Die Suche ergab 107 Treffer

von DasKasperle
27 Okt 2016, 20:12
Forum: Community-Projekte
Thema: Community-Firmware für den TXT
Antworten: 876
Zugriffe: 460053

Re: Community-Firmware für den TXT

Trullala und Hallo liebe Community-Firmware Entwickler, erst ein mal ein Dickes Lob an alle beteiligten. Ich finde es auch unglaublich, was ihr in so kurzer Zeit alles realisiert habt. Ich habe die Firmware am Wochenende endlich ausprobiert. Nach anfänglichen Problemen, die nicht an eurer Beschreibu...
von DasKasperle
23 Okt 2016, 10:04
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: 3D Drucker - Erste Eindrücke
Antworten: 79
Zugriffe: 57663

Re: 3D Drucker - Erste Eindrücke

Guten Morgen Dirk, Steuerst du den Lüfter extern an? Thomasdr hat dies auf seinem Blog erklärt. Ein kleiner Ausschnitt aus seinem Beitrag... ..... Für die Stromversorgung gibt es verschieden Möglichkeiten: 1.Geregelt über die Software. Dafür müsste ein MOSFET auf dem Controller nachgelötet werden. S...
von DasKasperle
22 Okt 2016, 16:56
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: aktuelle Baukastenangebote
Antworten: 280
Zugriffe: 407621

Re: aktuelle Baukastenangebote

...warum die mir so selten ihre karitative Seite zeigen. Holtor Das Lag bestimmt an einem Eintragungsfehler des Preises im Shopsystem. Ja, ich gebe zu moralisch gesehen hätte ich den Händler informieren können, dass ihm ein Fehler unterlaufen ist. Aber meine Gier ein Schnäppchen zu machen war größe...
von DasKasperle
22 Okt 2016, 16:23
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: aktuelle Baukastenangebote
Antworten: 280
Zugriffe: 407621

Re: aktuelle Baukastenangebote

Hallo Holtor,
Holtor hat geschrieben:Nagelneue Universal 3-Sets, nunja ... wo hat der Verkäufer das zu dem Preis wohl herbekommen, und warum wollte er die Kästen für 9% des Wertes loswerden? Er wird schon recht spezielle Gründe gehabt haben.
Holtor
Verkauf durch Amazon und Lieferung durch D-Edition :!:
von DasKasperle
22 Okt 2016, 16:04
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: aktuelle Baukastenangebote
Antworten: 280
Zugriffe: 407621

Re: aktuelle Baukastenangebote

Bei meinem Link ist es für mich nicht wirklich klar, dass es ein Fake ist. Immerhin befand sich kein Aufruf zur Umgehung des Marktplatzes. Vor einem Jahr habe ich zehn nagelneue Universal 3 + Motor und Akku Sets für 8,67 Euro pro Set gekauft (Durchschnittspreis 100 Euro pro Set). Die sind tatsächlic...
von DasKasperle
22 Okt 2016, 13:18
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Bildpfad im gespeicherten SF ft-Publischer korrigieren
Antworten: 6
Zugriffe: 4955

Re: Bildpfad im gespeicherten SF ft-Publischer korrigieren

Hallo Stefan,

nein, nein, bitte keine Asche auf dein Haupt, sie könnt noch heiß sein.

Ich bin schon sehr dankbar, dass es dein "Produkt" gibt. Es erleichtert das Einstellen von Bilder schon ungemein. Und dein Workaround hilft mir sehr.

Danke
von DasKasperle
22 Okt 2016, 12:59
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: aktuelle Baukastenangebote
Antworten: 280
Zugriffe: 407621

Re: aktuelle Baukastenangebote

Tullala und Hallo.... ich glaube ich warte noch ein paar Stunden und dann bekommt man noch Geld in die Hand gedrückt, damit man den ft-3D Drucker mitnimmt. Ein Aktuelles Angebot liegt bei 341,90 + EUR 4,00 https://www.amazon.de/Fischertechnik-536624-Konstruktionsspielzeug-3D-Printer/dp/B01BLF1UA6/re...
von DasKasperle
22 Okt 2016, 06:30
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Eigene Sounds auf dem TXT?
Antworten: 12
Zugriffe: 9749

Re: Eigene Sounds auf dem TXT?

Trullala und Hallo...

Update:
Eine weitere Videoanleitung zum Thema vom YouTube-User "ft Freunde".

fischertechnik Robotics TXT Controller Sound Files ändern
https://www.youtube.com/watch?v=6wN9Fmuw4xo
von DasKasperle
22 Okt 2016, 05:29
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: MAC Adresse TXT
Antworten: 2
Zugriffe: 1352

Re: MAC Adresse TXT

Trullala und Hallo Zusammen....

die MAC Adresse kann man auch im Router einsehen, zumindest bei einigen. Bei meiner FritzBox 7390 geht es wunderbar.
Unter WLan und dann der Reiter Funknetz.
von DasKasperle
22 Okt 2016, 05:21
Forum: Off topic
Thema: Was ist nur mit diesem Jahr 2016 los?
Antworten: 2
Zugriffe: 2877

Was ist nur mit diesem Jahr 2016 los?

Hallo zusammen... geht es euch auch so ? Diese Jahr 2016, ist für mich wirklich kein sehr schönes Jahr .... Ich habe heute erst erfahren, dass Seymour Papert im August 16 verstorben ist. (in meinem Sommerurlaub) https://heise.de/-3283379 Zu Beginn des Jahres 2016 ist erst Herr Arthur Fischer verstor...
von DasKasperle
22 Okt 2016, 05:13
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Foto vom TX-Controller?
Antworten: 3
Zugriffe: 1985

Re: Foto vom TX-Controller?

Hallo MasterOfGizmo & Tiegerente Schau Dir mal das Programm Fritzing an. Das ist genau für solche Zeichnungen da und kennt auch den TX-Controller soweit ich mich erinnere. Nein du irrst nicht. Thomasdr hatte einen Artikel darüber geschrieben mit Profile-Download. http://www.kinder-technik.de/fischer...
von DasKasperle
22 Okt 2016, 05:01
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Update RoboPro
Antworten: 1
Zugriffe: 2424

Update RoboPro

Hallo Markus, ich habe schon gelesen, dass du keine konkreten Termine für Updates nennen möchtest. Dabei stellt sich mir trotzdem die Frage, wann können wir mit einer vollen umfänglichen Unterstützung der Audioeinheit rechnen? Speziell das Speichern und Abspielen eigener Audiodateien. Wird das noch ...
von DasKasperle
22 Okt 2016, 01:47
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Bildpfad im gespeicherten SF ft-Publischer korrigieren
Antworten: 6
Zugriffe: 4955

Re: Bildpfad im gespeicherten SF ft-Publischer korrigieren

Hallo Harald,
Vielen Dank für die Beantwortung der Frage.
Lg Kai
von DasKasperle
22 Okt 2016, 01:41
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Bildpfad im gespeicherten SF ft-Publischer korrigieren
Antworten: 6
Zugriffe: 4955

Re: Bildpfad im gespeicherten SF ft-Publischer korrigieren

@DasKasperle Da fehlen aber noch eine ganze Menge runde Klammern :shock: Hallo Ralf, schön dass DU nicht der erste Beantworter warst, Da habe ich ja direkt den Richtigen Hacken und Köder ausgeworfen *lach tja, ich benutze auch nur MS Office 2010 ohne aktualisiertes Wörterbuch. Und mein Abi hab ich ...
von DasKasperle
22 Okt 2016, 00:27
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Bildpfad im gespeicherten SF ft-Publischer korrigieren
Antworten: 6
Zugriffe: 4955

Bildpfad im gespeicherten SF ft-Publischer korrigieren

Trullala und Hallo… !!!ACHTUNG!!! Anmerkung1(): Für all diejenigen die es schmer(t)zt Rechtschreibfehler zu lesen, bitte den Inhalt der runden und eckigen Klammern überlesen. Kann mir jemand sagen wie ich die Pfade der Bilder im SF ft-Publis(c)her korrigieren kann? Mit dem OS-Update meiner FritzBox...
von DasKasperle
11 Feb 2016, 21:44
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Robo TX Controller mit 12V laufen lassen
Antworten: 8
Zugriffe: 2949

Re: Robo TX Controller mit 12V laufen lassen

Danke für den/die Tips. Sie kommen mir sehr gelegen.
von DasKasperle
11 Feb 2016, 21:42
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Robo TX Controller mit RC(PWM) Signal von RC RX ansteuern
Antworten: 3
Zugriffe: 1062

Re: Robo TX Controller mit RC(PWM) Signal von RC RX ansteuer

Trullala und HAllo, I²C und einem entsprechenden Selbstbau-Adapter Srvos anzusteuern. siehe: http://forum.ftcommunity.de/viewtopic.php?f=8&t=3407 Das Board ist soweit Fix und Fertig, es muss nur die passende Spannungsquelle und LEDs/Servos angeschlossen werden. Sowie die vorhandene RoboPro Lib/Prog ...
von DasKasperle
11 Feb 2016, 21:31
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Trullala & Hallo
Antworten: 5
Zugriffe: 2345

Re: Trullala & Hallo

Hallo Markus,
zumindest bestand ein wenig Hoffnung in dieser Hinsicht, da der TXT (laut Hör und Sagen) wohl im ausgeschalteten Zustand minimal Strom zieht.
Ok dann muss halt eine oldschool Elektromechanik-Lösung her :)
Danke für die Info und fürs Umhören.
von DasKasperle
10 Feb 2016, 16:20
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Trullala & Hallo
Antworten: 5
Zugriffe: 2345

Re: Trullala & Hallo

Hallo Kai, vielen Dank für die super nette Begrüßung! Bisher ist mir so eine Funktion nicht bekannt. Ich mache mich aber einmal schlau und melde mich noch einmal, wenn ich etwas in Erfahrung gebracht habe. Viele Grüße Markus PS: Im Internet duzt man sich doch :) Hallo Markus, wie man in den Wald hi...
von DasKasperle
10 Feb 2016, 16:09
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Robo TX Controller mit 12V laufen lassen
Antworten: 8
Zugriffe: 2949

Re: Robo TX Controller mit 12V laufen lassen

Hallo Elektrolutz,
elektrolutz hat geschrieben: Ich habe die Controller sogar schon an einer Auto-Baterie mit ca. 14VDC betrieben, auch im Dauerbetrieb ohne Probleme.
Arbeitest du etwa an einem selbst fahrenden Automobil via Fischertechnik ? :lol:
Oder wurde ein Stromspeicher mit seehhrr hoher Kaperzität gebraucht ?