Die Suche ergab 5 Treffer

von sfranzis
03 Jan 2016, 17:19
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Neuer Encodermotor -was ist anders?
Antworten: 10
Zugriffe: 3239

Re: Neuer Encodermotor -was ist anders?

Wo gibt es die Encodermotoren eigentlich einzeln?

Stefan
von sfranzis
27 Dez 2015, 20:06
Forum: Off topic
Thema: Endlich mal ein sinnvoller Einsatz für Lego
Antworten: 0
Zugriffe: 2826

Endlich mal ein sinnvoller Einsatz für Lego

Auf dem FT Karussell 😂
http://youtu.be/awmBNUb7PNY

Grüße
Stefan
von sfranzis
29 Jan 2015, 13:35
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Problem mit Servo vom 'Tractor Set IR Control'
Antworten: 6
Zugriffe: 4062

Re: Problem mit Servo vom 'Tractor Set IR Control'

Bei 'neuen Batterien' stellt sich die Frage: Wie neu sind sie wirklich? Oft liegen die bereits Jahre beim Händler rum und haben schon einen Großteil ihrer Kapazität verloren. Ein Hinweis kann das Haltbarkeitsdatum liefern, sofern aufgedruckt. Wenn das 10 Jahre in der Zukunft liegt, also auf 2025, is...
von sfranzis
16 Jan 2015, 19:05
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Problem mit Servo vom 'Tractor Set IR Control'
Antworten: 6
Zugriffe: 4062

Re: Problem mit Servo vom 'Tractor Set IR Control'

Hallo, Ich kenne das beschriebene Problem auch, aber nur dann, wenn die Batterien leer werden. Kannst Du die Batterien oder den Akku mal mit einem Multimeter nachmessen? Wenn die Spannung deutlich unter 8 Volt liegt, dann könnte es daran liegen. Der Akku könnte auch tiefentladen sein. Schau mal hier...
von sfranzis
10 Jan 2015, 09:53
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Fischertechnik 500881 - Control Set
Antworten: 9
Zugriffe: 7522

Re: Fischertechnik 500881 - Control Set

Hallo zusammen,

noch ein Tipp für die Lenkung:
Das Modell 520397 Tractors enthält eine Achsschenkellenkung mit den Teilen 31843 und 35998 und natürlich noch viele andere Teile, die man immer gut gebrauchen kann ;)

Stefan