Die Suche ergab 910 Treffer

von The Rob
29 Nov 2023, 16:25
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: aktuelle Baukastenangebote
Antworten: 343
Zugriffe: 671325

Re: aktuelle Baukastenangebote

Hallo Stefan,

ich habe deinen Post mal in diesen Thread verschoben, in dem wir alle Angebote sammeln.
von The Rob
16 Apr 2023, 16:49
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Auto Getriebe 1:20 Problem
Antworten: 15
Zugriffe: 1724

Re: Auto Getriebe 1:20 Problem

atzensepp hat geschrieben:
16 Apr 2023, 14:21
Z20 mit Rast-Buchse
Meinst du sowas?
https://ft-datenbank.de/ft-article/3499
Rast-Z20 gibt es original.
von The Rob
16 Apr 2023, 00:24
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Website: Neue Funktion: Volltextsuche in der ft:pedia
Antworten: 4
Zugriffe: 3482

Re: Website: Neue Funktion: Volltextsuche in der ft:pedia

Ich suchte gestern mal einen ganz bestimmten Artikel, über die Volltextsuche (und das passende Schlagwort im Hinterkopf) konnte ich binnen Sekunden die zugehörige Ausgabe finden, ohne mich erst durch Verzeichnisse wühlen zu müssen. Also von mir auch noch ein verspätetes Danke, für dieses unscheinbar...
von The Rob
06 Mär 2023, 00:41
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Snakepusher
Antworten: 26
Zugriffe: 7424

Re: Snakepusher

atzensepp hat geschrieben:
05 Mär 2023, 19:18
PS: Die Bilder haben etwas mehr Licht und mehr Pixel und ich hoffe, dass die Details jetzt besser zu erkennen sind.
Die Bilder sind sehr gut belichtet und haben deutlich mehr Pixel, das ist fantastisch, vielen Dank!
Wer da die Details nicht erkennen kann ist ein Pebkac ;)
von The Rob
06 Mär 2023, 00:36
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: fischertechnik Baubot
Antworten: 22
Zugriffe: 11055

Re: fischertechnik Baubot

PS Es scheint ein kleiner Fehler in der Forumssoftwaer zu sein. Wenn man drei Bilder einzeln hintereinander hochläd, Bild 1 "Im Beitrag anzeigen" drückt und dann auf Vorschau geht, sieht man alle drei Bilder. Sie werden als Dateianhänge behandelt. Das ist so korrekt. Wenn du Bilder zu einem Post hi...
von The Rob
11 Feb 2023, 09:41
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Nordconvention 2023
Antworten: 31
Zugriffe: 15837

Re: Nordconvention 2023

Laut Maßgabe der Gemeinde Wedemark müssen die Tischdecken "schwer entflammbar" sein. Aber das sei nur am Rande bemerkt. Also Baumwolle, kein Kunststoff. In unserem Falle (mit den Unmengen an Kunststoff, die darauf abgestellt werden) eine ziemlich zwecklose Schutzmaßnahme, aber sei's drum. Ist eh la...
von The Rob
02 Feb 2023, 16:32
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Buch: Mathematik verstehen mit fischertechnik
Antworten: 68
Zugriffe: 14575

Re: Mathebuch - xy-Schreiber

geometer hat geschrieben:
31 Jan 2023, 14:17
An die Moderatoren: In den Thread "Mathematik verstehen mit fischertechnik" verschieben?
Ist erledigt. :)
von The Rob
01 Feb 2023, 20:19
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Neuanschaffung für Schule: TXT 4.0?
Antworten: 9
Zugriffe: 1985

Re: Neuanschaffung für Schule: TXT 4.0?

Bestätigt das, dass ich mich richtig entschieden habe? Weder noch. vleeuwen führt nur die Unterschiede der beiden Programmiersprachen Robo Pro und RP Coding auf. Letzteres ist moderner, aber für Modell-Steuerungen nicht unbedingt besser, und vor allem noch nicht so jahrelang ausgereift wie das alte...
von The Rob
16 Jan 2023, 18:03
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Nordconvention 2023
Antworten: 31
Zugriffe: 15837

Re: Nordconvention 2023

Das sind wirklich erfreuliche Nachrichten, die letzte Nordconvention ist schon viel zu lange her! Ich hatte noch im Kopf, dass ich irgendeine tolle Idee für 2020 hatte, konnte mich aber nicht mehr dran erinnern. :cry: Zum Glück halfen mir alte Mails auf die Sprünge. :idea: Du sagst sicherlich hier n...
von The Rob
12 Sep 2022, 21:52
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Welches ft entsorgen?
Antworten: 13
Zugriffe: 2047

Re: Welches ft entsorgen?

Ich habe eine Kiste, wo alle kaputten Steine reinwandern. Da ich kein graues ft habe, ist in der Kiste nicht besonders viel drin. Manchmal muss an einem Stein sowieso was abgesägt werden, dann schaue ich zuerst in die Ausschusskiste, und finde da auch mal das gesuchte. Was das Thema mit "Steinen die...
von The Rob
23 Jun 2022, 13:06
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: fischertechnik in den Medien
Antworten: 45
Zugriffe: 33659

Re: fischertechnik in den Medien

Im Handelsblatt wird Jochen Hanebeck interviewt, neuer CEO von Infineon Technologies, einem der zehn größten Halbleiterhersteller weltweit, Nr. 1 im Bereich Automotive. Hauptsächlich geht es um die Entwicklung des Unternehmens, die Halbleiterkrise, und Deutschland als Halbleiterstandort. In der Einl...
von The Rob
17 Mär 2022, 14:36
Forum: Plauderecke
Thema: Lustiger Warnhinweis
Antworten: 3
Zugriffe: 1881

Re: Lustiger Warnhinweis

Hauptsache es sind keine Spuren von Erdnüssen drin. ;-) Wie wahr, wie wahr! Und hier ( https://www.amazon.de/PimpMyPresent-Brandherd-Scherz-Geschenkverpackung-Prank-Box-richtiges/dp/B09GKV6GJJ ) ist keinerlei Warnhinweis drauf: Brandherd.jpg Das hängt bestimmt mit der amerikanischen DNA von Amazon ...
von The Rob
02 Mär 2022, 14:11
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: ft Neuheiten 2022
Antworten: 81
Zugriffe: 20674

Re: ft Neuheiten 2022

sven hat geschrieben:
02 Mär 2022, 08:15
Mit Kritik sollte man auch umgehen können.
Na dann hast du den ersten Schritt ja vielleicht endlich mal geschafft.
Gutes Gelingen!
von The Rob
01 Mär 2022, 20:41
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: ft Neuheiten 2022
Antworten: 81
Zugriffe: 20674

Re: ft Neuheiten 2022

Hallo! Tja, das was zu befürchten war ist eingetreten. Zu den Neuheiten 2022 gesellt sich noch ein neuen Controll-Set. ft spart hier den Sender ein und liefert ein Set ohne. Gesteuert wird mit Smartphone. Was ft da wieder geritten hat, ich verstehe es einfach nicht! Steuern mit einem Handy ist alle...
von The Rob
04 Dez 2021, 12:53
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: TXT controller mit blauer Fernsteuerung verbinden
Antworten: 15
Zugriffe: 5111

Re: TXT controller mit blauer Fernsteuerung verbinden

Hallo Ihr Zwei, die blaue BT- Fernsteuerung wird vom TXT leider nicht unterstützt. Dafür benötigt Ihr die rote Infrarot Fernsteuerung. Ganz genau. Das ist eure Möglichkeit 1. Ihr braucht dazu auch nur den Sender (die rote Fernbedienung), mit der kann man den TXT ansteuern. Auf dem TXT muss dann ein...
von The Rob
17 Nov 2021, 20:44
Forum: Plauderecke
Thema: fischertechnik und Humor
Antworten: 22
Zugriffe: 9924

Re: fischertechnik und Humor

Das Set befindet sich nunmal in dem Lego-Karton, da liefert das Bild vom Karton zumindest die Info dass es nicht im Originalkarton verkauft wird.
Der Verkäufer ist hier also ausnahmsweise mal nicht doof.
von The Rob
29 Okt 2021, 22:17
Forum: ft-Datenbank
Thema: 31337 Flachstecker rot
Antworten: 13
Zugriffe: 6910

Re: 31337 Flachstecker rot

Lurchi hat geschrieben:
29 Okt 2021, 20:56
Hallo Sven,

ganz kar eine neue Version: 31337. 4, vorausgesetzt die Art.-Nr. ist auch gleich.

Gruß+Dank

Lurchi
Ich erlaube mir mal, auf einen alten Beitrag von mir zu verlinken
viewtopic.php?f=4&t=5677&p=41523&hilit=stecker#p41454
von The Rob
01 Okt 2021, 15:26
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Wünsche rund um den Stammtisch Hannover
Antworten: 5
Zugriffe: 4543

Re: Wünsche rund um den Stammtisch Hannover

Hallo zusammen, Dazu kommt noch das der Grieche gepfefferte Preise hat und nicht mal nen einfaches Schnitzel o.ä. auf der Karte hat. Nach der Südconvention 2019 saßen einige noch spontan bei einem benachbarten All-You-Can-Eat-Chinesen zusammen. Mir gegenüber saß ein hier im Forum recht aktives Mitg...
von The Rob
11 Aug 2021, 16:42
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Neuer Baukasten E-Tronic
Antworten: 58
Zugriffe: 14739

Re: Neuer Baukasten E-Tronic

Also mein Abitur ist noch nicht so lange her, und ich habe in der Oberstufe nach vorgegebenem Schaltplan eine Platine designed, nach Abnicken des Designs die Platine selbst geätzt, und dann alle Teile draufgelötet. Das war das Einstiegsprojekt für das Fach Elektrotechnik-Praxis am Technikgymnasium. ...