Die Suche ergab 19 Treffer

von Laurens
09 Dez 2012, 11:57
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: NTC in °C umwandeln Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 2758

Re: NTC in °C umwandeln Problem

Hallo, bin wie von U.Mueller beschrieben vorgegangen, und habe den Baustein mal auf Herz und Nieren getestet. Der NTC Widerstand funktioniert. Also bin ich so vorgegangen: Ich habe den Baustein nachgebaut und Entdeckt, dass es ein Problem mit den Fließkommazahlen gab. Jetzt habe ich das Problem mehr...
von Laurens
09 Dez 2012, 10:32
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: NTC in °C umwandeln Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 2758

Re: NTC in °C umwandeln Problem

Hallo,

habe ich schon gelesen, hilft aber leider nicht :(

Bis Dann

Laurens
von Laurens
08 Dez 2012, 20:06
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: NTC in °C umwandeln Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 2758

NTC in °C umwandeln Problem

Hallo Liebes Forum, ich habe ein Problem mit dem NTC Widerstand und der Umwandlung in °C. Ich weiß, dass dieses Problem häufig auftritt, jedoch hat mir keine Lösung hier im Forum geholfen. Das NTC->°C Unterprogramm spuckt immer nur den Wert 0 aus, egal was ich tue. Ich habe den TX Controller Danke L...
von Laurens
30 Okt 2012, 21:08
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: ROBO Interface mit einem Joystick steuern [2012]
Antworten: 6
Zugriffe: 3708

Re: ROBO Interface mit einem Joystick steuern [2012]

Hallo,

ich arbeite gemeinsam mit U.Mueller an einer neuen Version eines Tesprogramms für den Joystick. In den nächsten Tagen werde ich dieses Programm hochladen.

Danke

Laurens


Folgt mir auf Twitter @lauwag
von Laurens
29 Okt 2012, 07:04
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: ROBO Interface mit einem Joystick steuern [2012]
Antworten: 6
Zugriffe: 3708

Re: ROBO Interface mit einem Joystick steuern [2012]

Hallo, ich habe gehört, dass MarMac im Moment studiert und keine Zeit für FT hat ;) Wenn du mir einen Ansatz gibst, dann könnte ich auch selber was in VB programmieren! :) Ich brauche erstmal nen einfachen Einstieg, den Rest krieg ih vllt selber hin. Wenn das Porgramm fertig ist, stell ich es auch o...
von Laurens
28 Okt 2012, 14:38
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: ROBO Interface mit einem Joystick steuern [2012]
Antworten: 6
Zugriffe: 3708

ROBO Interface mit einem Joystick steuern [2012]

Hallo, ich weiß, dieses Thema gab es schon oft, aber mein Problem ist folgendes: Ich möchte mein Robo Interface über Funk(RF Data Link) per Joystick steuern. Dazu hat ja MarMac das Programm FreeSpeedjoy geschrieben. Allerdings funktioniert dieses nicht und schreibt immer: "Das Interface konnte nicht...
von Laurens
25 Aug 2011, 00:16
Forum: Technik
Thema: Peilsender
Antworten: 2
Zugriffe: 3493

Re: Peilsender

Also ich wollte beides.
Im Prinzip wie der so genannte Loc8tor, der mir aber zu teuer ist.
So was hatte ich mir gedacht.


Laurens
von Laurens
24 Aug 2011, 21:26
Forum: Technik
Thema: Peilsender
Antworten: 2
Zugriffe: 3493

Peilsender

Hallo liebes Forum, ich möchte einen Peilsender bauen, habt ihr da Erfahrungen oder Ideen? Also an Reichweite reichen 50 m , nicht 500 oder einen km wie ich schon gelesen hab. Am besten sollte dieser auch erweiterbar sein können also ich baue noch einen Sender und dann erkennt der Sender einfach bei...
von Laurens
18 Jun 2011, 18:11
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Encoder Motor und das Robo Interface
Antworten: 8
Zugriffe: 6382

Re: Encoder Motor und das Robo Interface

Hallo, vielen Dank erstmal für eure Antworten. Also es ist bei meinem jetzigen Projekt nicht Sinn, vollgas zu geben. Wenn ihr es genau wissen wollt, ich baue an einem Roboter,der es schafft, für die App:Labyrinth bzw. Labyrinth 2 , Lsungen durchzuführen. Deshalb habe ich versucht, einen Encoder zu b...
von Laurens
17 Jun 2011, 21:58
Forum: Tipps & Tricks
Thema: FAQ
Antworten: 5
Zugriffe: 7829

Re: FAQ

Mein Lehrer hat das gemacht!
http://www.artenvielfalt.am-einhard.de
Das geht über moodle.
Macht das doch mal!
Nur an die Mods!
von Laurens
17 Jun 2011, 21:55
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Encoder Motor und das Robo Interface
Antworten: 8
Zugriffe: 6382

Encoder Motor und das Robo Interface

Hallo FT-Team, ich besitze 2 Encodermotoren in Rot (Stolz wie Holz :D ) und möchte diese an das Robo Interface anschliessen. Rein theoretisch müsste das ja klappen. Einen Zähler kann ich ja programmieren und ich würde bei der Gelegenheit auch gleich fragen, welche Belegung die Kabel haben. Danke Lau...
von Laurens
05 Jan 2011, 13:21
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TX Treiberproblem
Antworten: 9
Zugriffe: 7057

Re: TX Treiberproblem

Hallo,

ich kann das Problem jetzt genauer spezifizieren:

Wenn ich auf:ALLE COMPORTS ANZEIGEN gehe, dann erscheint nichts! Ich habe mir auch noch dieses Testprogramm geholt,und der findet auch keine Ports.

Was soll ich weiterhin tun?

Laurens
von Laurens
05 Jan 2011, 12:05
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Modelle über iOS steuern
Antworten: 1
Zugriffe: 2263

Re: Modelle über iOS steuern

Hallo T-Bone,

ich habe vor ein Paar Stunden die selbe Frage gestellt
http://forum.ftcommunity.de/viewtopic.php?f=8&t=307

:D

Ich weiß nicht, ob ich das übersehen,oder so...

Laurens
von Laurens
05 Jan 2011, 00:29
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TX Treiberproblem
Antworten: 9
Zugriffe: 7057

Re: TX Treiberproblem

Nein ,
(Nochmal ich habe 32bit)

ich möchte nur einen Roboter fahren lassen,mehr nicht


Laurens
von Laurens
04 Jan 2011, 23:45
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Apple iPod Unterstützung
Antworten: 18
Zugriffe: 15970

Apple iPod Unterstützung

Hallo,

Gibt es eig. Ein Programm(App.)für iPod Touch/iPhone Um den TX zu steuern?
von Laurens
04 Jan 2011, 21:16
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TX Treiberproblem
Antworten: 9
Zugriffe: 7057

Re: TX Treiberproblem

Ah..Ja 32Bit
von Laurens
04 Jan 2011, 21:03
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TX Treiberproblem
Antworten: 9
Zugriffe: 7057

Re: TX Treiberproblem

Wo sieht man das?
von Laurens
04 Jan 2011, 20:47
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TX Treiberproblem
Antworten: 9
Zugriffe: 7057

TX Treiberproblem

Hallo, ich bin Besitzer eines TX Controllers und Ich baue/programmiere eine Steuerung vom Interface über den PC, zum TX. Mein Problem ist nur, dass sobald ich den TX per Bluetooth verbunden habe, und ROBOPro gestartet habe, und auf"Alle Ports anzeigen" geklickt habe... ...NIX PASSIERT!!! Also ROBOPr...
von Laurens
19 Nov 2010, 14:40
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: via Skytrain (schwebebahn)
Antworten: 6
Zugriffe: 5714

Re: via Skytrain (schwebebahn)

Hallo,
guck mal hier rein

Das ist eine Seite voll mit den technischen Daten und dem Streckenverlauf

Laurens