Die Suche ergab 9 Treffer

von Der Stuhlfresser
28 Okt 2015, 19:16
Forum: Technik
Thema: Arduino & Co.
Antworten: 30
Zugriffe: 49908

Re: Arduino & Co.

Hallo,

vielen dank, den thread hab ich garnich gefunden.

viele Grüße
von Der Stuhlfresser
19 Okt 2015, 16:40
Forum: Technik
Thema: Arduino & Co.
Antworten: 30
Zugriffe: 49908

Re: Arduino & Co.

Hallo zusammen, ich hab for ein paar monaten in diesen Thread mal erwähnt, dass ich mir einen arduino zulegen will, dass hab ich jz endlich auch geschafft. ich bin noch anfänger auf dem gebiet arduino, hätte aber trotzdem eine frage: ist es möglich, die encodermotoren von fischertechnik über den ard...
von Der Stuhlfresser
06 Jun 2015, 13:32
Forum: Off topic
Thema: F1 in Schools
Antworten: 2
Zugriffe: 2691

Re: F1 in Schools

hi, danke für die antwort,

Hab ich vergessen:
Die autos werden aus einem Balsoholzblock gefräßt, die Spoiler werden mit 3d druckern gefertigt und kosten teilweise mehrere hundert euro,
Das ganze hat absolut nix mit fischertechik zu tun, sorry da ich vergaß das zu erwähnen.
von Der Stuhlfresser
05 Jun 2015, 22:01
Forum: Off topic
Thema: F1 in Schools
Antworten: 2
Zugriffe: 2691

F1 in Schools

Hallo Leute, Ich wollte euch mal F1 in schools vorstellen. (für alle, die es noch nicht kennen) Das sit ein internationaler Wettbewerb, bei dem Schüler von 11-19 Jahren in 3-6er Gruppen teilnehmen können. Hierzu müssen die Schüler einen kleinen Formel 1 boliden konstruieren und ihn auf einer 20m lan...
von Der Stuhlfresser
02 Apr 2015, 15:12
Forum: Technik
Thema: Arduino & Co.
Antworten: 30
Zugriffe: 49908

Re: Arduino & Co.

Hallo zusammen, ich habe mich jetzt schon seit einiger Zeit mit dem Fischertechnik TX und der Software Robopro auseinandergesetz. da ich vorhabe, mir demnächst einen Arduino zuzulegen, hätte ich ein paar fragen: 1.kann ich den Arduino auch mit Robopro programmieren? 2. kann ich den Arduino mit dem R...
von Der Stuhlfresser
06 Jan 2015, 14:37
Forum: Off topic
Thema: Interessante Modelle von der Konkurzenz (Lego)
Antworten: 77
Zugriffe: 129735

Re: Interessante Modelle von der Konkurzenz (Lego)

cool,

vielen dank
ich bin nämlich sozusagen lego Freak, und nur durch zufall auf ft gestoßen.
d.h. ich hab so gut wie alle Technik modelle bis 2013 daheim.
das wäre sehr cool, falls das klappen würde, verleiht mir wahrscheinlich bisher ungeahnte möglichkeiten :idea: :P
von Der Stuhlfresser
05 Jan 2015, 16:26
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Hilfethread zum TXT Discovery Set
Antworten: 129
Zugriffe: 87055

Re: Hilfethread zum TXT Discovery Set

hallo,

könnte ich auch den alten tx mit dem neuen txt verbinden??
ich ´hab nämlich noch den tx, und wollte mir das neue set zulegen, doch es bringt mir so gut wie nix, wenn ich die beiden nicht miteinander verbinden kann.(über flachbandkabel ginge auch)

weis da jemand was??
von Der Stuhlfresser
05 Jan 2015, 16:10
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXT - Wer hat ihn schon, wer will ihn, wer hat Fragen
Antworten: 41
Zugriffe: 20215

Re: TXT - Wer hat ihn schon, wer will ihn, wer hat Fragen

morgen (nachmittag),

ich hab eigentlich nur zwei :D fragen:
kann ich den neuen TXT mit dem alten TX verbinden?
wenn ja, wie? über kabel oder Bluetooth?
von Der Stuhlfresser
05 Jan 2015, 16:05
Forum: Off topic
Thema: Interessante Modelle von der Konkurzenz (Lego)
Antworten: 77
Zugriffe: 129735

Re: Interessante Modelle von der Konkurzenz (Lego)

Hi Leute, warum nicht einfach fischertechnik und lego miteinander verbinden. lego hat vom bauen aus mehr Möglichkeiten mit seinen unendlich vielen teilen mit fischertechnikk hat man beim programmieren viiieeeel mehr Möglichkeiten gibt es sowas schon, unnd wenn nicht, was spricht dagegen? wäre cool w...