Die Suche ergab 159 Treffer

von Zwergnase
12 Okt 2019, 19:56
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Robo Pro und Encodermotor richtig ansteuern
Antworten: 3
Zugriffe: 2416

Re: Robo Pro und Encodermotor richtig ansteuern

Hi all, Thank you so much for the quick help. Adding the stop command brought the desired success. Now I know a little more again:) Thanks also for the detailed description. PS To the one hour, I only added this so I didn't have two different programs but only one and I could try one or the other. T...
von Zwergnase
12 Okt 2019, 09:11
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Robo Pro und Encodermotor richtig ansteuern
Antworten: 3
Zugriffe: 2416

Robo Pro und Encodermotor richtig ansteuern

Guten Morgen, Ich steh ein wenig auf dem schlauch und verzweifle langsam. Ich habe ein Modell gebaut mit einen Encodermotor. Dieser soll zu seiner Start Position fahren und dann 2400 Impulse in die andere Richtung. Nach 5sek beginnt dieser Prozess von vorne. Ich habe zwei verschiedene Ansätze versuc...
von Zwergnase
07 Mär 2019, 07:12
Forum: Rund um den 3D-Druck / 3D-Printing
Thema: 3D-Druck Dreiecksplatte 33,6 Computing Trainings-Roboter???
Antworten: 20
Zugriffe: 2206

Re: 3D-Druck Dreiecksplatte 33,6 Computing Trainings-Roboter

Hallo Zusammen, Ich habe mir den ftdesigner auch Heruntergeladen und installiert. In den Unterordnern lores und hires finde ich die .stl Dateien. Nur ich kann sie weder mit 3d-Viewer, 3d Builder oder mit dem 3d Print Control öffnen. Es kommt immer die Fehlermeldung: Die Datei konnte nicht geöffnet w...
von Zwergnase
22 Feb 2019, 12:22
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Frage betreffend Fischertechnik 3D-Drucker
Antworten: 8
Zugriffe: 1269

Re: Frage betreffend Fischertechnik 3D-Drucker

Hi Karl, Ich habe auch seit 1 Monat einen 3D Fischertechnik Drucker. Nach dem ich auf mehrer Seiten war, um einfach Modelle zu suchen zum Ausdrucken, wollte ich auch selbst solche Modelle erzeugen. Ich mache das aktuell mit 3D Paint und 3D Builder von Microsoft. Beide kann man sich aus dem Store Run...
von Zwergnase
22 Jan 2019, 20:49
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: 3D Drucker Höhe einstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 831

Re: 3D Drucker Höhe einstellen

Danke Dirk, hat funktioniert:)
von Zwergnase
20 Jan 2019, 13:08
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: 3D Drucker Höhe einstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 831

3D Drucker Höhe einstellen

Hallo Zusammen, Ich habe nun auch einen Fischertechnik 3D Drucker und bin auch sehr begeistert davon. Ich wollte nun die Höhe ein wenig einstellen, habe in den Druckereinstellungen -> Druckerform von 65mm auf 95mm umgestellt. Trotzdem möchte der Drucker wenn ich die Steuerung Manuell mache, nicht hö...
von Zwergnase
17 Mär 2017, 21:47
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: TXT und TX Bluetooth
Antworten: 1
Zugriffe: 1199

TXT und TX Bluetooth

Hallo, Hab das Forum durchforstet aber die letzten Antworten liegen einige Monate zurück. Es war wohl mal geplant das der TXT und der TX in der Version 4.2.4 über Bluetooth Kommunizieren können. Das Kapitel 4.5.2 "Bluetooth Einstellungen für den TXT-oder TX-Controller" behandelt sogar schon das Them...
von Zwergnase
22 Jun 2015, 18:08
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Robo TX Controller Android App Eingänge abfragen
Antworten: 0
Zugriffe: 889

Robo TX Controller Android App Eingänge abfragen

Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei die RoboTXdroid App um einige Funktionen zu erweitern. Leider muss ich feststellen, dass die Abfrage der Eingänge nicht funktioniert. Ich habe die Abfrage der Eingänge wie folgt Programmiert: if(ApiEntry.getInstance().SetFtUniConfig(0, 3, false) == 0){ApiEntry.ge...
von Zwergnase
13 Mär 2014, 16:33
Forum: Suche
Thema: RF Data Linkl
Antworten: 0
Zugriffe: 1354

RF Data Linkl

Suche einen Fischertechnik RF DATA LINK (93295).
von Zwergnase
02 Feb 2014, 19:41
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Neuheiten 2014 - Spekulation und Diskussion
Antworten: 82
Zugriffe: 47973

Re: Neuheiten 2014 - Spekulation und Diskussion

Ich habe gerade ein Video entdeckt von Knobloch, von der Spielwarenmesse 2014.

http://www.youtube.com/watch?v=Ag-29syo9PA
von Zwergnase
29 Jan 2014, 11:05
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Neuheiten 2014 - Spekulation und Diskussion
Antworten: 82
Zugriffe: 47973

Re: Neuheiten 2014 - Spekulation und Diskussion

Wenn das wirklich stimmt, das man sogar Bewegungen analysieren kann mit der Kamera dann Fall ich wirklich vom Hocker.
http://www.fischer.de/de/desktopdefault ... read-4316/
Gerade wie sich RoboPro ändern wird, in Beziehung auf die Kamera Programmierung, bin ich gespannt.
von Zwergnase
24 Jun 2013, 19:26
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Neue ft-Android-App
Antworten: 25
Zugriffe: 6216

Re: Neue ft-Android-App

Hallo Hotte23, Du brauchst kein Programm auf deinem TX. Du brauchst aber die aktuelle Firmware (1.30) vom TX. Wenn du die neuste Robo Pro Version Runtergeladen, Installiert und gestartet hast, wird die aktuelle Firmware automatisch installiert wenn du auf den Test Button gehst. Danach schaust du, ob...
von Zwergnase
28 Mär 2013, 16:48
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Problem mit Variablen
Antworten: 16
Zugriffe: 3509

Re: Problem mit Variablen

Hallo
Ich habe mal versucht so einen Zähler zu Programmieren.
Bild
von Zwergnase
28 Mär 2013, 16:18
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Problem mit Variablen
Antworten: 16
Zugriffe: 3509

Re: Problem mit Variablen

Hallo,
Könntest du ein Screenshot von der Problemstelle in deinem Programm machen und hochladen?
von Zwergnase
25 Mär 2013, 15:34
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Robo Pro 3.2.3 82MB
Antworten: 2
Zugriffe: 1375

Robo Pro 3.2.3 82MB

Hallo,
Ich habe gesehen, das die Robo Pro Version 3.2.3, 82 MB groß ist. Die Version 3.1.3 war noch 22 MB groß.
Warum ist Robo Pro auf einmal so groß geworden?
von Zwergnase
28 Jan 2013, 23:02
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Neue ft-Android-App
Antworten: 25
Zugriffe: 6216

Re: Neue ft-Android-App

TobiasHahn hat geschrieben:Update ist im Play Store
Habe gleich das Update heruntergeladen. Die Abstürze kommen nicht mehr, da es im Hochformat gestartet und verwendet wird. :D
Jetzt ist bei meinem Tablet (Transformer Prime; Android 4.1.1) das Problem, das die x und y Achse vertauscht sind. :(
von Zwergnase
28 Jan 2013, 19:18
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: RoboDroid
Antworten: 2
Zugriffe: 1165

RoboDroid

Hallo Ich Freue mich, das es endlich eine Android App von Fischertechnik gibt, womit man den TX Controller ansteuern kann. Nur leider hat sie einen nicht sehr schönen Fehler. Man kann den Lagesensor nur beschränkt benutzen. Danach dreht Android die App, und die App stürzt ab. :( Schön wäre es auch, ...
von Zwergnase
02 Jan 2013, 17:37
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Installationsproblem RoboPro 3.2.0 unter Vista
Antworten: 25
Zugriffe: 13968

Re: Installationsproblem RoboPro 3.2.0 unter Vista

@ HamburgerJungeJr, Sie brachst zuerst eine 2.xx version. Bei mir war genau das gleiche Problem das ich nicht von Version 1.xx auf 3.x updaten konnte. zum glück hebe ich mir jedes update auf, somit ich noch eine 2.xx Version hatte. Sie müssten direkt bei FT fragen, ob sie noch eine 2er Version bekom...
von Zwergnase
02 Jan 2013, 17:22
Forum: Off topic
Thema: Multiboot
Antworten: 2
Zugriffe: 3542

Re: Multiboot

Hallo; Sie könnten auch mit Windows 7 die Festplatte teilen und Windows XP auf der zweiten hälfte installieren. Danach müssten sie noch mal die Windows 7 CD reinlegen und auf reparieren drücken, da Windows 7 aus dem Bootloader geschmissen wurde. Danach müsste der Bootloader, beide Systeme haben. Bis...
von Zwergnase
08 Mai 2012, 17:27
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Neue Version vom C-Compiler
Antworten: 1
Zugriffe: 641

Neue Version vom C-Compiler

Die neue Version vom C-Compiler kann man sich jetzt bei Fischertechnik Downloaden.

C-Compiler Programmierpaket FIRMWARE 1.30
PC Programming ROBO TX Controller Version 1.5