Die Suche ergab 24 Treffer

von Compflocke
27 Sep 2011, 11:52
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Computing-Modelle
Antworten: 4
Zugriffe: 2929

Re: Computing-Modelle

Das kommt natürlich darauf an, was du in etwa bauen willst: Ein Fahrzeug oder ein Modell, das sich nicht vom Fleck bewegt? Du kannst genauso gut eine Ampel (mit Sensoren, die Testen ob auf der Nebenstraße ein Auto ist und nur dann grün schalten), wie ein Kran bauen, der nach vorne/hinten, links/rech...
von Compflocke
27 Sep 2011, 11:44
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: ROBO Interface Extension
Antworten: 7
Zugriffe: 4292

Re: ROBO Interface Extension

Hi!
So viel ich weiß, gibt es auf "B-Ware" keine Garantie!

Viele Grüße Compflocke
von Compflocke
07 Mai 2011, 09:38
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Tasten am Interface funktionieren nicht richtig
Antworten: 8
Zugriffe: 5167

Re: Klöpfe an der Interface funktionieren nicht richtig

Bei mir war das mal, dass nur ca. jedes 2./3. mal das Interface reagiert hat.
Ich habe herausgefunden, dass man den Knopf etwas länger drücken muss.
Vielleicht hilft das ja?
von Compflocke
15 Apr 2011, 14:16
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Kanone
Antworten: 8
Zugriffe: 6713

Re: Kanone

Hi!

Die FT-Motoren werden nicht genug Schnelligkeit haben, um deine Kanone abzufeuern!

Versuche es doch mit einem Gummi, dass durch einen Motor losgellassen wird!

Viel Glück!
von Compflocke
15 Apr 2011, 14:10
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Krankenwagen
Antworten: 4
Zugriffe: 4244

Re: Krankenwagen

Hallo!

Wie wäre es, wenn du ihn noch mit dem Sound + Lights -Set verbindest?
von Compflocke
13 Apr 2011, 18:51
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Neuheiten 2011 ??
Antworten: 71
Zugriffe: 60806

Re: Neuheiten 2011 ??

Hallo! Ich bin, wie auch schon viele Andere, besonders an den Dynamik interressiert! Der Junior-Bereich ist nciht gerade mein "Ding" aber Universal 3 sieht recht gut aus. Leider finde ich die Artikel-Beschreibung von ft nicht besonders gut! Der Dynamik-Kasten kommt groß auf die Titelseite der FAN CL...
von Compflocke
05 Mär 2011, 08:19
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Konstante / Variable
Antworten: 4
Zugriffe: 3573

Re: Konstante / Variable

Hallo!
Das geht leider nicht! Dafür bräuchte man ein Textfeld oder so etwas in der Art.
von Compflocke
04 Feb 2011, 17:32
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Interface hängt sich auf...
Antworten: 8
Zugriffe: 6576

Re: Interface hängt sich auf...

Hallo

Vielleicht hast du am Netzteil eine falsche Spannung angegeben (6 Volt?) Das ist dann zuwenig!

Ich hoffe ich konnte helfen!
von Compflocke
22 Jan 2011, 11:43
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Basis-Modell Lenkung
Antworten: 5
Zugriffe: 5529

Re: Basis-Modell Lenkung

Hallo! Das Modell funktioniert immer noch nicht! :cry: :cry: Ich versuche das Problem noch mal besser zu beschreiben: Bei dem Basis Modell des RoboMobile Set sind vorne 2 Motoren mit REifen, die den Roboter steuern, hinten sin auch 2 kleine Reifen die sich um 360° drehen können. Soll der Roboter nun...
von Compflocke
21 Jan 2011, 15:58
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: gleichzeitige Abläufe in RoboPro
Antworten: 6
Zugriffe: 5317

Re: gleichzeitige Abläufe in RoboPro

@Mr. Erfinder
Bitte was hat das mit diesem Thema zu tun??
von Compflocke
18 Jan 2011, 18:02
Forum: ft-Datenbank
Thema: fischertechnik Datenbank Update
Antworten: 4
Zugriffe: 5336

Re: fischertechnik Datenbank Update

Guten Tag! Die Frage ist vielleicht etwas banal aber wenn ich über dem Suche-button z.B: RoboLT Beginner Lab eingebe kommt die gleiche Seite! Zuerst dachte ich das komt, weil das keine Art.-Nr. ist, aber unter der erweiterten Suche und RoboLT Beginner Lab unter Bezeichn ung bleibt auch erfolglos! Is...
von Compflocke
18 Jan 2011, 17:45
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: fragen zum robo lt beginner lab
Antworten: 3
Zugriffe: 3471

Re: fragen zum robo lt beginner lab

Guten Tag!

Mein Bedenken: Mit der Software RoboPro light kann man NICHT den TX-Controller steuern! Wenn lieber auf RoboPro 3.x warten die dann auch den LT steuern kann!
von Compflocke
18 Jan 2011, 17:40
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Programieren
Antworten: 3
Zugriffe: 3436

Re: Programieren

Ach ja, hatte ich noch vergessen:

Den Beitrag sollte ein Moderator unter "Robo Pro / Computing / Software" verschieben!

edit: uups! der ist ja schon unter robopro / Computing / Software! Hatte wohl einen Knick in der Optik!
von Compflocke
18 Jan 2011, 17:37
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Programieren
Antworten: 3
Zugriffe: 3436

Re: Programieren

Guten Tag! Meinst du mit "pluto" Bluetooth(sprich"blutus")? --Wenn ja: Ja, man kann Roboter auch über USB programmieren wenn man die Software RoboPro(von FT) hat! Wenn du in einer Programmiersprache wie C, C++, C#, Delphi, Java, etc. programmierst schau mal unter http://www.ftcomputing.de ! --Wenn n...
von Compflocke
17 Jan 2011, 17:39
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Frühere Galerie Modelle auf der neuen Homepage
Antworten: 2
Zugriffe: 2678

Re: Frühere Galerie Modelle auf der neuen Homepage

Schau mal hier sind die neuen!

Ich denke die alten wurden gelöscht(=stehen nicht zur verfügung) :?
von Compflocke
16 Dez 2010, 16:21
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Umfrage zum FT-Adventskalender
Antworten: 12
Zugriffe: 10271

Re: Umfrage zum FT-Adventskalender

Hallo! Ich bin auch für einen FT-Kalender, aber wie auch Speedy68 bin ich der Meinung das nicht pro Törchen ein Modell da sein zubraucht. Ich würde den Kalender nur als Anleitung machen, mit Teileliste, sodass man sich die fehlenden Teile hinzukaufen kann. Sonst wird das wieder total teuer. @fish: I...
von Compflocke
05 Dez 2010, 10:07
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: wav Dateien erzeugen
Antworten: 19
Zugriffe: 15676

Re: wav Dateien erzeugen

Hallo, da ich nicht Win7 benutze wusste ich das mit dem Audiorecorder nicht! Allerdings glaube ich ncith das der Audiorecoder abgespeckt wurde, denn vile Microsoft-Programme wurden im Aussehen völlig verändert! Die Menü-Leisten wurden gegen eine Art REgisterkarte ausgetauscht, vielleicht kann jemand...
von Compflocke
05 Dez 2010, 10:03
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fototransistor / Fotowiederstand
Antworten: 7
Zugriffe: 6913

Re: Fototransistor / Fotowiederstand

Danke!

Also ist es für FT eigentlich egal ob man einen Fotowiederstand oder Fototransistor nimmt!
(Wenn es nicht um ms geht)
von Compflocke
01 Dez 2010, 13:36
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fototransistor / Fotowiederstand
Antworten: 7
Zugriffe: 6913

Fototransistor / Fotowiederstand

Hallo!
Wo ist der unterschied zwischen Fototransistor und Fotowiederstand?

Fotowiederstand kann ich leider in der Suche nicht eingeben! :shock: :(
von Compflocke
01 Dez 2010, 13:22
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: wav Dateien erzeugen
Antworten: 19
Zugriffe: 15676

Re: wav Dateien erzeugen

Hallo! Langsam komme ich nicht mehr mit! :oops: Wo liegt dein Problem? Kannst du das Format (22KHz, mono) nicht einstellen? -Versuch das mal mit dem Audiorecorder von Windows! Da unter Datei Eigenschaften auswählen und "Jetzt konvertieren" anklicken, unter Attribute "22.050 KHz; 8bit; 7 KB/min" ausw...