Die Suche ergab 15 Treffer

von MANBOY
20 Aug 2018, 18:22
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Südconvention 2018 Dreieich
Antworten: 24
Zugriffe: 5594

Re: Südconvention 2018 Dreieich

Hallo Martin,

hast Du meine Anmeldung bekommen?

Gruß Heinz
von MANBOY
29 Jul 2018, 16:07
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Südconvention 2018 Dreieich
Antworten: 24
Zugriffe: 5594

Re: Südconvention 2018 Dreieich

Hallo Martin,hiermit möchte ich für die Convention In Dreieich anmelden.

Mit ft-Gruß

Heinz-Georg Dütting
von MANBOY
02 Dez 2017, 19:50
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: 9V oder 6V?
Antworten: 10
Zugriffe: 3863

Re: 9V oder 6V?

Hallo ,ft-Fans,

ich betreibe seit Jahren 5 graue M-Motoren mit 9 Volt an meiner Containerbrücke aus den 80er Jahren.Bislang ohne Probleme auch im Dauerbetrieb auf der Ausstellung in Münster im November dieses Jahres.

Gruß Heinz
von MANBOY
18 Okt 2017, 20:33
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Dekonstruktionshilfe gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1225

Re: Dekonstruktionshilfe gesucht

Hallo Holger,

mit dem ft-Schraubendreher das Verbindungsstück ein wenig herraushebeln,dann kann dies mit einer Zange dies herrausziehen.
Das sollte funktionieren.

Gruß Heinz
von MANBOY
28 Sep 2017, 18:58
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: fischertechnik Modellschau in Münster 2017
Antworten: 6
Zugriffe: 2985

Re: fischertechnik Modellschau in Münster 2017

Hallo,

ich bin auch mit dabei!!

Gruß Heinz
von MANBOY
17 Jul 2017, 08:44
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Ausstellung Münster 2017 ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1723

Re: Ausstellung Münster 2017 ?

Moin,

das würde mich auch interessieren,ich wäre dabei!!

Gruß Heinz
von MANBOY
02 Apr 2017, 09:56
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Wie seit ihr zu ft gekommen?
Antworten: 23
Zugriffe: 10209

Re: Wie seit ihr zu ft gekommen?

Hallo, mitte der siebzigerJahre bekam ich meine ersten ft-kästen,das gute alte graue.Dann kamen noch diverse Kästen hinzu. Ca.siebzehn Jahre blieb Ft dann unbeachtet in der Ecke stehen,einiges verschwand damals auf nimmer wiedersehen. Seit 2007 steht ft wieder im Vordergrund,da kamen dann erste schw...
von MANBOY
13 Nov 2016, 12:27
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Spiel- äh baufreundliche Aufbewahrung
Antworten: 11
Zugriffe: 6327

Re: Spiel- äh baufreundliche Aufbewahrung

Hallo Lars,

ich habe meine Kästen aus dem Baumarkt,gibt es dort in Blau .Gelb und Rot,mit unterschiedlicher Facheinteilung.Die Deckel sind durchsichtig und die Kästen haben eine feste Einteilung.Diese halte ich für vorteilhafter als bewegliche Einteilungen.

Gruß Heinz
von MANBOY
26 Okt 2016, 09:06
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Alte Bauteile kompatibel zu aktuellen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2758

Re: Alte Bauteile kompatibel zu aktuellen?

Hallo Lars,

ich habe von den grauen Motoren auch 10 Stück,5 davon in Gebrauch.Bislang laufen die ohne Probleme.


Mit freundlichem Gruß

Heinz
von MANBOY
07 Sep 2016, 21:22
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: neue ft AG an der Marienschule
Antworten: 8
Zugriffe: 3308

Re: neue ft AG an der Marienschule

Hallo Ludger,

ich wünsche Dir weiterhin viel Freude und viel Spass mit deiner AG!!!!!

Gruß Heinz
von MANBOY
02 Aug 2016, 16:05
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Netzteil Typ 608 ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2523

Re: Netzteil Typ 608 ?

Hallo,
ich habe auch ein Netzteil Typ 608 mit grauem Kabel.

Gruß Heinz
von MANBOY
31 Mär 2016, 15:34
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: fischertechnik Bastelgruppe
Antworten: 29
Zugriffe: 18446

Re: fischertechnik Bastelgruppe

Hallo Ludger, ich war am Mittwoch bei deiner Bastelgruppe und es hat mir sehr gut gefallen.Die Teilnahme war trotz der Ferien gut,einer von Ihnen kann das Bauen sehr gut und wagt sich schon an größere Modelle heran.Aber jeder fängt mal an und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.Die jüngeren...
von MANBOY
01 Jan 2016, 19:06
Forum: Off topic
Thema: Ein Neuer "Alter" stellt sich vor
Antworten: 7
Zugriffe: 5232

Re: Ein Neuer "Alter" stellt sich vor

Hallo giliprimero,

ich wohne in Billerbeck in Nordrhein-Westfalen nähe Münster.Somit liegt Hannover doch zu weit weg,um mal eben hinzufahren.Hier im Umkreis gibt es einige FT-Händler,mein Bedarf ist bis auf weiteres gedeckt.

Gruß Heinz
von MANBOY
30 Dez 2015, 16:41
Forum: Off topic
Thema: Ein Neuer "Alter" stellt sich vor
Antworten: 7
Zugriffe: 5232

Re: Ein Neuer "Alter" stellt sich vor

Hallo Andre, auch ich bin 51 Jahre und baue mit fischertechnik.Das habe ich aus meiner Kinderzeit gerettet,das andere Hobby habe ich nicht mehr,somit bleibt mehr Zeit für ft.Die FT-Händler sind rar gesät,ich habe letzte Tage bei Ebay 6kg graues FT für kleines Geld ersteigern können.Das FT von heute(...
von MANBOY
22 Dez 2015, 20:43
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Frohe Weihnachtstage und guten Rutsch ins Jahr 2016
Antworten: 3
Zugriffe: 2441

Re: Frohe Weihnachtstage und guten Rutsch ins Jahr 2016

HohoHo,

ich lasse mich mit 6 Kilo ft-grau beschenken.Habe ich in der Bucht geschossen.

Gruß Heinz