Die Suche ergab 317 Treffer

von giliprimero
07 Nov 2019, 13:21
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Fremdsprachen im Forum
Antworten: 2
Zugriffe: 211

Fremdsprachen im Forum

Hallo Vorstand, wenn das Schliessen eines Themas die einzige Möglichkeit ist, auf gesunde Kritik und vernünftige Vorschläge zu reagieren, dann ist das Niveau doch gewaltig gesunken, Ein Vorstand sollte sich der Sache öffentlich stellen und sich nicht kommentarlos in die Schmollecke verziehen. Diese ...
von giliprimero
07 Nov 2019, 12:05
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Neue Forumsregel - Fremdsprachen
Antworten: 3
Zugriffe: 209

Re: Neue Forumsregel - Fremdsprachen

Hallo Peter, ich muss mich hier einmal für Sven einsetzen. Sven hat damals die ft:c und auch das Forum hier betreut und auch die Kosten dafür übernommen. Er hat immer alles in der deutschen Sprache abgewickelt und zuerst war es wohl auch nur als rein deutsches Forum von ihm angedacht. Es ist sehr sc...
von giliprimero
02 Nov 2019, 21:23
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Hydraulik-Kran
Antworten: 6
Zugriffe: 800

Re: Hydraulik-Kran

Hallo Chrischan,
vLGielen Dank für Deine Antwort, Dann ist meine Vermutung also richtig gewesen und die Stückliste kann angepasst werden.
LG. giliprimero
von giliprimero
02 Nov 2019, 19:35
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Hydraulik-Kran
Antworten: 6
Zugriffe: 800

Re: Hydraulik-Kran

Hallo Holger, Deine Rechnung, bzw. Wahrnehmung, stimmt nicht. Auf Seite 4 der Anleitung sind 2 Ku-Achsen 60 eingezeichnet. Ich habe das Modell gleich 2x aber auch ich habe alle Alus in einer Schublade gelagert und nicht nach Modellen eingelagert, daher kann ich das auch nicht nachprüfen. Ich habe ab...
von giliprimero
01 Nov 2019, 18:03
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Hydraulik-Kran
Antworten: 6
Zugriffe: 800

Hydraulik-Kran

Hallo, wer kann mir eine korrekte Teileliste des Modells "Hydraulik-Kran (30441)" geben. In der DB scheint sich ein Fehler eingeschlichen zu haben. Nach der Bauanleitung kann das Alu-Profil für den Ausleger nicht 165 mm betragen und die beiden roten V-Achsen sind wahrscheinlich auch nicht 55 mm lang...
von giliprimero
29 Okt 2019, 11:58
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Internationalität des Forums / Wahl der Sprachen
Antworten: 17
Zugriffe: 2791

Re: Internationalität des Forums / Wahl der Sprachen

Hallo NBGer, Du hast es fast verstanden, was ich meinte und das obwohl Du der deutschen Sprache mächtig bist. Genau, die Google Übersetzung ist sehr hilfreich. Aber warum muss jeder Leser, der nicht den englischen Text versteht, den Text für sich übersetzen? Wäre es nicht viel einfacher, wenn der Au...
von giliprimero
28 Okt 2019, 14:36
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Internationalität des Forums / Wahl der Sprachen
Antworten: 17
Zugriffe: 2791

Re: Internationalität des Forums / Wahl der Sprachen

Hallo Peter,
ich bin voll bei Dir.
giliprimero
von giliprimero
28 Okt 2019, 11:29
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Internationalität des Forums / Wahl der Sprachen
Antworten: 17
Zugriffe: 2791

Re: Internationalität des Forums / Wahl der Sprachen

Hallo Jan, so ganz verstehe ich den Sinn des Inhalts Deines Postings nicht. Ich forderte keineswegs, dass Autoren, die eine andere Sprache als Deutsch sprechen, ihre Postings unbedingt in die deutsche Sprache übersetzen sollen. Ich wies nur darauf hin, dass es eine freundliche Geste wäre, dieses gle...
von giliprimero
27 Okt 2019, 20:30
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Internationalität des Forums / Wahl der Sprachen
Antworten: 17
Zugriffe: 2791

Re: Schwergängige Alu-Profile

Hallo,
ich würde drum bitten, dass der Beitrag gleich vom Verfasser mit google übersetzt übersetz wird, dann brauchen die nicht englisch sprechenden Leute das nicht immer einzeln selber tun.
Einige machen das und ich empfinde es als nette Geste.
giliprimero
von giliprimero
27 Okt 2019, 10:54
Forum: ft-Datenbank
Thema: Community-Bauteile in der ftdb?
Antworten: 15
Zugriffe: 5745

Re: Community-Bauteile in der ftdb?

Hallo, ich bin auch der Meinung, die Druckteile nicht in die ft c DB zu integrieren. Schon die fehlenden Artikelnummern sind hier ein KO-Kriterium. Trotzdem wäre eine komplette Übersicht aller für ft-Modelle nützliche Teile in einer Extraliste öffentlich zu machen und nicht nur auf dem eigenen Rechn...
von giliprimero
12 Okt 2019, 14:59
Forum: Rund um den 3D-Druck / 3D-Printing
Thema: 3D Schaufel Radlader/Bagger
Antworten: 59
Zugriffe: 12091

Re: 3D Schaufel Radlader/Bagger

Hallo NBGer, Es war keine direkte Kritik von mir, sondern ich finde, dass man mit den Original ft-Teilen seine Modelle bauen sollte. Und ja, einige Teile, die man vermisst kann man durchaus auch einmal mit dem 3 D-Drucker bauen. Ft hat nun einmal ein bestimmtes Maß vorgegeben. Will man solche großen...
von giliprimero
12 Okt 2019, 13:10
Forum: Rund um den 3D-Druck / 3D-Printing
Thema: 3D Schaufel Radlader/Bagger
Antworten: 59
Zugriffe: 12091

Re: 3D Schaufel Radlader/Bagger

Hallo, gut gelungene Teile im 3 D-Druck. Sieht gut aus. Aber meine Frage dazu ist ketzerisch. Ist das noch konstruieren mit ft? Die Herausforderung bei ft ist es grade mit den durchdachten Originalteilen ein funktionierendes und anschauliches Modell zu bauen. Wenn ich alle Teile selber herstelle, is...
von giliprimero
07 Okt 2019, 09:33
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Fragen zum Einstieg TXT Discovery System und Robo Pro Software
Antworten: 23
Zugriffe: 9343

Re: Fragen zum Einstieg TXT Discovery System und Robo Pro Software

@ sven, wie immer sind Deine Postings für mich recht amüsant. Du gehst ständig von Deiner persönlichen Situation aus, die in vielen Fällen völlig vom Normalmenschen abweicht. In diesem Falle geht es um das Vorhandensein von optischen Laufwerken in Rechnern jeder Art. Ich glaube, ohne Marktforschung ...
von giliprimero
29 Sep 2019, 16:53
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Servo MG90S mit Ft-Servohalter und Servoarm
Antworten: 6
Zugriffe: 2867

Re: Servo MG90S mit Ft-Servohalter und Servoarm

Hallo Karl,
die von Dir verlinkten Servoarme und auch das Zahnrad sind tatsächlich von ft.
In den 80ern gab es schon eine Fernbedienung mit Servos. Die Artikel findest Du in der DB unter den Art.-Nr. 32108; 32109; 32104 und das gehört auf das Servo Art.-Nr. 31495.
LG. giliprimero
von giliprimero
13 Sep 2019, 17:10
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: 11. ft-Stammtisch Hannover
Antworten: 11
Zugriffe: 7066

Re: 11. ft-Stammtisch Hannover

und ich dachte, ich lebe in einer Demokratie, aber selbst hier ist die "Pressefreiheit" eingeschränkt :evil:
von giliprimero
12 Aug 2019, 10:36
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Vereinsvorstand
Antworten: 5
Zugriffe: 22957

Re: Vereinsvorstand

Danke Thomas, das war bei mir nicht mehr present.
giliprimero
von giliprimero
12 Aug 2019, 09:09
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Vereinsvorstand
Antworten: 5
Zugriffe: 22957

Re: Vereinsvorstand

Hallo Ralf,
Danke für die Auskunft.
Trotzdem hätte man die Namen der neu gewählten Mitglieder ruhig einmal erwähnen können, zumindest jetzt auf meine Nachfrage.
Gruß, giliprimero
von giliprimero
11 Aug 2019, 22:10
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Vereinsvorstand
Antworten: 5
Zugriffe: 22957

Vereinsvorstand

Hallo! Meines Wissens nach gab es im Frühjahr dieses Jahres im Anschluss an die Nordconvention eine Vereinssitzung mit Vorstandswahlen. Im Impressum steht immer noch der alte Vereinssitz und die Vorstandsmitglieder, die vor der Wahl im Amt waren. Es soll aber einige Veränderungen gegeben haben, die ...
von giliprimero
12 Jul 2019, 23:13
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fischertechnik 3-6, Flugschau (36509)
Antworten: 1
Zugriffe: 7503

Re: Fischertechnik 3-6, Flugschau (36509)

Hallo cstaubermann,
wenn ich mir die Bauanleitung dieses Kastens ansehe, finde ich in keiner Baustufe diese Platte 15X45 (36509) in blau.
Gruß, giliprimero
von giliprimero
02 Jul 2019, 14:56
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: neuer Vertriebspartner
Antworten: 14
Zugriffe: 19023

Re: neuer Vertriebspartner

Hallo, auch ich war bisher von Franz Santjohanser seinem Shop und seinen Preisen begeistert und hab öfters bei ihm gekauft. Wenn ich jetzt dort bei den Einzelteilen nachschaue, denke ich, es sind einige Teile in pures Gold getaucht worden. Anders kann ich mir die exorbitanten Preissprünge nicht erkl...