Die Suche ergab 13 Treffer

von Timo
14 Feb 2012, 20:03
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Robo TX mit dem Handy verbinden
Antworten: 16
Zugriffe: 10629

Re: Robo TX mit dem Handy verbinden

Hallo FT Luke, Du musst deinen TX Controller einschalten (Bluetooth muss aktiviert sein), und dann auf deinem Handy (mit ebenfalls aktiviertem Bluetooth) nach neuen Bluetoothgeräten suchen. Anschließend musst du deinen TX Controller auswählen und "verbinden" o.ä. drücken, der Hauptschlüssel ist "123...
von Timo
28 Jan 2012, 17:45
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Robo TX mit dem Handy verbinden
Antworten: 16
Zugriffe: 10629

Re: Robo TX mit dem Handy verbinden

Hallo FT Luke, du musst auf dem TX Controller die in der .zip-File enthaltenen RoboPro-Programme installieren (sie mit RoboPro auf den TX Controler downloaden). Auf deinem Handy musst du das Java-Programm installieren. Die RoboPro-Programme findest du im Unterverzeichniss "robopro" der zip-Datei. Gr...
von Timo
30 Nov 2010, 17:32
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Probleme mit I/O Extension an USB
Antworten: 11
Zugriffe: 8971

Re: Probleme mit I/O Extension an USB

Hallo Endlich

Es macht mir nichts aus euch hier mit du anzusprechen, ich bin es aber gewohnt mein gegenüber zu siezen.
Ich hoffe ihr seid mir deswagen nicht böse

Gruß
Timo
von Timo
29 Nov 2010, 22:11
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Probleme mit I/O Extension an USB
Antworten: 11
Zugriffe: 8971

Re: Probleme mit I/O Extension an USB

Hallo Herr Knobloch, Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich habe keine Ahnung ob dort Betatestinterfaces verkauft wurden, woran kann ich das den erkennen? (Bei dem Extension war auch ein If dabei) Das Robo-Interface funktioniert aber einwandfrei mit der aktuellen Firmeware (1.75.00.04). Der Preis w...
von Timo
29 Nov 2010, 17:44
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Probleme mit I/O Extension an USB
Antworten: 11
Zugriffe: 8971

Re: Probleme mit I/O Extension an USB

Hallo Herr Knobloch, diese I/O Extension war auf einem Modell dabei, das ich bei Fischer auf dem Sonderverkauf letzten Samstag gekauft habe. Es war nicht original verpackt. Und Seriennummer kann ich auch keine finden. Ist die Seriennummer vielleicht im Gerät gespeichert, sodass amn sie irgendwie aus...
von Timo
28 Nov 2010, 21:31
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Flachbandkabel an interface
Antworten: 11
Zugriffe: 9500

Re: Flachbandkabel an interface

Hallo 789, tut mir leid ich habe irgendwie 4-Pol Stecker gelesen. An dieser 26-Poligen Stiftleiste sind alle Ein- und Ausgänge des Robo-IF noch einmal herausgeführt. So kann man ein Modell fest mit einem Flachbandkabel Verkabeln, und das Interface dann per Stecker mit dem Modell Verbinden. Die Pinbe...
von Timo
28 Nov 2010, 19:00
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Flachbandkabel an interface
Antworten: 11
Zugriffe: 9500

Re: Flachbandkabel an interface

Hallo 789,

Welchen Stecker meinst du, wo soll der genau sein?
Was für ein Interface nutzt du?

Ich kann weder am RoboIF noch am Tx einen 4-Pol Stecker in der Mitter der I/O's finden.

Gruß,
Timo
von Timo
28 Nov 2010, 18:55
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Probleme mit I/O Extension an USB
Antworten: 11
Zugriffe: 8971

Re: Probleme mit I/O Extension an USB

Hallo Robo Pro sagt: RoboPro wird jetzt die Firmeware aktualisieren...." wenn ich auf Test drücke . Ich kann dann auf "OK"; "Abbrechen" drücken. Wenn ich auf "Abbrechen" drücke kehrt RoboPro wieder ins Hauptfenster zurück. das heißt ich kann das Modul erst garnicht testen (und auch nicht auf Test/Ei...
von Timo
28 Nov 2010, 10:13
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Probleme mit I/O Extension an USB
Antworten: 11
Zugriffe: 8971

Re: Probleme mit I/O Extension an USB

Hallo,

ich habe es mit einer älteren Version (1.1.2.31) Versucht, bekomme aber weiterhin die selbe Fehlermeldung.
Nur meldet RoboPro am ende nicht mehr, dass es keine Verbindung zum Interface herstellen konnte.

Weiß jemand, was mit "A Stall Product-id" gemeint ist??

Gruß
Timo
von Timo
27 Nov 2010, 17:10
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Probleme mit I/O Extension an USB
Antworten: 11
Zugriffe: 8971

Probleme mit I/O Extension an USB

Hallo wenn ich mein I/O Extension per USB an meinen Pc anschließe um die Firmeware upzudaten bekomme ich nach ein paar Sekunden eine Fehlermeldung: "USB-Error: A STALL Product-id (Pid) has been ddetected" Dann meldet RoboPro: "RoboPro konnte keine Verbindung zum Interface hergestellt werden. Bitte ü...
von Timo
09 Nov 2010, 19:11
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Robo TX mit dem Handy verbinden
Antworten: 16
Zugriffe: 10629

Re: Robo TX mit dem Handy verbinden

Hallo,
Timo hat geschrieben:"robocontrol.zip" (auch aus dem Forum)
hier der Link aus dem Forum:
http://www.pacpac.ru/ft-blog/wp-content ... ontrol.zip
hier sind die Robo-Pro Programme und der Quellcode fürs Handy-Programm drin.

Gruß,
Timo
von Timo
09 Nov 2010, 19:05
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: wav Dateien erzeugen
Antworten: 19
Zugriffe: 15670

Re: wav Dateien erzeugen

Hallo, Ist dein Mikrofon vielleich ausgeschaltet bei der Aufnahme, oder ist es in der Lautstärkeregelung stumm geschaltet. Es kann auch sein, dass das Signal von deinem Mikro einfach zu leise ist. Mit was nimmst du auf (Mikro, Programm, evtl. Betriebssystem)? Falls du ein externes Mikro benutzt: hat...
von Timo
09 Nov 2010, 18:00
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Robo TX mit dem Handy verbinden
Antworten: 16
Zugriffe: 10629

Re: Robo TX mit dem Handy verbinden

Hallo, du kannst dein Tx mit deinem Handy steuern, wenn es java unterstützt. im alten Ft-Forum hat ft-ninja mal ein solches Programm geschrieben. http://www.fischertechnik.de/de/fanclub/forum/default.aspx?g=posts&t=4602 Um das Programm an die Bluetooth-Adresse deines Tx anzupassen und es anschließen...