Die Suche ergab 14 Treffer

von slusi
10 Feb 2018, 20:00
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: ft Neuheiten 2018
Antworten: 76
Zugriffe: 18313

Re: ft Neuheiten 2018

3 Modelle sind meines Erachtens jedenfalls viel zu wenig für einen solchen Kasten... Der Kasten "ROBOTICS TXT Smart Home" enthält sechs Modelle, nicht nur drei. Ich habe sie auf der Messe gesehen, die sind richtig spannend. Neben dem Titelmodell noch: Barometer (Messung des Luftdrucks), Schimmelwäc...
von slusi
18 Feb 2016, 21:32
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fischertechnik for 2016
Antworten: 40
Zugriffe: 26573

Re: Fischertechnik for 2016

Ist schon bekannt, wann der 3D-Drucker verfügbar sein wird?
von slusi
18 Feb 2016, 21:28
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Riegelstein allseitig anbaubar
Antworten: 15
Zugriffe: 6533

Re: Riegelstein allseitig anbaubar

Ist der Riegelstein vielleicht einer der ganz wenigen schwächer konzipierten Steine von ft? Ich habe mich auch schon immer gewundert, warum man die Gelegenheit für eine Anbaumöglichkeit an der dem Riegel abgewandten Seite nicht genutzt hat. Gibt es überhaupt ein Argument für diese funktionslose Seit...
von slusi
26 Nov 2015, 02:10
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: "Das Buch": Technikgeschichte mit fischertechnik
Antworten: 223
Zugriffe: 135275

Re: "Das Buch": Technikgeschichte mit fischertechnik

Hallo allerseits, Schaut mal auf die Materialienseite... großartig! Buch und Webseite sind ein unglaublicher Fundus, den man sich als Fischertechnik-Enthusiast so viele Jahre nach den legendären hobby-Bänden nicht mehr zu erträumen gewagt hat. Und wenn man dann noch erlebt, mit welcher Hingabe Dirk ...
von slusi
06 Nov 2015, 00:14
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Kasten zum Buch "Technikgeschichte"
Antworten: 7
Zugriffe: 2547

Re: Kasten zum Buch "Technikgeschichte"

Sehr gute Idee!
von slusi
02 Okt 2015, 15:07
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: "Das Buch": Technikgeschichte mit fischertechnik
Antworten: 223
Zugriffe: 135275

Re: Technikgeschichte mit fischertechnik

Super, dass es so etwas gibt wie Euer Buch. Die ersten Eindrücke im Waldachtal waren schon mal großartig. Werde mir das Buch zu Weihnachten wünschen.

Gernot
von slusi
21 Jul 2015, 22:12
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Übernachtungen zum Fan-Club-Tag
Antworten: 17
Zugriffe: 9378

Re: Übernachtungen zum Fan-Club-Tag

Hallo allerseits, habe soeben gebucht im Hotel Sonnenbühl in Altensteig, Donnerstag bis Sonntag. Drei Fragen noch: - Kommt man auch als Nicht-Aussteller hinein? - Darf man als Club-Mitglied Frau und Kinder mitbringen, die nicht selbst Club-Mitglieder sind? - Hat vielleicht jemand Wander-Tipps für di...
von slusi
26 Mai 2015, 22:49
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Mein Jubiläums-Modell 2015 - Atomium
Antworten: 10
Zugriffe: 5619

Re: Mein Jubiläums-Modell 2015 - Atomium

Sehr beeindruckend! Ich frage mich vor allem, woher man so viele Steine bekommt. Lässt sich der Materialwert des Modells abschätzen?

Gernot
von slusi
04 Mai 2015, 21:28
Forum: Off topic
Thema: FAN CLUB Tag am 26. Juli 2015 in Waldachtal
Antworten: 2
Zugriffe: 2533

Re: FAN CLUB Tag am 26. Juli 2015 in Waldachtal

Vielen Dank, Tobias, super!

Gernot
von slusi
03 Mai 2015, 23:03
Forum: Off topic
Thema: FAN CLUB Tag am 26. Juli 2015 in Waldachtal
Antworten: 2
Zugriffe: 2533

FAN CLUB Tag am 26. Juli 2015 in Waldachtal

Hallo allerseits, in der letzten Ausgabe der FAN CLUB NEWS hieß es über den FAN CLUB Tag am 26. Juli 2015 in Waldachtal: "Detaillierte Informationen zur Anmeldung und zum Ablauf der Modellausstellung beim FAN CLUB Tag könnt ihr dem beiliegenden Flyer entnehmen." Ein Flyer lag aber in unserem Fall de...
von slusi
04 Apr 2015, 02:03
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: STROBEL-Brücke
Antworten: 4
Zugriffe: 3344

Re: STROBEL-Brücke

Hallo Norbert und Dirk, Danke für Eure Hinweise, das sind spannende Quellen! Nach etwas weiterer Recherche habe ich dieses Video gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=0dgc612RO1w Es zeigt detailliert ein sehr schönes Exemplar einer Brücke dieses Typs in Chicago. Diese Art von Klappbrücke wurde 1...
von slusi
26 Mär 2015, 15:21
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: STROBEL-Brücke
Antworten: 4
Zugriffe: 3344

STROBEL-Brücke

Hallo zusammen, im Band 1.3 der schönen, alten, silbergrauen Hobby-Bücher wird auf Seite 77 die so genannte STROBEL-Brücke vorgestellt. Mein Sohn und ich bauen sie gerade in einem größeren Maßstab nach und fragen uns dabei, ob es für diesen Typus einer Klappbrücke reale Beispiele gibt. Die Suche bei...
von slusi
06 Mär 2013, 11:28
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: S-Riegelstein 15x15 schwarz
Antworten: 5
Zugriffe: 1656

Re: S-Riegelstein 15x15 schwarz

Danke Euch für die interessanten Antworten. OK, kann die fertigungstechnischen bzw. monetären Argumente nachvollziehen. Habe vielleicht noch zu sehr ein Bild von fischertechnik (aus den 70ern), dass Funktionalität vor Kostenreduktion geht. Auch wenn in den Baukästen der Bedarf nicht besteht, wäre es...
von slusi
06 Mär 2013, 06:21
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: S-Riegelstein 15x15 schwarz
Antworten: 5
Zugriffe: 1656

S-Riegelstein 15x15 schwarz

Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, warum der S-Riegelstein 15x15 schwarz (dieser hier: http://www.ft-datenbank.de/details.php?ArticleVariantId=a623ef13-1c73-4a08-8a30-3698fab5577c) auf der Seite gegenüber des Riegels offen ist? Mich wundert das, weil diese Seite damit keinerlei Anbaumöglichkeit b...