Die Suche ergab 102 Treffer

von funmca
26 Aug 2018, 20:37
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Fischertechnik wirbt immer noch mit SD Card
Antworten: 1
Zugriffe: 1088

Fischertechnik wirbt immer noch mit SD Card

Ein wenig unkorrekte Darstellung, grad eben von der Homepage kopiert: Komfortabel kann der kompakte ROBOTICS TXT Controller (90x90x25mm) über das farbige 2,4” Touch-Display bedient werden. Das kombinierte Bluetooth/WiFi-Funkmodul bietet für zahlreiche Anwendungen die passende, kabellose Schnittstell...
von funmca
03 Aug 2017, 10:04
Forum: Community-Projekte
Thema: New cfw via online upgrade: WLAN list not shown
Antworten: 30
Zugriffe: 13213

Re: New cfw via online upgrade: WLAN list not shown

As I had the same Problem, here is my solution: -First on Windows: Format the SD Card as one Partition in FAT32 by using (very important I think) a SD Card Formatter Tool, not the Windows native formatting engine. -The three files then must be copied to the sd Card -Once inserted to TXT, the CFW boo...
von funmca
27 Jul 2017, 20:01
Forum: Community-Projekte
Thema: WLAN Liste nicht angezeigt_gelöst
Antworten: 0
Zugriffe: 1072

WLAN Liste nicht angezeigt_gelöst

alles gut ging doch, lag an einer schlecht formatierten sd karte, dadurch konnte nicht auf die Karte geschrieben werden.
von funmca
21 Jul 2017, 13:33
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: ft edu: TXT mit SD Karte z.Speicherweiterung
Antworten: 1
Zugriffe: 1351

ft edu: TXT mit SD Karte z.Speicherweiterung

Hallo zusammen, im unten verlinkten e-paper wird auf die Möglichkeit der Speichererweiterung per SD karte beim TXT verwiesen. Diese exisitiert ja beim TXT gar nicht. Daher die Frage, ob für die education Linie ein anderer TXT zum Einsatz kommt. http://apps.fischer.de/epaper/ft-Schulkatalog-deutsch/e...
von funmca
03 Jul 2017, 12:35
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXT SD-Card in RoboPro ... Schade!
Antworten: 4
Zugriffe: 2749

Re: TXT SD-Card in RoboPro ... Schade!

das interessiert hier leider kaum jemanden....
von funmca
30 Mai 2017, 12:45
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXT - Kommt da noch was?
Antworten: 32
Zugriffe: 16788

Re: TXT - Kommt da noch was?

Also ich habe den TXT NUR wegen der SD karten und Kamerafunktion gekauft, sonst hätte ich auch für sehr viel weniger Geld mit dem TX und dem Arduino oder Raspi weitermachen können. Fischertechnik hat hier seine Kunden getäuscht und der ständig von seinen Kunden genervte wohl allseits bekannte ft Mit...
von funmca
26 Apr 2017, 15:59
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: SD Karten Unterstützung, wann ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1649

SD Karten Unterstützung, wann ?

Hallo zusammen,

wann wird die Speicherung auf SD Karten unterstützt? Es wäre nett, wenn es etwas konkreter wäre, als das bisherige "wir arbeiten dran".

Vielen Dank!

Viele Grüße Marco Ahlers
von funmca
31 Mär 2017, 13:43
Forum: Community-Projekte
Thema: SD Karte mit Communityfirmware und RoboPro
Antworten: 5
Zugriffe: 2325

Re: SD Karte mit Communityfirmware und RoboPro

Hallo Peter, vielen Dank, ich werde das ausprobieren. Ich hatte bereits einige Python und C Programmierungen auf Arduino und Raspberry PI mit I2C Verbindung zum TX-Controller gemacht, also nicht soo neu für mich. Ich bin nur, und das war der entscheidende Kauf Grund, irgendwie davon ausgegangen, das...
von funmca
31 Mär 2017, 11:22
Forum: Community-Projekte
Thema: SD Karte mit Communityfirmware und RoboPro
Antworten: 5
Zugriffe: 2325

Re: SD Karte mit Communityfirmware und RoboPro

Hallo Richard, nein leider geht grad das offline Speichern nicht, schon beim TX-Controller nicht, obwohl das in der Bedienungsanleitung (eine Zeit lang) stand. Aber es steht ja auch auf der Packung des TXT-Discovery Sets, ft scheint es mit Produktversprechungen und deren Einhaltung ja generell nicht...
von funmca
29 Mär 2017, 16:21
Forum: Community-Projekte
Thema: SD Karte mit Communityfirmware und RoboPro
Antworten: 5
Zugriffe: 2325

SD Karte mit Communityfirmware und RoboPro

Hallo zusammen,

meinen Ärger über die immer noch nicht im Standard realisierte SD Karten Speicherung von z.B. Sensordaten herunterwürgend, würde ich gerne wissen, ob das funktioniert, wenn ich Robo Pro unter der Community Firmware laufen lasse.

Ich danke Euch!

Viele Grüße Marco
von funmca
08 Mär 2017, 11:57
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Community Software TXT und ft Support
Antworten: 1
Zugriffe: 1392

Community Software TXT und ft Support

Hallo zusammen,

da es ja leider immer noch keine Möglichkeit gibt (Kauf November 2015) , mit den Standard ft-MItteln die SD zum Speichern zu benutzen, überlege ich, auf die Community Software auszuweichen.

Wie ändert sich dadurch der Support seitens ft?

Viele Grüße

Marco Ahlers
von funmca
20 Okt 2016, 14:24
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Diskussion - TXT SDCard Funktionen
Antworten: 13
Zugriffe: 6440

Re: Diskussion - TXT SDCard Funktionen

Hallo Raphael, mein Ton war unfreundlich ? Das tut mir leid. Ich wollte nur mein Unwillen zum Ausdruck bringen auf eine nicht offizielle Firmware zurückgreifen zu müssen. Ich verstehe die Leute, die das entwickelt haben und deren Wunsch, diese Firmware flächendeckend im Einsatz zu wissen. Dies entbi...
von funmca
17 Okt 2016, 15:49
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Diskussion - TXT SDCard Funktionen
Antworten: 13
Zugriffe: 6440

Re: Diskussion - TXT SDCard Funktionen

ich erwarte dass ich dort ganz normal Dinge speichern kann, Listen, Daten ,was weiss ich, nicht dass ich die SD Karte nur dazu benutze ein neues Betriebssystem zu laden.
von funmca
17 Okt 2016, 14:53
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Diskussion - TXT SDCard Funktionen
Antworten: 13
Zugriffe: 6440

Re: Diskussion - TXT SDCard Funktionen

Also, die SD Kartenfunktion ist eine beworbene Funktion von Fischertechnik. Ich möchte auch dass bitte diese in die offizielle Firmware eingebaut wird. Ich bin immerhin Kunde bei FT.

Viele Grüße Marco.
von funmca
05 Okt 2016, 14:30
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: SD Karten TXT wann?
Antworten: 2
Zugriffe: 2044

SD Karten TXT wann?

Hallo zusammen,

wann wird endlich die SD Karte unterstützt?

Viele Grüße

Marco Ahlers
von funmca
25 Nov 2015, 13:07
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: begeistert vom txt discovery set
Antworten: 2
Zugriffe: 695

Re: begeistert vom txt discovery set

....Allerdings habe ich die Bluetoothverbindung nur mit Unterstützung von Svens Hinweisen hinbekommen. Was ich wirklich toll finde, ist die aufwendige Odometrie beim Fussballroboter. Ich habe mich bisher nicht praktisch damit beschäftigt, nur gelesen und den TXT eingerichtet, so dass er über Bluetoo...
von funmca
24 Nov 2015, 22:45
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: begeistert vom txt discovery set
Antworten: 2
Zugriffe: 695

begeistert vom txt discovery set

Das ist jetzt hier keine Frage oder ein Problem. Ich habe heute mein txt discovery Set ausgepackt und ein wenig herum probiert und ich bin begeistert, zum Beispiel von den Kamera Sensoren. Wirklich vielseitige Möglichkeiten kommen da als Idee auf ! Also, bis jetzt finde ich den neuen txt wirklich to...
von funmca
08 Nov 2015, 22:21
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Robo TX + I2C-Kamera Objekterkennung
Antworten: 148
Zugriffe: 92805

Re: Robo TX + I2C-Kamera Objekterkennung

Hallo Helmut, danke erstmal, werde ich mal versuchen! Ps kleinere Programme kann ich downloaden, z.b. den anderen pixy Treiber von Dirk. Da geht aber was anderes nicht. Deiner funktioniert online gut bei mir!
von funmca
08 Nov 2015, 18:30
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Robo TX + I2C-Kamera Objekterkennung
Antworten: 148
Zugriffe: 92805

Re: Robo TX + I2C-Kamera Objekterkennung

Hi Helmut, ich nehme das Programm wo auch der Stress Test und die Grosse Anzahl an unterprogrammen drin ist PixyCMU5DriverV1.0. Hab beides probiert, USB und Bluetooth. Auf dem tx sind keine Dateien mehr drauf....ach ja ich hab Windows 10.....
von funmca
08 Nov 2015, 17:30
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Robo TX + I2C-Kamera Objekterkennung
Antworten: 148
Zugriffe: 92805

Re: Robo TX + I2C-Kamera Objekterkennung

Hallo Helmut,

ich bekomme beim Download auf den TX Controller immer ein Time out, ist dein Programm zu groß dafür?

Gruß Marco