Die Suche ergab 1116 Treffer

von Dirk Haizmann ft
28 Okt 2019, 12:53
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Die "fischertechnik-Ingenieurin"
Antworten: 2
Zugriffe: 6022

Re: Die "fischertechnik-Ingenieurin"

Hallo,

ich nehme die Idee mit "INGE" gerne mit in unseren Innovationsprozess.

Um es gleich zu sagen: da wir mit den Neuheiten 2020 schon recht weit sind, wird's dieses Thema aber
sicherlich für die nächstjährige Spielwarenmesse nicht mehr reinschaffen.

Viele Grüße

Dirk Haizmann
von Dirk Haizmann ft
28 Okt 2019, 12:46
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Frage zum "Dynamic Trampoline - Kugelbahn"
Antworten: 2
Zugriffe: 4619

Re: Frage zum "Dynamic Trampoline - Kugelbahn"

Hallo,

da tue ich mich jetzt auch mit der Antwort schwer. Wie war das mit Pest und Colera :)

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es kritischer ist die Bespannung ständig zu montieren
bzw. zu demontieren.... und ausserdem wär ich dafür schlicht auch zu faul.

Viele Grüße

Dirk Haizmann
von Dirk Haizmann ft
28 Okt 2019, 12:40
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Fördermechanismen des Dynamic XL
Antworten: 1
Zugriffe: 6647

Re: Fördermechanismen des Dynamic XL

Hallo Frank, in der Tat waren aus technischer Sicht die verschiedenen Fördermechanismen echt spannend... aber leider auch nicht ganz unproblematisch in Bezug auf die Prozesssicherheit. Aktuell sind wir generell daran neue "Aufzugsformen" zu testen. Eine Ergänzungsset zum Stufenförderer sehe ich ehe ...
von Dirk Haizmann ft
28 Okt 2019, 12:34
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Verpackung beim 3D-Drucker
Antworten: 1
Zugriffe: 6407

Re: Verpackung beim 3D-Drucker

Hallo, der geschilderte Fall ist so natürlich in keiner Form in Ordnung und soll so absolut nicht sein. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Genau um die hochwertigen Komponenten in dem Kasten zu schützen arbeiten wir hier ja mit verschiedenen Einlagen. Ich werde diese Thema nochmals krit...
von Dirk Haizmann ft
08 Okt 2019, 15:33
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Kugelbahn Dynamic XL aus dem Angebot entfernt ?
Antworten: 1
Zugriffe: 4933

Re: Kugelbahn Dynamic XL aus dem Angebot entfernt ?

Guten Tag,

in der Tat wird der XL aktuell nicht mehr produziert.

Der neue XXL -der letztes Jahr auf dem Markt kam- hat die Funktion des großen Kugelbahnkastens seinerzeit übernommen.

Grüsse

Dirk Haizmann
von Dirk Haizmann ft
23 Sep 2019, 08:59
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Neues von der Südconvention 2019
Antworten: 27
Zugriffe: 38826

Re: Neues von der Südconvention 2019

Hallo, auch ich möchte noch kurz DANKE sagen! DANKE an das Organisationsteam DANKE an die Museumsleitung und das Museumsteam DANKE an die Aussteller inkl. Helfer DANKE an die Referenten DANKE an die Kuchenbäcker DANKE an die Besucher DANKE an die.... Bis zum nächsten mal! Man sieht sich.... Grüsse D...
von Dirk Haizmann ft
19 Sep 2019, 12:39
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Convention in Sinsheim
Antworten: 0
Zugriffe: 6545

Convention in Sinsheim

Hallo, in zwei Tagen (am 21.09.) findet die diesjährige Südconvention -erstmals- in Sinsheim statt. Ich freue mich schon jetzt auf das Event und möchte auf diesem Wege den Organisatoren und Ausstellern ganz herzlich DANKEN! Wir sehn uns in Sinsheim.... ;) Grüsse Dirk Haizmann PS: Bei Vorlage des FC-...
von Dirk Haizmann ft
16 Sep 2019, 08:51
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Ausstellung im Loop
Antworten: 5
Zugriffe: 37470

Re: Ausstellung im Loop

Hallo, zwischenzeitlich kam eine erste Zwischeninfo aus Weiterstadt: Ganz offensichtlich ist das Center generell noch nicht ganz sicher ob, bzw. in welcher Form die aktuelle Modellausstellung überhaupt fortgesetzt wird. Im Loop sind wohl neue Konzepte in der Pipeline um das Center generell noch attr...
von Dirk Haizmann ft
12 Sep 2019, 13:07
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Ausstellung im Loop
Antworten: 5
Zugriffe: 37470

Re: Ausstellung im Loop

Hallo,

nach meinem Urlaub würde ich das Thema nochmals mit dem Loop in Weiterstadt
besprechen.

Auch wenn hier im Topic jetzt nichts stand hab ich doch einige Mails zu den Thema
bekommen.

Zunächst mal vielen DANK.

Grüsse

Dirk Haizmann
von Dirk Haizmann ft
16 Aug 2019, 08:58
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Ausstellung im Loop
Antworten: 5
Zugriffe: 37470

Ausstellung im Loop

Hallo, wie schon vorgestern an anderer Stelle gepostet hätten wir ggf. die Chance bei einem der schönsten Einkaufszentren in Deutschland, dem Loop bei Weiterstadt, eine Sonderausstellung mit fischertechnik zu veranstalten. Zum aktuellen Stand: Im Loop existiert eine freie Ladenfläche die der Spielwa...
von Dirk Haizmann ft
14 Aug 2019, 15:29
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Hobby 3 Band 3
Antworten: 1
Zugriffe: 13997

Re: Hobby 3 Band 3

Hallo, also hier sind wir ja weit zurück im letzten Jahrtausend :D Mir ist es das aller Neueste, dass es ein Hobby 3/3 Buch geben sollte. In den Übersichten die ich habe endet die Hobby 3 Reihe mit Heft 2 (Fallklappen, Relais, FlipFlop...). Da wir hier im Jahr 1971 suchen müssen, liegen hier auch ga...
von Dirk Haizmann ft
14 Aug 2019, 15:20
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Ausstellung im Loop
Antworten: 1
Zugriffe: 13147

Re: Ausstellung im Loop

Hallo, da doch schon einige Rückfragen zu dem Thema bei mir aufgeschlagen sind hier einige weitere Infos: Im Loop existiert eine freie Ladenfläche die der Spielwarenhändler Faix als Showroom nutzen darf. Dort befinden sich 4 relativ große Vitrinien (jeweils ca. 4-5qm) in denen aktuell Playmobil ausg...
von Dirk Haizmann ft
13 Aug 2019, 13:36
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Ausstellung im Loop
Antworten: 1
Zugriffe: 13147

Ausstellung im Loop

Hallo, wir hätten ggf. die Chance bei einem der schönsten Einkaufszentren in Deutschland, dem Loop bei Weiterstadt, eine Sonderausstellung mit fischertechnik zu veranstalten. Wer hätte Lust seine Modell in der Vorweihnachtszeit im "Showroom" des Einkaufszentrums zu präsentieren? Meldet euch doch ein...
von Dirk Haizmann ft
16 Jul 2019, 15:56
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Missing eLearning pages
Antworten: 1
Zugriffe: 16982

Re: Missing eLearning pages

Boujour Rei Vilo,

thanks for this hint. We will check it immediatelly.

Yours

Dirk Haimann
von Dirk Haizmann ft
04 Jun 2019, 11:59
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Modellausstellung am FC Tag
Antworten: 0
Zugriffe: 21740

Modellausstellung am FC Tag

Hallo, traditionell ist die Modellshow eines der Highlights am FanClub Tag. Im großen Raum direkt neben dem Betriebsrestaurant haben wir den besten Platz für diese Ausstellung reserviert. Wir hätten heuer noch Plätze für Modell frei !!! Wer noch ein fischertechnik-Modell im Keller oder auf dem Speic...
von Dirk Haizmann ft
13 Mai 2019, 08:33
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Karton statt Blister in Verpackung?
Antworten: 1
Zugriffe: 17237

Re: Karton statt Blister in Verpackung?

Hallo Dirk,

natürlich sind auch wir bei fischertechnik stets bemüht Verpackungsmüll zu vermeiden.

Aus diesem Grund stellen wir (sofern möglich) die Inlays unserer Baukästen schon seit
Jahren immer mehr auf Karton um.

Grüsse aus dem Schwarzwald

Dirk Haizmann
von Dirk Haizmann ft
29 Apr 2019, 13:39
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Nordconvention 2019
Antworten: 31
Zugriffe: 5310

Re: Nordconvention 2019

Schade, dass ich nicht selber dabei sein konnte. Hat einfach -zwecks Terminüberschneidung- nicht geklappt. :( Auch aus dem Schwarzwald vielen DANK an alle, die zum Erfolg dieses Treffens beigetragen haben. Scheint -s. Bilder auf der fb-Seite von Carel- echt ne tolle Veranstaltung gewesen sein. Wir s...
von Dirk Haizmann ft
26 Apr 2019, 08:48
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Fischertechnik im KADEWE
Antworten: 1
Zugriffe: 15939

Re: Fischertechnik im KADEWE

Hallo,

vielen DANK für den Tipp. Wir kümmern uns gerne um das Thema.

Grüsse

Dirk Haizmann
von Dirk Haizmann ft
12 Apr 2019, 16:01
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: DANKE an den Kundendienst
Antworten: 1
Zugriffe: 14177

Re: DANKE an den Kundendienst

DANKE für die netten Wort.

Viele Grüsse

Dirk Haizmann
von Dirk Haizmann ft
18 Mär 2019, 13:17
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: International forum about TXT and fischertechnik?
Antworten: 1
Zugriffe: 13632

Re: International forum about TXT and fischertechnik?

Hello,

no, unfortunately there is no further "forum" in which the TXT topic is discussed.

Just try to open a new topic. I'm sure there are several users who have similar questions like you.

Good luck!

Dirk Haizmann