Die Suche ergab 42 Treffer

von Wolf
09 Jan 2016, 15:12
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: TXT startet nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 1543

TXT startet nicht mehr

Hallo, nachdem ich bei 2 TXTs erfolgreich die neue Firmware 4.2.3 installieren konnte, geht das beim dritten nicht mehr. Fehlercode 0, Abbruch, TXT lässt sich nur noch durch Trennen des Netzteils ausschalten. Einschalten: Nach RGB der LED bleibt die LED blau, der Ladebalken leer. Kann ich da selbst ...
von Wolf
18 Sep 2015, 09:48
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Update der Firmware Robo TXT von Version 4.1.1.0 auf 4.1.8
Antworten: 3
Zugriffe: 1178

Re: Update der Firmware Robo TXT von Version 4.1.1.0 auf 4.1

Hallo Freddi,

es wird Dir zwar nicht helfen, aber ich musste 2 TXT wegen der
geschilderten Problematik einschicken.
Aber: schnelle und gute Arbeit vom Fischer-Service-Team!
Gruß Wolfgang
von Wolf
10 Jun 2015, 21:19
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXT Neuling
Antworten: 1
Zugriffe: 608

Re: TXT Neuling

Hallo Jens, wenn jeweils nicht schon geschehen, dann 1. RoboPro Software installieren und aktualisieren, auch die Firmware für den TXT, auf V.4.1.6 2. Am Anfang des Hefts mit den Bauanleitungen: Kabel auf Länge zuschneiden, Stecker dranschrauben, Lampen und mechanische Bauteile zusammenstecken, ist ...
von Wolf
30 Mai 2015, 20:43
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Akku Ladegerät
Antworten: 7
Zugriffe: 2964

Re: Akku Ladegerät

Das kann ich bestätigen. Ich habe den Flipper aus dem Pneumatikkasten aufgebaut und um einige "Stromverbraucher" erweitert. Der Kompressor für die Flipper
hängt dabei an einem separaten Akku, ohne diesen würde der Kompressor kaum Druck aufbauen.
von Wolf
18 Apr 2015, 16:59
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXTCamdroid App für TXT Controller?
Antworten: 20
Zugriffe: 4593

Re: TXTCamdroid App für TXT Controller?

Hallo Sandmann, Danke für den Tipp! Es klappt! Wenn ich am Smartphone mein Haus-WLAN entferne, funktioniert die App-Steuerung einwandfrei (ich muss halt den WLAN-Schlüssel fürs Haus wieder eingeben, wenn ich mein Handy wieder damit verbinde, aber ich kopiere diesen aus einer Notiz, so ist das kein P...
von Wolf
18 Apr 2015, 10:05
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: RoboPRO 4.1.6 is available
Antworten: 20
Zugriffe: 4283

Re: RoboPRO 4.1.6 is available

Danke Dir, diese nicht ausgefüllten Pfeile rechts oben habe ich glatt übersehen!
Grüße
Wolfgang
von Wolf
17 Apr 2015, 21:49
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: RoboPRO 4.1.6 is available
Antworten: 20
Zugriffe: 4283

Re: RoboPRO 4.1.6 is available

Hallo,

wie stellt man mit Firmware 4.1.6 die Uhrzeit ein??

Grüße
von Wolf
16 Apr 2015, 22:16
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: RoboPRO 4.1.6 is available
Antworten: 20
Zugriffe: 4283

Re: RoboPRO 4.1.6 is available

Jaa! Und endlich scheint WLAN ohne Probleme zu starten und läuft stabil!
Knock on wood!
von Wolf
16 Apr 2015, 10:19
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Ideen für Kugelbahnen
Antworten: 7
Zugriffe: 5000

Re: Ideen für Kugelbahnen

Hallo alle,
elektrolutz hat geschrieben:Grundsätzlich bleibt der Spass am Tüffteln.
vollste Zustimmung, das treibt uns doch alle bei unserem Hobby an.
Gruß
Wolfgang
von Wolf
16 Apr 2015, 10:12
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: neu: geändertes Impressum
Antworten: 22
Zugriffe: 22384

Re: neu: geändertes Impressum

Hallo, Jeder Zugriff auf unsere Internetseiten und jeder Abruf einer Datei von unserem Server wird von diesem protokolliert. Das dient einzig internen systembezogenen und statistischen Zwecken das hat ja nix mit phpBB zu tun. Und das Speichern von IP-Adressen scheint ohne weiteres nicht zulässig zu ...
von Wolf
15 Apr 2015, 20:30
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXTCamdroid App für TXT Controller?
Antworten: 20
Zugriffe: 4593

Re: RoboTXdroid App für TXT Controller?

Hallo, meine Erfahrungen (Android Ver. 4.4.4, TXT 4.1.6.0): Ich kann eine Verbindung herstellen, Starten, empfange das Kamerabild und kann drei Motoren steuern ... aber bisher immer nur ca. 10s lang, dann "frieren" Smartphone und TXT ein! Gruß Wolfgang Edit: Leider ist das auch noch mit Firmware 4.1...
von Wolf
14 Apr 2015, 15:18
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Ideen für Kugelbahnen
Antworten: 7
Zugriffe: 5000

Re: Ideen für Kugelbahnen

Hallo zusammen, also wenn klugs***, dann richtig: Ersetze "Rollreibung" durch "Energieverluste" und die Sache stimmt auch physikalisch. Sorry für's klugs***, aber ich finde, wir sollten es richtig benennen. Jeder weiß doch, was mit "große Rollreibung" gemeint ist, oder etwa nicht? Physikalisch korre...
von Wolf
14 Apr 2015, 14:46
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Riesenrad - Modell rito :D
Antworten: 7
Zugriffe: 4364

Re: Riesenrad - Modell rito :D

Hallo Rito,

hab' mir die Bilder angeschaut: Ganz großes Kino!
Kompliment für Deine Kreativität :!:

Gruß
Wolfgang
von Wolf
01 Apr 2015, 14:26
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXTCamdroid App für TXT Controller?
Antworten: 20
Zugriffe: 4593

Re: RoboTXdroid App für TXT Controller?

Hallo Anna-Lena, aber nun weiß ich nicht welches Passwort eingeben muss um sich mit dem Controller zu verbinden. zuerst Smartphone/WLAN und TXT einschalten, das Phone muss dann unter "WLAN" den TXT erkennen; dann am TXT auf "Einstellungen" und hier WLAN gehen, dann wird das Passwort angezeigt. Beim ...
von Wolf
14 Mär 2015, 10:12
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Robo TX + I2C-Kamera Objekterkennung
Antworten: 148
Zugriffe: 92847

Re: Robo TX + I2C-Kamera Objekterkennung

Hallo,

@hamlet:
hamlet hat geschrieben:nach x,y,h,w kommt nur 1 Sync Wort 0xaa55 ... in welchem Film war das noch: "Aber nur einen Ping!"?
Es ist der Film "Jagd auf roter Oktober" mit Sean Connery nach dem Roman von Tom Clancy.

Gruß
Wolfgang
von Wolf
20 Feb 2015, 09:34
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Hilfethread zum TXT Discovery Set
Antworten: 129
Zugriffe: 87050

Re: Hilfethread zum TXT Discovery Set

Hallo Nathan, bei mir hat's auch nicht gleich geklappt. Ich hatte (neben der USB-Verbindung) am Controller noch WLAN eingeschaltet, also das und auch BT ausschalten und Robopro wieder starten. Ansonsten würde ich Robopro 4.1.3 komplett deinstallieren und es nach Neuinstallation nochmal versuchen (ab...
von Wolf
10 Jan 2015, 20:55
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Hilfethread zum TXT Discovery Set
Antworten: 129
Zugriffe: 87050

Re: Hilfethread zum TXT Discovery Set

Okay, Danke für Eure Info.
Dann wird es hoffentlich bald offiziell und fertig sein.
von Wolf
10 Jan 2015, 17:30
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Hilfethread zum TXT Discovery Set
Antworten: 129
Zugriffe: 87050

Re: Hilfethread zum TXT Discovery Set

Hallo CrazyCroco,

wie/wann/woher hast Du
CrazyCroco hat geschrieben:Version 4.1.2.
?
Ich habe, wie auch auf der FT-Download-Seite, Version 4.1.1.0

Gruß
Wolfgang
von Wolf
09 Jan 2015, 12:21
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Hilfethread zum TXT Discovery Set
Antworten: 129
Zugriffe: 87050

Re: Hilfethread zum TXT Discovery Set

Hallo Lutz,
elektrolutz hat geschrieben:Ich benutze einen WLan-Stick "TP-LINK, TL-WN821N", der funktioniert.
guter Tip; ich habe mir diesen Stick besorgt, und endlich geht WLAN störungsfrei!

Gruß
Wolfgang
von Wolf
04 Jan 2015, 20:46
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Download TX Controller
Antworten: 4
Zugriffe: 821

Re: Download TX Controller

Hallo Max, ich beschäftige mich erst seit Anfang Nov. 2014 mit FT-Computing, und das was Du beschreibst, ist mir auch aufgefallen. Ich hatte dann die Idee mit der Wartezeit (0,1-0,5s) am Anfang des Programms, und dann ging alles. Ein Anruf beim FT-Service hat bestätigt, dass dies ein "bekanntes Prob...