Die Suche ergab 1781 Treffer

von sven
07 Nov 2019, 13:23
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Fremdsprachen im Forum
Antworten: 2
Zugriffe: 211

Re: Fremdsprachen im Forum

Hallo!

Ich stimme giliprimero hier 100% zu.
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

PS: Dieser Post wird sicherlich auch gleich mitgelöscht.

Gruß
sven
von sven
07 Nov 2019, 11:30
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Neue Forumsregel - Fremdsprachen
Antworten: 3
Zugriffe: 209

Neue Forumsregel - Fremdsprachen

Hallo! Bezugnehmend zu den neuen Forumsregeln hier: https://forum.ftcommunity.de/viewtopic.php?f=36&t=5599 möchte ich hier ein paar Zeilen schreiben. Ich hatte die Tage auf einen englischsprachigen Beitrag auf deutsch geantwortet und werde prompt von phabermehl verwarnt, weil ich meinen Beitrag nich...
von sven
06 Nov 2019, 10:51
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXT WLAN Username
Antworten: 4
Zugriffe: 343

Re: TXT WLAN Username

Hallo! In Deinem Fall hast Du WLAN mit Radiusserver, also sogenanntes Enterprise WLAN. Das ist beim TXT n nicht implementiert. Es gibt also keine Möglichkeit den TXT in Dein WLAN zu bekommen Finde das auch sehr schade und vor allem kann es ja nicht so problematisch sein dies zu implementieren. Linux...
von sven
05 Nov 2019, 12:43
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Bin neu hier und hab keine Ahnung
Antworten: 22
Zugriffe: 1084

Re: Bin neu hier und hab keine Ahnung

Hallo! Ich denke, mit den alten Kästen aus den 70ern kannst Du heute kein Kind mehr von der PlayStation weglocken. Das ist genau der Punkt. Das alte graue ft ist zu langweilig und zu trist. Man kann einfach die gute alte Zeit mit der von heute nicht vergleichen. Es hat schon seien Grund, das ft bunt...
von sven
04 Nov 2019, 18:00
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: aktuelle Baukastenangebote
Antworten: 280
Zugriffe: 407765

Re: aktuelle Baukastenangebote

Hallo! Ich hätte mich ja gefreut, wenn mein fischertechnik-Händler vor Ort mal so einen Kracher anbieten könnte/würde - aber wahrscheinlich ist es einfacher den gesamten Restposten in irgendein Zentrallager zu verfrachten als an etliche Einzelhändler zu verteilen. Na ja, letztendlich kaufen dann die...
von sven
04 Nov 2019, 12:06
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: aktuelle Baukastenangebote
Antworten: 280
Zugriffe: 407765

Re: aktuelle Baukastenangebote

Hallo!

Den Preis machen derzeit auch anderen Händler im Internet.
Übrigens geht der Dynamic XXL derzeit auch für den Preis übern Tisch bei verschiedenen Händlern.

Gruß
sven
von sven
30 Okt 2019, 11:49
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Teile Etiketten
Antworten: 1
Zugriffe: 929

Re: Teile Etiketten

Hallo! Diese Etiketten hatte steffalk damals mit seiner Software sfparts generiert. Da aber die ft DB ja nun online gepflegt wird, hat steffalk wohl auch keine aktuellen Daten mehr in sfparts. Somit kann er wohl keine aktuelle Version der Etiketten generieren. Die Frage ist ja eh, wie sinnvoll sowas...
von sven
28 Okt 2019, 13:57
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Internationalität des Forums / Wahl der Sprachen
Antworten: 17
Zugriffe: 2791

Re: Internationalität des Forums / Wahl der Sprachen

Hallo! giliprimero hat nichts anderes geschrieben als das es eine nette Geste wäre, wenn ein englischsprachiges Forenmitglied seinen englischen Beitrag per z.B. Google Sprachtools kurz übersetzen lässt und hier reimkopiert. Von einem MUSS war nie die Rede. Wie schon gesagt wurde ist dieses Forum zu ...
von sven
28 Okt 2019, 13:43
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: 3D Druck eigene Rubrik?
Antworten: 23
Zugriffe: 2736

Re: 3D Druck eigene Rubrik?

Hallo! Also ich finde die Idee ein Unterforum für 3D Druck zu eröffnen gut. Es schafft Übersicht und ist schnell eingerichtet. Vielleicht sollte man einfach mal machen und nicht immer tagelange Diskussionen führen. Wie juh schon sagt, ist es hier immer wieder das gleiche und wird sich auch nicht änd...
von sven
27 Okt 2019, 19:18
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Internationalität des Forums / Wahl der Sprachen
Antworten: 17
Zugriffe: 2791

Re: Schwergängige Alu-Profile

Hallo! @mog: vleeuwen kann kein Deutsch und schreibt daher auf Englisch. Den Mischmasch finde ich auch nicht schön. Ich hatte vor langer Zeit schon mal vorgeschlagen, das Forum komplett in 2 Foren, also in deutsch und englisch, zu trennen. So stört es irgendwie auch den Lesefluss, grade für Leute di...
von sven
20 Okt 2019, 16:13
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: IRC geht nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 8395

Re: IRC geht nicht?

Hallo! Ich würde mal vermuten das die meisten vom harten Kern eh keinen Webclient nutzen, sondern Nettalk oder was auch immer als Client. Wüßte auch nicht was gegen Riot spricht. Es ist meiner Meinung nach nur wichtig, das es nen Webclient gibt, denn es gibt immer mal Leute, die sich nicht extra Sof...
von sven
20 Okt 2019, 11:31
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: IRC geht nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 8395

Re: IRC geht nicht?

Hallo!

Das Problem ist der KiwiIRC IM Browser.
Mit dem kommt man nicht in den IRC rein. Mit z.B. Nettalk geht es.

Gruß
sven
von sven
20 Okt 2019, 11:05
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: IRC geht nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 8395

Re: IRC geht nicht?

Hallo!

Es wäre gut wenn Du mal alle nötigen Zugangsdaten zum neuen irc hier bekannt gibst.
Bei mir geht es nicht mit chat.ftcommunity.de
Ist der Port 6667?

Gruß
sven
von sven
14 Okt 2019, 15:30
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Nordconvention 2020
Antworten: 8
Zugriffe: 33443

Re: Nordconvention 2020

Hallo!

Nun gut. habe ich mir mal notiert. Passt aber nicht wirklich gut und ich halte den Termin auch für noch schlechter als den 21.03.2020.
Die Gefahr durch Eis und Schnee steigt damit noch mehr und dann ist die Halle u.U. nicht sehr voll.

Gruß
sven
von sven
14 Okt 2019, 15:22
Forum: Community-Projekte
Thema: Arduino, ftDuino und MacOS 10.15
Antworten: 4
Zugriffe: 4678

Re: Arduino, ftDuino und MacOS 10.15

Hallo! Ich denke mal das die Entwickler der Arduino Mac Umgebung, genauso wie einige andere, geschlafen haben. Apple hat schon vor langer Zeit angekündigt das mit Catalina keine 32Bit Anwendungen mehr laufen. Traurig das einige Softwarehersteller nicht reagiert haben und teils erst jetzt anfangen ih...
von sven
13 Okt 2019, 12:36
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Schmiermittel - auch für Fischertechnik
Antworten: 9
Zugriffe: 3868

Re: Schmiermittel - auch für Fischertechnik

Hallo! @Karl: Ich hatte gegoogelt und fand welches wo auf der Flasche steht: "Harz- und Säurefrei". Vielleicht gibts da Unterschiede. Aber wenn der Hersteller sowas auf die Flasche druckt und es dann nicht einhält, wäre das Betrug. Ballistol ist ja auch ein sehr feines Öl. Das ist ja Waffenöl. Daher...
von sven
13 Okt 2019, 11:17
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Schmiermittel - auch für Fischertechnik
Antworten: 9
Zugriffe: 3868

Re: Schmiermittel - auch für Fischertechnik

Hallo!

Nähmaschinenöl müsste auch gehen.
Das ist ja ganz feines sauberes Öl und es ist Harz- und Säurefrei.

Gruß
sven
von sven
13 Okt 2019, 11:13
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Knobloch wieder da?
Antworten: 5
Zugriffe: 3091

Re: Knobloch wieder da?

Hallo! Klar, den TXT haben sie ja von Anfang an gemacht, also machen sie den noch. so lange es den noch gibt. Das gleiche gilt für das BT Control Set. Ich fürchte aber, das neue Aufträge nicht mehr an Knobloch gehen. Es gab ja mal vor einiger Zeit einen Presseartikel in dem Stand das fischer eine El...
von sven
11 Okt 2019, 22:53
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Problem mit der Sensorstation aus TXT Smart Home
Antworten: 20
Zugriffe: 20791

Re: Problem mit der Sensorstation aus TXT Smart Home

Hallo! Nach dem ich kurz davor war das Zeug in die Ecke zu werfen kam mir noch ein Gedanke. Und zwar der Browser. Ich nutze ja immer den Safari, da ich ja Mac User bin. Also das die Cloud einfach mal im Chrome aufgerufen und siehe da, jetzt tut es. Nachdem es dann im Chrome läuft, habe ich einfach d...
von sven
11 Okt 2019, 22:06
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Problem mit der Sensorstation aus TXT Smart Home
Antworten: 20
Zugriffe: 20791

Re: Problem mit der Sensorstation aus TXT Smart Home

Hallo! So, das Modell hatte ich letzte Woche an ft geschickt und heute wieder bekommen. Ergebnis: M1 verpolt, außerdem waren C1 und C2 vertauscht. Grade habe ich nun die Sensorstation hier in Betrieb genommen. Leider funktioniert sie immer noch nicht richtig. Ich bekomme kein Kamerabild, bei der Luf...