antworten: 18
Zugriffe: 12659

Re: 3D-Drucker: Verstopfte Düse und Einzelteile Hotend

Mit dem neuem Hotend "E3D V6" druckt mein ft-Drucker jetzt problemlos mit 100 mm/s :-)
von Michelix
30 Aug 2017, 14:02
Forum: Rund um den 3D-Druck / 3D-Printing
Thema: ft 3D Drucker: ändern der Skalierung / Z30 für Z-Achse
Antworten: 6
Zugriffe: 4666

Re: ft 3D Drucker: ändern der Skalierung / Z30 für Z-Achse

@DirkW
Nein, die Druckhöhe wird nicht verändert da die größere Untersetzung in der EEpromkonfig ausgeglichen wird.
allerdings ist es nun möglich Druckhöhen von 0,1mm evtl. sogar 0,05mm auszuführen.

Und ja, bei halber Druckhöhe verdoppelt sich die Druckdauer.
von Michelix
30 Aug 2017, 10:20
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: 3D-Drucker: Verstopfte Düse und Einzelteile Hotend
Antworten: 18
Zugriffe: 12659

Re: 3D-Drucker: Verstopfte Düse und Einzelteile Hotend

Es gibt spezieles Reinigungs-filament: Habe es selber noch nie benutzt https://www.filamentworld.de/shop/filament-3d-drucker/cleaning-filament-1-75mm-reinigungsfilament/ Ich denke grade darüber nach mir ein neues Hotend zuzulegen , allerdings kein Orginal ft. sondern eines das schneller drucken kann...
von Michelix
27 Aug 2017, 22:44
Forum: Rund um den 3D-Druck / 3D-Printing
Thema: ft 3D Drucker: ändern der Skalierung / Z30 für Z-Achse
Antworten: 6
Zugriffe: 4666

Re: ft 3D Drucker: ändern der Skalierung / Z30 für Z-Achse

Hab meinen Beitrag wieder gefunden. ist irgendwie nichtmehr in der Übersicht

viewtopic.php?f=8&t=4080
von Michelix
27 Aug 2017, 19:20
Forum: Rund um den 3D-Druck / 3D-Printing
Thema: ft 3D Drucker: ändern der Skalierung / Z30 für Z-Achse
Antworten: 6
Zugriffe: 4666

Re: ft 3D Drucker: ändern der Skalierung / Z30 für Z-Achse

Die Übersetzung zu ändern war auch schon meine Idee ich hatt mich aber bisher davor gestreubt, da ich dachte das dazu weitere Umlenkrollen nötig wären. aber es geht ja doch ganz einfach :-) Nach dem Umbau keine Probleme mehr mit der Z-Achse! Ihr könnt auch die toll ausgerechneten Daten von meinem Na...
von Michelix
27 Aug 2017, 15:34
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Mein Tread ist weg
Antworten: 2
Zugriffe: 1928

Mein Tread ist weg

Wo ist mein tread 3D_Drucker - EEProm_Konfiguration hin verschwunden und warum?
Ärgerlich da ich in die ermmittelten Werte gut 3 Monate Arbeit reingesteckt hatte.

Und noch ne Frage:
Wie groß ist die Spindelsteigung bei der Schnecke GENAU?

MfG Michelix
von Michelix
01 Mai 2017, 21:26
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: 3D-Drucker EEPROM-Konfiguration
Antworten: 11
Zugriffe: 6742

Re: 3D-Drucker EEPROM-Konfiguration

Meine Config-Dateien
für Slicer, Cura und EEprom als selbstentpackendes Archiv:

!!!! VORSICHT habe 80mm für die Z-Achse eingetragen !!!


DOWNLOAD

https://workupload.com/file/sSmKApq
oder als ZIP
https://workupload.com/file/tV3bPpX


.
von Michelix
01 Mai 2017, 19:19
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: 3D-Drucker EEPROM-Konfiguration
Antworten: 11
Zugriffe: 6742

Re: 3D-Drucker EEPROM-Konfiguration

Das im Hintergrund ist mein neuestes Werk mit dem 3D drucker
Das im Hintergrund ist mein neuestes Werk mit dem 3D drucker
k-20170501_185301.jpg
k-20170501_185247.jpg
von Michelix
22 Mär 2017, 14:04
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: 3D-Drucker EEPROM-Konfiguration
Antworten: 11
Zugriffe: 6742

Re: 3D-Drucker EEPROM-Konfiguration

Beschleunigung der X und Y-Achse Beide Achsen sollten die gleichen Werte haben sodas der kleinere Wert für beide Achsen gilt X-Axis accalation: 100 -130 mm/s² Y Axis accalation: 100 -130 mm/s² Max Jerk: 5-12mm/s Diese Werte sind davon abhängig wieviel Masse die Motoren bewegen müssen und wieviel Re...
von Michelix
18 Mär 2017, 17:56
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: 3D-Drucker EEPROM-Konfiguration
Antworten: 11
Zugriffe: 6742

Re: 3D-Drucker EEPROM-Konfiguration

Symtom: Z- Achse hat korreckte Maße beim manuellen hochfahren, aber beim ausdrucken wird das Werkstück kleiner als erwartet. Diagnose: Schrittverluste am Z-Motor Problemlösung: 1. Schneckenachsen wieder leichtgängiger gemacht 2. Leitungshalterungen etwas abgefeilt 3. Z Axis accalation 2mm/s² Max Z-J...
von Michelix
16 Mär 2017, 16:45
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: 3D-Drucker EEPROM-Konfiguration
Antworten: 11
Zugriffe: 6742

Re: 3D-Drucker EEPROM-Konfiguration

Ich habe jetzt ein neues Problem:
Nachdem Ich die Achsen der Z-Achse neu ausgerichtet habe (weniger Spiel) verliere ich Schritte anscheinend.
Da die Achsen aber relativ Leichgängig sind. Versuche ich es jetzt mal an der Z- Beschleunigung zu spielen.
von Michelix
04 Mär 2017, 20:44
Forum: Rund um den 3D-Druck / 3D-Printing
Thema: FT-kompatible Maße
Antworten: 28
Zugriffe: 15335

Re: FT-kompatible Maße

Hab neue Zahlen:

X-axis steps pro mm: 676.6281 (Punkt kein Komma)
y-axis steps pro mm: 676.6281
z-axis steps pro mm: 1350.040
Extr. 1 steps pro mm: 115.000

an der Y Achse gemessen unter 0.05mm Toleranz auf 10cm
Die Z Achse läßt sich schlecht vermessen daher schätze ich unter 0,1 mm Toleranz
von Michelix
03 Mär 2017, 15:37
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: 3D-Drucker EEPROM-Konfiguration
Antworten: 11
Zugriffe: 6742

Re: 3D-Drucker EEPROM-Konfiguration

Zu Extr.1 PID P-gain Extr.1 PID I-gain Extr.1 PID D-gain P roportinal I ntegral D ifferenzial Diese Einträge sind die physikalischen Variablen des Extruders beim aufheizen und abkühlen. Dies kann man selber ermitteln indem man den folgenden G-Code selber eingibt: M303 S210 C10 das dauert ca. 3 min d...
von Michelix
02 Mär 2017, 20:22
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: 3D-Drucker EEPROM-Konfiguration
Antworten: 11
Zugriffe: 6742

Re: 3D-Drucker EEPROM-Konfiguration

Hi, Ich benutze inzwischen diese Testform zum testen. http://www.thingiverse.com/thing:1019228 Mit meiner jetzigen Einstellung ist der Ausdruck zu 80% perfekt. Hab bloß grad extrem viel von diesen "Spinnweben". Werde wohl den z-Sprung noch auf 0.7mm stellen Oder es liegt gar daran, das bei zuwenig b...
von Michelix
01 Mär 2017, 18:54
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: 3D Drucker ruckartige Bewegung in der Y-Achse
Antworten: 4
Zugriffe: 1759

Re: 3D Drucker ruckartige Bewegung in der Y-Achse

zu 3.) Schau Dir die Zeichnung auf Seite 13 der Bauanleitung an. Die messen von Unterseite Schneckenmutter bis zur Unterseite der 2ten Schneckenmutter zu 4) 1mm Abstand muss nicht sein Hauptsache Du bekommst die Motorkupplung bis Anschlag auf die Achse. Im kleinen Fenster der Motorkupplung kann man ...
von Michelix
28 Feb 2017, 21:17
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: 3D Drucker ruckartige Bewegung in der Y-Achse
Antworten: 4
Zugriffe: 1759

Re: 3D Drucker ruckartige Bewegung in der Y-Achse

Wenn die Schnecke zuviel spiel hat, verrutscht sie! Probier eine zusätzliche Unterlegscheibe noch reinzubekommen. Probier verschiedene Kombinationen von Zwischenstücken Beachte das das Lager leicht federt! (du solltest das ganze in Mittelstellung ausrichten) Zwischen den Lagern der Schneckenachse un...