Die Suche ergab 33 Treffer

von Limit
26 Mär 2018, 14:23
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Einrichtung eines Kids Corners? einer Spielecke?
Antworten: 15
Zugriffe: 10152

Re: Einrichtung eines Kids Corners? einer Spielecke?

Hallo, auch wenn die Idee einer speziellen Ecke logisch ist, wirkt das sehr schnell wie die Kinderecke im ICE - in der ich so gut wie nie Kinder gesehen habe... Mir erschließt sich nicht ganz, warum man nicht auch mit den älternen über Roboter, Autos und Außerirdische reden sollte. Es gibt genug Mit...
von Limit
23 Dez 2017, 11:26
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Telegram-Kanal ftcNews
Antworten: 0
Zugriffe: 2160

Telegram-Kanal ftcNews

Heja, der ftcNews Kanal weist automatisch auf neue Inhalte im ftc-Universum hin. Ein Bot frägt die RSS-Feeds von den folgenden Seiten ab: ftc Bilderpool (Bilder) ftc Bilderpool (Kommentare) ftc Forum Ausgewählte Twitterkanäle https://t.me/ftcnews Die Gefahr ein spannendes Thema zu verpassen sollte d...
von Limit
20 Mai 2016, 21:03
Forum: Off topic
Thema: ThyssenKrupp Elevator (Aufzugswerke) Ba-Wü
Antworten: 0
Zugriffe: 4090

ThyssenKrupp Elevator (Aufzugswerke) Ba-Wü

Hallo, ThyssenKrupp Elevator ist einer der größten Hersteller für Aufzugsanlagen. Aktuell baut das Unternehmen in Rottweil einen neuen Testturm für Aufzugsanlagen . Dort sollen in Zukunft neue (Hochgeschwindigkeits-) Aufzugsanlagen erprobt werden. Auf einer unbedeutenden Plattform hat wurde uns ange...
von Limit
16 Jan 2016, 13:33
Forum: Off topic
Thema: 2. ft-Stammtisch BaWü
Antworten: 14
Zugriffe: 16192

Re: 2. ft-Stammtisch BaWü

Hallo,
ich kann ein "Ja unter Vorbehalt" bieten...
Keine Ahnung wie Umzug/Zimmerübergabe/etc. da noch in den Plan pfuschen. Aber der Termin ist definitv im System.
Viele Grüße,
Marius
von Limit
16 Dez 2015, 19:37
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Papier-Falzmaschine
Antworten: 8
Zugriffe: 8992

Re: Papier-Falzmaschine

Wenn ich die Maschine von Dreieich richtig im Kopf habe, war das eine Messerfalzmaschine
http://www.besser-falzen.com/index.php?id=27

Weil an den Platten nochmal Acrylschwerter (Messer) befestigt waren.

Viele Grüße,
Marius
von Limit
06 Mai 2015, 23:40
Forum: Suche
Thema: Vertikalförderer
Antworten: 1
Zugriffe: 3420

Re: Vertikalförderer

Hallo, im Bilderpool der Seite habe ich eine Simulationsfabrik gefunden. In der linken Ecke ist ein Vertikalförderer . Vielleicht wird die Konstruktion klarer, wenn man sich die Bilder der Reihe nach durchschaut. Das Weiterschalten der Bilder funktioniert übrigens auch durch das Drücken der Pfeiltas...
von Limit
13 Mär 2015, 12:52
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Modell zu laut
Antworten: 9
Zugriffe: 5496

Re: Modell zu laut

Hallo,
ich hatte bei einem Modell die Vibrationen mit diesen Federn entkoppelt. Vielleicht ist das ja eine Option?
Grüße,
Marius
von Limit
05 Feb 2015, 11:59
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Altes fischertechnik Forum - doch noch Hoffnung?
Antworten: 6
Zugriffe: 7150

Re: Altes fischertechnik Forum - doch noch Hoffnung?

Hallo, bin vorhin ganz erschrocken, weil das Forum hier im Oktober 5 Jahre alt ist... Allein wegen der großen Zeitspanne (Abschaltung des Forums bis jetzt) würde ich behaupten nein. Generell haben wir ja das Problem, dass viel wertvolles know how im Forum, Bilderpool, pedia untergeht, weil bspw. uns...
von Limit
24 Jul 2013, 17:27
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Marktplatz/Marketplace
Antworten: 2
Zugriffe: 4693

Re: Marktplatz/Marketplace

Hallo ft_veteran, das wir dich irritiert haben, tut uns leid, das war nicht unsere Absicht. Ich versuch mal ein bisschen Klarheit zu schaffen. Generell ist uns kein Vorfall bekannt, bei dem es zu Missbrauch/Abzocke/Täuschung etc. kam. Wir von der Community sehen aber auch, in welchem Wandel die Gese...
von Limit
15 Jun 2013, 12:19
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Newsletter 22
Antworten: 0
Zugriffe: 2641

Newsletter 22

Hallo, da sich in letzter Zeit viel hinter den Kulissen der ft:c ändert, wollen wir euch mit dem Newsletter alle auf den gleichen Stand bringen. Die Themen heute: - Publisher Update - ft:pedia - ft|ideas - Fanclub Tag Publisher Update Unser Uploadprogramm, der SF ft Community Publisher, hat ein Upda...
von Limit
26 Mär 2013, 20:04
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: New website ft Librairy from the fischertechnikclub.nl
Antworten: 9
Zugriffe: 6317

Re: New website ft Librairy from the fischertechnikclub.nl

Die Programmierer haben die Unterrichts- und Vorlesungsfreiezeit genutzt so, dass wir die Datenbank schon angepasst haben. Wir haben die niederländische Bibliothek bei uns im sogenannten Footer integriert, damit diese leichter von den Besuchern der Datenbank gefunden werden kann.

Viele Grüße,
Marius
von Limit
11 Feb 2013, 17:19
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: ft:c|ideas - Deine Meinung ist gefragt!
Antworten: 1
Zugriffe: 5294

ft:c|ideas - Deine Meinung ist gefragt!

Hallo, wir haben letztens ja schon angedeutet, dass wir an einer neuen ft:c basteln. Um die neue ft:c nach deinen Wünschen gestalten zu können, ist deine Meinung gefragt. Welche Funktionen nutzt Du? Welche fehlen? Was könnten wir verbessern? Sag es uns! Unter http://ideas.ftcommunity.de/ haben wir f...
von Limit
31 Jan 2013, 19:07
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: ft:c Startseite wurde gehackt
Antworten: 6
Zugriffe: 7773

Re: ft:c Startseite wurde gehackt

Hallo,
die Fehlermeldung "CUR_PASSWORD_EMPTY" taucht auf, wenn man zwar zweimal das neue Passwort eigegeben hat, aber nicht sein altes zum Bestätigen.
Diese Sicherheitsvorkerung, greift bspw. auch, wenn du deine E-Mail änderst.

Viele Grüße,

Marius
von Limit
30 Jan 2013, 20:36
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: ft:c Startseite wurde gehackt
Antworten: 6
Zugriffe: 7773

Re: ft:c Startseite wurde gehackt

Hallo, im Forum lässt sich ganz einfach das Passwort ändern. Nachdem du angemeldet bist, kannst du unter dem ft:c Logo auf "Persönlicher Bereich" klicken. Unterhalb der Überschrift "Persöhnlicher Bereich", klickst du auf den Knopf "Profil" (der zweite von links). Nun hast du innerhalb des grauen Ber...
von Limit
26 Jan 2013, 18:20
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: ft:c Startseite wurde gehackt
Antworten: 6
Zugriffe: 7773

Re: ft:c Startseite wurde gehackt

Wichtige Informationen zum Hack der ft:c vom 24.01.2013 Hallo, die gute Nachricht zuerst: Das Programmierer- und Administratorenteam konnte die Lücke innerhalb von 24h Stunden schließen. Und nun die Schlechte: Wir wurden wirklich gehackt. Durch eine uns bis dato unbekannte Sicherheitslücke konnte ma...
von Limit
19 Okt 2012, 23:15
Forum: Off topic
Thema: Nutzung sozialer Netzwerke
Antworten: 10
Zugriffe: 12673

Nutzung sozialer Netzwerke

Hallo, mich würde interessieren, wie ihr Soziale Netzwerke zum Login auf andere Internetseiten nutzt. Ich meine so etwas wie bspw. "Melde dich über dein Facebook Konto an". Da es viele Anbieter gibt, wollte ich euch fragen, welche ihr nutzt. EDIT (20.10.2012): Wenn Ihr "sonstige" ankreuzt, wäre es g...
von Limit
23 Jun 2012, 18:01
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Anmeldeschluss Convention Erbes-Büdesheim 2012
Antworten: 0
Zugriffe: 3094

Anmeldeschluss Convention Erbes-Büdesheim 2012

Achtung! Wir wollen euch drauf hinweisen, dass wir dieses Jahr einen Anmeldeschuss einführen. Das heißt, bis zum 2. September 2012 kann man sich noch für die Convention als Aussteller anmelden. Wenn ihr zu diesem Zeitpunkt nicht den exakten Platzbedarf kennt, würden wir euch bitten, den zu schätzen....
von Limit
16 Jun 2012, 12:22
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Convention 2012 wieder in Erbes-Büdesheim am 29.09.2012
Antworten: 36
Zugriffe: 23470

Re: Convention 2012 wieder in Erbes-Büdesheim am 29.09.2012

Achtung! Wir wollen euch drauf hinweisen, dass wir dieses Jahr einen Anmeldeschuss einführen. Das heißt, bis zum 2. September 2012 kann man sich noch für die Convention als Aussteller anmelden. Wenn ihr zu diesem Zeitpunkt nicht den exakten Platzbedarf kennt, würden wir euch bitten, den zu schätzen....
von Limit
03 Nov 2011, 19:15
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Förderschnecke
Antworten: 5
Zugriffe: 5586

Förderschnecke

Hallo, auf der Erfindermesse iENA in Nürnberg, hab ich was gefunden, was euch garantiert gefallen wird: Eine Förderschnecke oder, wie sie der Erfinder nennt: Bahnkreisende oszillierende steigende schiefe Ebene. Das ist nicht weiter als ein komplett neuer Ansatz, Waren von unten nach oben zu Beförder...
von Limit
01 Okt 2011, 22:07
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Convention Film 2010
Antworten: 9
Zugriffe: 6887

Re: Convention Film 2010

Hallo, auch wenn wir hier nicht um die wette schreiben, diskutieren wir das im Chat aus. Um euch auf dem laufendem zu halten: YouTube, hat gewisse Vorteile, die man einfach nicht übersehen kann. Marktmacht, und somit ein großes "Einzugsgebiet" Kenntnisse in Videocodierung NUR: hat eben alles auch ei...