Die Suche ergab 1797 Treffer

von MasterOfGizmo
08 Nov 2019, 12:10
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: ROBO PRO 4.6.6 verfügbar
Antworten: 9
Zugriffe: 508

Re: ROBO PRO 4.6.6 verfügbar

Diese Information war m.E. hier verfügbar https://forum.ftcommunity.de/viewtopic.php?f=8&t=5436 This information was IMHO available here https://forum.ftcommunity.de/viewtopic.php?f=8&t=5436 This is not what i wrote. Dieser Eintrag ist nicht derjenige, den ich geschrieben habe. If the admins change...
von MasterOfGizmo
08 Nov 2019, 09:34
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: WWW-Passwort ist leicht zu erfahren
Antworten: 0
Zugriffe: 209

WWW-Passwort ist leicht zu erfahren

Wozu hat denn der neue Web-Server einen Login mit Passwort erhalten? Das Passwort ist diese vierstellige Nummer, die jeder TXT u.a. auch in seinem WLAN- und Bluetooth-Bezeichnungen führt. Im Klartext: Diese Nummer kann jeder bequem aus der Ferne auslesen. Wenn das als Sicherheitsfeature gedacht war,...
von MasterOfGizmo
08 Nov 2019, 09:26
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: ROBO PRO 4.6.6 verfügbar
Antworten: 9
Zugriffe: 508

Re: ROBO PRO 4.6.6 verfügbar

Und jetzt hat man auch die Möglichkeit, andere Dateien hochzuladen, wie z.B. Sounds. Ich meine mich erinnern zu können, dass hier schon öfter der Wunsch geäußert wurde. Das Hochladen ging schon immer über den SSH/SCP-Weg z.B. mit WinSCP. Bei den Sounds war eher die Einbindung ins RoboPro der Kritik...
von MasterOfGizmo
08 Nov 2019, 08:50
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: ROBO PRO 4.6.6 verfügbar
Antworten: 9
Zugriffe: 508

Re: ROBO PRO 4.6.6 verfügbar

Diese Information war m.E. hier verfügbar
viewtopic.php?f=8&t=5436

This information was IMHO available here
viewtopic.php?f=8&t=5436
von MasterOfGizmo
07 Nov 2019, 20:27
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: ROBO PRO 4.6.6 verfügbar
Antworten: 9
Zugriffe: 508

Re: ROBO PRO 4.6.6 verfügbar

Probier' mal Username TXT und Passwort diese vierstellige Nummer, die der TXT oben in der Statuszeile hinter TXT- anzeigt. Zumindest scheint es das zu sein, was er in https://github.com/fischertechnik/FT-TXT/blob/master/board/FT/TXT/rootfs/etc/init.d/S22rpwid#L60 setzt. Wenn's das wirklich ist ist d...
von MasterOfGizmo
07 Nov 2019, 17:19
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Fischertechnik Iot, virtual reality and Machine Learning works: National University of Colombia
Antworten: 6
Zugriffe: 5775

Re: Fischertechnik Iot, virtual reality and Machine Learning works: National University of Colombia

Er schreibt, dass er sich vertippt hat und dass auf dem TXT Berkeley IP -Sockets genutzt werden und Winsockets eine Bibliothek in Windows ist. Stimmt zwar nicht so ganz und der TXT nutzt an der Stelle TCP-Sockets und keine IP-Sockets,. Aber seine Antwort wiederholt so ungefähr was ich auch schon ges...
von MasterOfGizmo
07 Nov 2019, 16:51
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: ROBO PRO 4.6.6 verfügbar
Antworten: 9
Zugriffe: 508

Re: ROBO PRO 4.6.6 verfügbar

Es geht ein Browser auf und versucht eine Webseite auf der IP des TXT aufzurufen. Es sei denn, dort läuft jetzt ein Webbrowser, was ja sein kann - aber halt bei mir nicht klappt. Doch, genau das ist angeblich inzwischen der Fall. Kann es sein, dass man den erst in der Sicherheitseinstellungen des T...
von MasterOfGizmo
07 Nov 2019, 16:49
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Fischertechnik Iot, virtual reality and Machine Learning works: National University of Colombia
Antworten: 6
Zugriffe: 5775

Re: Fischertechnik Iot, virtual reality and Machine Learning works: National University of Colombia

The FtRoboPy is localy slower because it is their also using the winsocket connection with the TA. This is wrong. Winsocket is a windows API (hence the name) and does not exist on the TXT. You are probably referring to the Berkeley socket interface. This interface is commonly used by servers for pr...
von MasterOfGizmo
07 Nov 2019, 14:48
Forum: Community-Projekte
Thema: ft-Designer in 2D-Vektorformat wandeln
Antworten: 1
Zugriffe: 163

Re: ft-Designer in 2D-Vektorformat wandeln

Schade, dass es hierzu keinen Code zu geben scheint: https://people.csail.mit.edu/sparis/publi/2009/siggraph/Eisemann_09_A_Visibility_Algorithm.pdf Blender sollte sowas können. Das habe ich damals ausprobiert, da kam nix brauchbares raus. Sketchup kann das wohl in der Pro-Version, aber die muss man ...
von MasterOfGizmo
07 Nov 2019, 14:31
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Bin neu hier und hab keine Ahnung
Antworten: 22
Zugriffe: 1084

Re: Bin neu hier und hab keine Ahnung

Soliol hat geschrieben:
07 Nov 2019, 14:20
Der Karton vom Kraftmesser ist leicht verdrückt, das kann man aber wieder richten, wenn er in die Vitrine soll.
Sollten sich Kraftmesser in unbeschädigter Originalverpackung als Wertobjekt herausstellen kenne ich einen sehr reichen Menschen ...
von MasterOfGizmo
07 Nov 2019, 14:04
Forum: Community-Projekte
Thema: ft-Designer in 2D-Vektorformat wandeln
Antworten: 1
Zugriffe: 163

ft-Designer in 2D-Vektorformat wandeln

Für ein Buchprojekt wollte ich vor einiger Zeit ft-Designer-Dateien in ein skalierbares 2D-Format wandeln. Üblicherweise nutzen die Leute wohl möglichst hoch aufgelöste Bitmap-Dateien dafür. Ein 2D-Vektorformat hätte den Vorteil, dass man die Daten beliebig skalieren könnte, ohne dass es pixelig wür...
von MasterOfGizmo
07 Nov 2019, 10:02
Forum: Tipps & Tricks
Thema: LiFePo4
Antworten: 16
Zugriffe: 703

Re: LiFePo4

Zunächst würde es mich wundern, wenn diese Modellbauakkus keine Schutzschaltungen enthalten würden. Selbst die billigsten China-Akkus haben das fast immer. Jnd beim Einsatz im Modell macht man den Akku ja schnell komplett leer und entlädt mit hohen Strömen. Was bauen denn andere in ihre RC-Modelle e...
von MasterOfGizmo
07 Nov 2019, 09:37
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Bin neu hier und hab keine Ahnung
Antworten: 22
Zugriffe: 1084

Re: Bin neu hier und hab keine Ahnung

Der Spielwert scheint tatsächlich eher gering sein. Das sind Sachen, die vor allem echte Sammler für die Vitrine interessieren dürften. Die würden wohl laut aufschreien, wenn diese Sachen aus ihren makellosen Packungen in die alltägliche Spielzeugkiste wandern. Da ist es dann auch eher egal, ob das ...
von MasterOfGizmo
06 Nov 2019, 21:53
Forum: Tipps & Tricks
Thema: LiFePo4
Antworten: 16
Zugriffe: 703

Re: LiFePo4

Jaa, aber ... verstehe ich ja, wenn man sich damit nicht auskennt. Aber genau dann ist doch so ein Komplettpaket aus dem Modellbau nicht falsch. Das ist doch genau Dein Anwendungsfall.
von MasterOfGizmo
06 Nov 2019, 15:51
Forum: Tipps & Tricks
Thema: LiFePo4
Antworten: 16
Zugriffe: 703

Re: LiFePo4

Der Arduino hat einen Längsregler an Board und da hast Du Recht, der "verbrennt" die überschüssige Leistung. Die Leistungsaunahme eines Arduino liegt bei wenigen mW. Bei 12V an Vin geht also etwas mehr als diese Leistung am Regler verloren. Aber das sind ja eben auch nur ein paar mW. Dafür über eine...
von MasterOfGizmo
06 Nov 2019, 15:05
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Zauberwürfel mit 100% Fischertechnik lösen
Antworten: 48
Zugriffe: 40244

Re: Zauberwürfel mit 100% Fischertechnik lösen

Wer Spass daran hat findet hier ein paar Daten zum Lösungsalrithmus, den auch dieser Roboter nutzt: http://kociemba.org/cube.htm
von MasterOfGizmo
06 Nov 2019, 13:38
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Unterschiedliche Kameratypen
Antworten: 0
Zugriffe: 248

Unterschiedliche Kameratypen

Hallo! In den Kameragehäusen, die ihr im Discovery-Set und dem Home-Automation-Kasten verkauft sind unterschiedliche Kameras drin. RoboPro macht da sicher kaum einen Unterschied, aber für die Farberkennung z.B. meines Rubiks-Cube-Roboters sind die Unterschiede signifikant. Ich habe zu meinen beiden ...
von MasterOfGizmo
06 Nov 2019, 12:40
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXT WLAN Username
Antworten: 4
Zugriffe: 343

Re: TXT WLAN Username

If you are willing to fiddle with the command line on your TXT and are a little bit familiar with Linux you might try to log into your TXT via SSH and modify the appropriate config files manually. See e.g. https://wiki.archlinux.org/index.php/WPA_supplicant#802.1x/radius Wenn Du bereit bist, die Kom...