Die Suche ergab 8 Treffer

von HaraldRau
27 Apr 2013, 08:38
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: NTC-Widerstand
Antworten: 8
Zugriffe: 4712

Re: NTC-Widerstand

Hallo Dirk,

vielen Dank für die schnelle Antwort und den tollen Artikel.

Ein schönes Wochenende!

Gruß Harald!
von HaraldRau
26 Apr 2013, 20:34
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: NTC-Widerstand
Antworten: 8
Zugriffe: 4712

Re: NTC-Widerstand

Hallo Harald, genau darum geht es ja in dem Beitrag... für "Kurzleser" empfehle ich das Fazit, da steht die Antwort auf Deine Frage. Bitte sieh' mir nach, wenn ich den Abschnitt jetzt nicht hier hineinkopiere. Beste Grüße, Dirk P.S. (Nachtrag): Vielleicht habe ich auch Deine Frage falsch verstanden...
von HaraldRau
26 Apr 2013, 07:39
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: NTC-Widerstand
Antworten: 8
Zugriffe: 4712

Re: NTC-Widerstand

Tach auch! Da sei Dir die jüngste Ausgabe der ft:pedia empfohlen, in der Dirk eben diese Thematik in aller Ausführlichkeit behandelt. http://www.ftcommunity.de/ftcomm.php?file=ftpedia Gruß, Stefan Hallo Stefan, ich muss doch noch mal nachfragen. Die Herleitung ist ja sehr ausführlich. Wie komme ich...
von HaraldRau
24 Apr 2013, 20:50
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: NTC-Widerstand
Antworten: 8
Zugriffe: 4712

Re: NTC-Widerstand

Super, vielen Dank!
von HaraldRau
24 Apr 2013, 18:34
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: NTC-Widerstand
Antworten: 8
Zugriffe: 4712

NTC-Widerstand

Hallo, gibt es eine Formel um aus dem AX-Werten des NTC-Widerstand die reale Temperatur zu berechnen. Ich habe an einem Arduino einen LM35 und konnte über eine Formel (T=(5.0*tempC*100.0)/1024) die Temperatur berechnen. Am AX-Eingang liegt ja auch der 10 bit Wert an, müsste es da nicht eine ähnliche...
von HaraldRau
06 Dez 2010, 19:55
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Microkontroller im Intelligent Interface
Antworten: 6
Zugriffe: 4661

Re: Microkontroller im Intelligent Interface

Allerdings würde ich wirklich etwas anderes verwenden als das Intelligent Interface, falls Du nicht die enorme Robustheit und Toleranz gegenüber Fehlbeschaltung brauchst. Die Reaktionsgeschwindigkeit des Geräts ist nicht umwerfend, Geschwindigkeitsstufen gibts gar nicht, die Bauform ist riesig, die...
von HaraldRau
06 Dez 2010, 19:50
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Microkontroller im Intelligent Interface
Antworten: 6
Zugriffe: 4661

Re: Microkontroller im Intelligent Interface

Hallo,

erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich doch eher wieder bei der Pyton-Variante bleiben. Die hat mit unseren Interfaces schon gut funktioniert. Kann ich eigentlich auch die Befehle mit dem Modul PySerial auf das Interface übertragen?

Gruß Harald!
von HaraldRau
06 Dez 2010, 18:36
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Microkontroller im Intelligent Interface
Antworten: 6
Zugriffe: 4661

Microkontroller im Intelligent Interface

Hallo, welcher Controller ist im Intelligent Interface? Ich möchte das Interface gerne mit einer anderen Programmiersprache programmieren. In dem Arduino-Projekt ist eine IDE zum programmieren enthalten. Der Code der erzeugt wird ist für ATmega-Controller. Könnte man die Arduino-IDE auch zum program...