Die Suche ergab 831 Treffer

von ski7777
15 Okt 2019, 21:23
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Prototyp für die neue Website
Antworten: 99
Zugriffe: 128592

Re: Prototyp für die neue Website

Ich hätte noch 2 Punkte: Olagino hat Mal ein Tool bei sich privat gehosted, um ft-pedia-Themenbundles zu generieren. Vielleicht könnten wir das integrieren. Ich schriebe ihn Mal an. Dann kann es sich hier per so mit euch in Verbindung setzen. Können wir die Webseite vielleicht als PWA bereitstellen?...
von ski7777
15 Okt 2019, 18:14
Forum: Community-Projekte
Thema: Stromversorgung TXT
Antworten: 4
Zugriffe: 2917

Re: Stromversorgung TXT

Egal, was ihr am Eingang anschließt, unten am Ausgang und an den Motorausgängen kommen immer höchstens 8,4V raus. Am Eingang sollten 12V kein Problem sein. Da die Wandlungen auf 8,4V und 9V von Buck-Convertern gemacht werden, sollte die höhere Spannung auch nicht zu einer größeren Hitzeentwicklung f...
von ski7777
09 Jun 2019, 22:13
Forum: Community-Projekte
Thema: ftduino und RoboPro
Antworten: 24
Zugriffe: 83881

Re: ftduino und RoboPro

Ich habe vor bald zwei Jahren das gleiche in umgekehrt für den TX gemacht. Ich kann dir sagen, dass du mit allen offiziellen Dateien nicht die richtige fx1.h zusammenbauen kannst. Ich habe die offiziellen Sourcen vom TX, darf dir die aber natürlich nicht geben. Erklär mir am besten Mal, was genau du...
von ski7777
28 Apr 2019, 22:44
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Datenübertragung PC-TX
Antworten: 1
Zugriffe: 3023

Re: Datenübertragung PC-TX

Ich habe Mal das komplette X.1 Protokoll in python umgesetzt. Ich melde mich hier in einigen Tagen wieder. Dann kann ich dir alles bis in kleinste Detail erklären.

Gruß
Raphael
von ski7777
24 Mär 2019, 21:42
Forum: Community-Projekte
Thema: Neuer Bereich / New topic
Antworten: 5
Zugriffe: 5331

Re: Neuer Bereich / New topic

Wäre es möglich diesen Bereich weiter aufzusplitten nach CFW, ftduino, ftextender, ...? Dann wäre es perfekt :D

Gruß
Raphael
von ski7777
22 Mär 2019, 15:50
Forum: Community-Projekte
Thema: Zukunft der CFW UI
Antworten: 5
Zugriffe: 986

Re: Zukunft der CFW UI

Es wird keine Chance auf Kompatibilität geben
von ski7777
22 Mär 2019, 12:37
Forum: Community-Projekte
Thema: Zukunft der CFW UI
Antworten: 5
Zugriffe: 986

Zukunft der CFW UI

Dass Qt4 nicht mehr lange gepflegt würde, wussten wir schon lange und leider hat sich das auch bei buildroot rumgesprochen. Als ich eben unser buildroot auf 2019.02 updaten wollte, wurde ich freundlich von folgender Meldung begrüßt: Makefile.legacy:9: *** "You have legacy configuration in your .conf...
von ski7777
04 Feb 2019, 16:25
Forum: Community-Projekte
Thema: Community-Firmware für den TXT
Antworten: 876
Zugriffe: 460153

Re: Community-Firmware für den TXT

Habe gerade die v0.9.5-rc+snapshot-20190204 released: https://github.com/ftCommunity/ftcommun ... t-20190204
von ski7777
03 Feb 2019, 15:37
Forum: Community-Projekte
Thema: Community-Firmware für den TXT
Antworten: 876
Zugriffe: 460153

Re: Community-Firmware für den TXT

Build ist durch. Ich bin froh für jeden, der das hier testen kann: https://github.com/ski7777/ftcommunity- ... t-20190203
von ski7777
03 Feb 2019, 15:11
Forum: Community-Projekte
Thema: Community-Firmware für den TXT
Antworten: 876
Zugriffe: 460153

Re: Community-Firmware für den TXT

Sehr gut. Ich mache jetzt parallel einen mit allen anderen Änderungen, die ich noch offen habe. Das könnt ihr dann zum schnellen reviewen benutzen.

Gruß
Raphael
von ski7777
03 Feb 2019, 14:40
Forum: Community-Projekte
Thema: Community-Firmware für den TXT
Antworten: 876
Zugriffe: 460153

Re: Community-Firmware für den TXT

Danke für die Rückmeldung. Ich hatte den bei mir auch getestet ohne Probleme und da es nur ein buildroot update war, einfach gemergt.

Gruß
Raphael
von ski7777
09 Jan 2019, 12:10
Forum: Community-Projekte
Thema: Community-Firmware für den TXT
Antworten: 876
Zugriffe: 460153

Re: Community-Firmware für den TXT

Hier das ganze in digital:
von ski7777
07 Jan 2019, 00:23
Forum: Community-Projekte
Thema: Community-Firmware für den TXT
Antworten: 876
Zugriffe: 460153

Re: Community-Firmware für den TXT

Da wird sich eine Lösung finden, gleizeitig hätte für dich eine Umstellung einen sehr großen Vorteil: du kannst ressourcensparend auf Events reagieren. Das wird nämlich das Kernfeature. Für den Anfang kann man sicherlich den neuen IO Server nur dann starten, wenn er benötigt wird und die alte API vo...
von ski7777
06 Jan 2019, 23:43
Forum: Community-Projekte
Thema: Community-Firmware für den TXT
Antworten: 876
Zugriffe: 460153

Re: Community-Firmware für den TXT

Das hier ist die Idee für die Kernkomponenten Server und IO Interfaces. Das beschreibt nur die Zusammenhänge, Datenwege und grob die Aufgaben: 1546814014580-d51597ff-19cf-4472-bbaa-4c220762824e-1000x750.jpg Im nächsten Schritt müsste man das Mal digitalisieren und auch die Funktionen der Client libr...
von ski7777
03 Jan 2019, 23:24
Forum: Community-Projekte
Thema: Community-Firmware für den TXT
Antworten: 876
Zugriffe: 460153

Re: Community-Firmware für den TXT

Frohes neues Jahr :D Auf github sind einige ausstehende PRs. ;) Auf der Convention hatte ich mit Richard über eine Alternative für das I/O Management gesprochen. Konkret wäre ein publish/subscribe system interessant. Ich glaube, dass wen wir das in python und MQTT umsetzen, der overhead viel zu groß...
von ski7777
22 Dez 2018, 11:12
Forum: Community-Projekte
Thema: CFW-Problem mit FT-GUI und RoboPro
Antworten: 10
Zugriffe: 1466

Re: CFW-Problem mit FT-GUI und RoboPro

Diese Version sollte gehen: https://github.com/ftCommunity/ftcommunity-TXT/releases/tag/v0.9.5-rc%2Bsnapshot-20180916 Entscheidend ist nur, ob https://github.com/ftCommunity/ftcommunity-TXT/pull/130/commits/6e9dd4b2d07c2beb5be80b75e9b0153280cd2fbf dabei ist. Aktuell läuft der build mit der aktuellst...
von ski7777
21 Dez 2018, 17:20
Forum: Community-Projekte
Thema: CFW-Problem mit FT-GUI und RoboPro
Antworten: 10
Zugriffe: 1466

Re: CFW-Problem mit FT-GUI und RoboPro

Der Bug ist schon lange gefixt. Das liegt daran, dass die 0.9.4 nicht zusammen mit der 4.4.3 oder höher läuft.
Ich werde später (eher morgen) Mal ein Build hochladen, in dem das gefixt ist.

Gruß
Raphael