Die Suche ergab 9 Treffer

von Emil
27 Feb 2014, 14:09
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Bier-Einschenk-Roboter
Antworten: 3
Zugriffe: 5063

Re: Bier-Einschenk-Roboter

@Ford:
Nein, sorry. Ich habe einfach meinen Gedanken freien Lauf gelassen, weil ich erst dachte: "Ach, das mit dem langsamen Eingießen brauche ich ja jetzt nicht mehr." - aber nein, brauche ich ja doch, weil es auch beim Bockbier auf das ruhige Eingießen ankommt. Daher...

Gruß Emil
von Emil
27 Feb 2014, 09:59
Forum: Off topic
Thema: Gratis App Robots für Ipad
Antworten: 4
Zugriffe: 8676

Re: Gratis App Robots für Ipad

Ach ja, mal wieder nur für apple. Aber ansonsten klingt wirklich gut, was das zu lesen ist.

Danke für den Tipp
Emil
von Emil
26 Feb 2014, 12:53
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Bier-Einschenk-Roboter
Antworten: 3
Zugriffe: 5063

Re: Bier-Einschenk-Roboter

Ah ja, danke für die Tipps. So bin ich an die Sache nicht herangegangen, aber das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Momentan bin ich eher dabei, Bier zu kaufen und habe meine Pläne für den Roboter ein wenig vernächlässigt... Aber man muss ja auch was zum Einschenken haben ;-) Echt komisch, was ma...
von Emil
19 Feb 2014, 10:21
Forum: Off topic
Thema: Kostenloses kleines Computer-Algebra-System für Windows
Antworten: 3
Zugriffe: 5542

Re: Kostenloses kleines Computer-Algebra-System für Windows

Hallo Stefan,

wow danke für den Tipp. Habe mir das Programm angeschaut - Gleichungen nach Variablen auflösen, super! Das hätte es mal damals geben sollen...

Danke dir für den Tipp
Emil
von Emil
19 Feb 2014, 10:14
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Bier-Einschenk-Roboter
Antworten: 3
Zugriffe: 5063

Bier-Einschenk-Roboter

Hallo in die Runde, ich habe eine Idee, die ich gerne umsetzen würde, aber ich verzweifele an der Umsetzung. Nach diversen Anläufen, die alle dann nicht funktioniert haben, wende ich mich einmal ans Forum: Ich wollte nämlich einen Roboter bauen, der Bier einschenken kann. Genauer gesagt, der Hefewei...
von Emil
17 Feb 2014, 10:47
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Servo für Fischertechnik
Antworten: 2
Zugriffe: 4360

Re: Servo für Fischertechnik

Ich als langjähriger Fischertechnik-Fan würde dir auf jeden Fall zu den Original-Materialien raten. Viele kleine Details wie Abstände oder Befestigungen sind dann kein Problem mehr - und 22 Euros sind ja nicht zu viel für einen guten Servo, oder?

Gruß an dich
Emil
von Emil
17 Feb 2014, 10:45
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: FT-Experte im Raum Aschaffenburg/Frankfurt?
Antworten: 1
Zugriffe: 1743

Re: FT-Experte im Raum Aschaffenburg/Frankfurt?

Vielleicht fragst du am besten deine Fragen hier im Forum, hier gibt es doch viele Leute, die wirklich gut Bescheid wissen. Mich würde auch interessieren, was deine konkreten Fragen sind.

Grüße an dich
Emil
von Emil
05 Feb 2014, 12:01
Forum: Off topic
Thema: Website
Antworten: 13
Zugriffe: 16485

Re: Website

Hey Jonas, als aller erstes mal: Wirklich schöne Sachen, die du das produzierst. Der Laufroboter ist ja echt klasse! Bei deiner Seite ist mir aufgefallen,dass sie für einen Standard-Browser zu groß ist. Die Hälfte sieht man ja nicht, sondern muss vertikal scrollen. Du solltest dir ein Layout basteln...
von Emil
05 Feb 2014, 11:50
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Zahnriemen-Antriebe
Antworten: 4
Zugriffe: 5420

Re: Zahnriemen-Antriebe

Hallo in die Runde, ich bin zwar noch neu in diesem Forum, aber ich wollte mich einmal beteiligen. Ja mir Zahnriemen habe ich schon einmal gearbeitet, auf die Idee hat mich ein Kumpel gebracht. Der werkelt mit allem Möglichen herum und hatte auch so eine Konstruktion mit Zahnriemen gebaut. Diese Rie...