Die Suche ergab 5 Treffer

von Porsche-Makus
29 Aug 2017, 08:41
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Zündspulentester
Antworten: 3
Zugriffe: 4448

Re: Zündspulentester

Hallo,

hier kommt nun die zweite verbesserte Version des Testers: der mechanische Taster wurde durch einen Transistor ersetzt und der Takt wird durch einen Arduino erzeugt. Die Drehzahl ist mittels Poti regelbar.

Hier ein Video davon: Klick!
von Porsche-Makus
30 Apr 2017, 21:13
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Zündspulentester
Antworten: 3
Zugriffe: 4448

Zündspulentester

Hallo, ich stelle Euch den ersten Entwurf meines Zündspulentesters hier vor: Bilder: Klick hier für Bilder! Und hier noch ein Video davon: Klick hier für Video! Es ist noch keine Finale Version, ich wollte nur wissen, ob es grundsätzlich geht und das tut es. Wie lange der Taster das durchhält ist na...
von Porsche-Makus
16 Mai 2016, 22:51
Forum: Off topic
Thema: Vielleicht ein Traumberuf: Fa. Staudinger sucht...
Antworten: 4
Zugriffe: 5873

Re: Vielleicht ein Traumberuf: Fa. Staudinger sucht...

Ja da darf ich ja ein freundliches "Hallihallo!" herausschreien! Der ein oder andere in der FTC hat mich noch nicht vergessen, welch Ehre :oops: ! Naja, das liegt zum einen daran, dass ich mein Passwort vergessen habe :x und zum anderen, dass ich seit diverser Zeit - um nicht zu sagen seit Jahren - ...
von Porsche-Makus
14 Mai 2016, 23:38
Forum: Off topic
Thema: Vielleicht ein Traumberuf: Fa. Staudinger sucht...
Antworten: 4
Zugriffe: 5873

Re: Vielleicht ein Traumberuf: Fa. Staudinger sucht...

Hallo Sven, vielen Dank, ich war mir nicht sicher, wo genau es hin passt. Und wenn wir schon dabei sind...: um es allgemein gleich vorweg zu nehmen: ja, ich bin Angestellter der Fa. Staudinger, allerdings nicht in der Modellbauabteilung, obwohl ich mit dieser vertraut bin und von daher guten Gewisse...