Die Suche ergab 171 Treffer

von Markus Burkhardt
02 Dez 2016, 10:00
Forum: Community-Projekte
Thema: FTScratchTXT - Erfahrungen?
Antworten: 20
Zugriffe: 9701

Re: FTScratchTXT - Erfahrungen?

Hallo Richard,

ja, bei mir läuft es. Ich habe dir eine E-Mail mit einem Beweisfoto geschickt :)

Viele Grüße
Markus
von Markus Burkhardt
28 Nov 2016, 09:59
Forum: Community-Projekte
Thema: FTScratchTXT - Erfahrungen?
Antworten: 20
Zugriffe: 9701

Re: FTScratchTXT - Erfahrungen?

Hallo Richard,

hast du mal Goggle Chrome versucht? Damit hat es bei mir geklappt.

Viele Grüße
Markus
von Markus Burkhardt
25 Nov 2016, 10:04
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: RoboPro verlangt nicht vorhandenes Unterprogramm
Antworten: 1
Zugriffe: 2486

Re: RoboPro verlangt nicht vorhandenes Unterprogramm

Hallo FischRob,

kannst du mir das Programm per Mail schicken? Ich schaue mir das dann mal an.

Viele Grüße
Markus
von Markus Burkhardt
14 Nov 2016, 09:19
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Zerlegung Hotend 3D-Drucker
Antworten: 1
Zugriffe: 1734

Re: Zerlegung Hotend 3D-Drucker

Hallo Agaton,

leider gibt es keine bebilderte Beschreibung, wie man das Hot-End zerlegt. Du kannst jedoch auch einfach Filament nachschieben und so das Filament, das im Schlau verblieben ist, herausschieben/herausdrucken. Das hat bei mir funktioniert.

Viele Grüße
Markus
von Markus Burkhardt
14 Nov 2016, 09:15
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Dusendurchmesser
Antworten: 1
Zugriffe: 2227

Re: Dusendurchmesser

Dear Rien, thank you very much for your request. There is no difference between these settings, the 0.4mm in the printer settings are just wrong. Please change the value to 0.5mm. This will be fixed in an update of 3D Print Control. Best regards Markus Im den Druckereinstellungen stehen fälschlicher...
von Markus Burkhardt
14 Nov 2016, 09:12
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Update RoboPro
Antworten: 1
Zugriffe: 2434

Re: Update RoboPro

Hallo DasKasperle, bitte entschuldige meine späte Antwort. Ich hatte deinen Beitrag gesehen und hatte zu dem Zeitpunkt keine Zeit direkt zu antworten. Dein Vorschlag, den Entwicklungsprozess transparenter zu machen, halte ich für sinnvoll. Wir schauen mal, ob und wie sich das umsetzen lässt. Normale...
von Markus Burkhardt
24 Okt 2016, 17:21
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Einzelteil-Preisliste D-Edition Fehler
Antworten: 0
Zugriffe: 1743

Re: Einzelteil-Preisliste D-Edition Fehler

Hallo fischdidel,

ja, die Druckausgabe war leider schon fertig als der Fehler bemerkt wurde. Aber auch eine Bestellung über die Druckausgabe sollte zum eigentlichen Preis erfolgen.

Viele Grüße
Markus
von Markus Burkhardt
24 Okt 2016, 08:53
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: 3D Drucker - unterschiedliche Verpackungsvarianten ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1862

Re: 3D Drucker - unterschiedliche Verpackungsvarianten ?

Hallo Thomas,

den 3D-Drucker gibt es nur im Karton zu kaufen. Der Prototyp, den wir auf der Spielwarenmesse dabei hatten, war in einer sogenannten Gratnell-Box. Ich kann mir vorstellen, dass einige Händeler noch altes Bildmaterial verwenden.

Viele Grüße
Markus
von Markus Burkhardt
21 Okt 2016, 10:20
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Kamera und IOS App
Antworten: 1
Zugriffe: 1809

Re: Kamera und IOS App

Hallo Aristo, bitte entschuldige meine späte Antwort. Die App funktioniert zur Zeit nur, wenn man das Smartphone direkt mit dem TXT im AP Mode verbindet (es gibt in der App keine Möglichkeit, die IP-Adresse, die im Client Mode verwendet wird, einzugeben). Das gilt auch für die Android App TXTCamdroi...
von Markus Burkhardt
17 Okt 2016, 13:03
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Bug im aktuellen RoboPro Update
Antworten: 7
Zugriffe: 4826

Re: Bug im aktuellen RoboPro Update

Hallo zusammen, ich möchte mich für diese Panne entschuldigen. Der Bug war uns bekannt (Sven hatte ihn als Betatester gemeldet) und er wurde auch gefixt, nur irgendwie hat es der Patch nicht in das Update geschafft. Und leider habe ich beim finalen Test vergessen, dies zu überprüfen. Ich sehe zu, da...
von Markus Burkhardt
17 Okt 2016, 12:37
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: MAC Adresse TXT
Antworten: 1
Zugriffe: 2016

Re: MAC Adresse TXT

Hallo Fischrob, um dir die MAC-Adresse deines TXTs (bzw. die der WLAN-Schnittstelle im Client Mode) anzeigen zu lassen, musst du dich per ssh auf deinen TXT einloggen. Unter Windows funktioniert das am einfachsten mit putty ( http://www.putty.org/ ). Wenn der TXT per USB mit dem PC verbunden ist, mu...
von Markus Burkhardt
16 Okt 2016, 00:32
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Bug im aktuellen RoboPro Update
Antworten: 7
Zugriffe: 4826

Re: Bug im aktuellen RoboPro Update

Hallo Sven,

hast du denn auch die Firmware deines TXT Controllers aktualisiert oder hast du noch die Betaversion drauf?

Viele Grüße
Markus
von Markus Burkhardt
14 Okt 2016, 15:39
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: RoboPro 4.2.4, When?
Antworten: 30
Zugriffe: 22475

Re: RoboPro 4.2.4, When?

Hallo zusammen, soeben wurde das neue ROBOPro Update auf Version 4.2.4 auf unserer Webseite hochgeladen. Ich bitte nochmals die Verzögerungen zu entschuldigen und ich wünsche viel Spaß mit dem neuen Update. Kritik, Verbesserungsvorschläge und Anmerkungen können gerne an mich geschickt werden. Viele ...
von Markus Burkhardt
13 Okt 2016, 13:45
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Probleme auf dem TX Controller
Antworten: 1
Zugriffe: 1654

Re: Probleme auf dem TX Controller

Hallo Raphael,

ich habe dein Programm gerade getestet und ich musste die Anzahl an Prozessen erhöhen, um es im Onlinemodus ausführen zu können. Auf den ersten Blick hat das Programm dann auch im Downloadmodus funktioniert. Ich habe nur das Init-Unterprogramm durchlaufen.

Viele Grüße
Markus
von Markus Burkhardt
13 Okt 2016, 09:42
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Probleme mit der Z-Achse des Druckers
Antworten: 42
Zugriffe: 25441

Re: Probleme mit der Z-Achse des Druckers

Dear Rien van Harmelen,

I am glad to hear that your printer works well now.

Best regards!
Markus
von Markus Burkhardt
10 Okt 2016, 08:51
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Schwergängige Alus
Antworten: 1
Zugriffe: 1793

Re: Schwergängige Alus

Hallo canu, diese Frage hatte ich leider übersehen. Wir raten generell davon ab, schwergängige Alus mit Silikon zu fetten, da man dann unter Umständen die teilweise benötigte Haftreibung verliert. Meiner Erfahrung nach kann man, wenn man einen Baustein 30 zur Hilfe nimmt, die Bausteine ganz gut aufs...
von Markus Burkhardt
07 Okt 2016, 17:02
Forum: Community-Projekte
Thema: Community-Firmware für den TXT
Antworten: 876
Zugriffe: 463177

Re: Community-Firmware für den TXT

So einfach wirds leider nicht. Herr Burkhardt hat mir gesagt, dass sie die Freischaltung des Bootloaders über ein fertiges Kommando bereitstellen wollen. Dafür ist natürlich erstmal das root-Passwort erforderlich und ob man dann das fertige Kommando nutzt, oder schnell mit fw_setenv arbeitet ist ei...
von Markus Burkhardt
07 Okt 2016, 08:41
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Anmerkung zu SD Karten TXT wann?
Antworten: 2
Zugriffe: 2119

Re: Anmerkung zu SD Karten TXT wann?

Hallo Raphael,

das will niemand. Ich hatte deshalb geschrieben, dass man mir Ideen per Nachricht/E-Mail schicken kann. Ich hätte dann den Beitrag erweitert.

Viele Grüße
Markus
von Markus Burkhardt
05 Okt 2016, 16:35
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: SD Karten TXT wann?
Antworten: 2
Zugriffe: 2049

Re: SD Karten TXT wann?

Hallo zusammen,

bisher wurden mir folgende Anwendungen eingereicht:
  • Speichern und Laden von Listen auf der SD-Karte
  • Daten-Logger
  • Bilder/Videos der Kamera speichern
  • Eigene Töne auf der micoSD-Karte speichern
Viele Grüße
Markus
von Markus Burkhardt
05 Okt 2016, 15:02
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: SD Karten TXT wann?
Antworten: 2
Zugriffe: 2049

Re: SD Karten TXT wann?

Hallo funmca, mit dem nächsten Update wird sie Möglichkeit geschaffen, von SD-Karte zu booten (z.B. um die Community-Firmware zu verwenden). Eine weitere gehende Nutzung wird im darauffolgenden Update kommen? Du kannst mir gerne eine PN mit deinen Vorstellungen, was man alles mit der SD-Karte machen...