Die Suche ergab 2 Treffer

von fischer2003
26 Dez 2010, 00:48
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Mini Motor mit 12V betreiben
Antworten: 6
Zugriffe: 6673

Re: Mini Motor mit 12V betreiben

Hallo, die Motoren sind für 9V ausgelegt und sollten nicht mit höheren Spannungen betrieben werden. Wozu auch? Eigentlich gehts mir darum, dass ich die Kinder gefahrlos mit dem Netzteil spielen lassen kann, und das kann eben auch 12V. Nur so nebenbei: Die originalen fischertechnik Spannungsversorgu...
von fischer2003
25 Dez 2010, 13:58
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Mini Motor mit 12V betreiben
Antworten: 6
Zugriffe: 6673

Mini Motor mit 12V betreiben

Wir haben einen Mini-Motor und betreiben ihn über ein Netzgerät. Dieses kann man in der Spannung von 3-12V einstellen. Ist praktisch zum Drehzahlregeln. Auf 12V haben wir uns noch nicht getraut, zu gehen. Hat jemand Erfahrungen damit? Hält der Motor das auf Dauer aus?