Die Suche ergab 137 Treffer

von fish
18 Dez 2012, 16:51
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Frohe Weihnachten!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 4487

Re: Frohe Weihnachten!!!

Frohe Weihnachten an das FT Team und alle Fischertechnikfans.
von fish
16 Dez 2012, 20:24
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TX-Controller:"Betriebssystem"
Antworten: 11
Zugriffe: 3114

Re: TX-Controller:"Betriebssystem"

Maus und Kommandozeile sind zwei verschiedene Dinge. ;)

Wenn du es aber schaffst eine Tastatur über I2C anzuschließen, kannst du dann noch ein I2C Display dranhängen und schon hast du mit der richtigen Programmierung deine primitive Kommandozeile.
von fish
28 Okt 2012, 17:13
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: CSV dump of RoboPro list in download mode does not work
Antworten: 6
Zugriffe: 3258

Re: CSV dump of RoboPro list in download mode does not work

:shock: I always thought that Fischertechnik always fixes bugs as soon as possible. Is it not like that? :?
von fish
28 Okt 2012, 10:23
Forum: Off topic
Thema: Das "Poolprojekt"
Antworten: 3
Zugriffe: 5898

Re: Das "Poolprojekt"

Auf der Convention ist der Pool auch ausgelaufen. Der war wohl einfach undicht.
von fish
05 Okt 2012, 16:48
Forum: Off topic
Thema: Forum erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 4871

Re: Forum erstellen

@Arthur83: schau mal von wann das hier ist. Was meinst du damit das ein Server alleine wahrscheinlich nicht reicht? Man braucht auch noch Speicher und Internetverbindung. Vorallem aber einer der den Server bedienen kann.
von fish
30 Sep 2012, 09:28
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: FT-Convention 2012 Review
Antworten: 17
Zugriffe: 13834

FT-Convention 2012 Review

Hallo, da noch niemand hier ein Thema über Eindrücke von der Convention eröffnet hat fange ich mal hier an. Ich finde die Convention ist vollkommen gelungen, es waren sehr viele tolle, neue Modelle da, zum Beispiel Abfüllanlage für Toner von steffalk, neue Kugelbahnen, die Klappbrücke System Strobel...
von fish
17 Sep 2012, 21:25
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Ballmaschiene
Antworten: 23
Zugriffe: 15740

Re: Ballmaschiene

man kann doch einfach die murmeln aus den murmelbahnkästen nehmen, oder?
von fish
06 Sep 2012, 18:14
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: ROBO Pro Wunschliste
Antworten: 54
Zugriffe: 27883

Re: ROBO Pro Wunschliste

Ich wünsche mir mehr Tastenkombinationen für RoboPro, da man sonst für manche Aktionen sehr oft Menüpunkte hintereinander aufrufen muss.
von fish
25 Aug 2012, 16:35
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Ballmaschiene
Antworten: 23
Zugriffe: 15740

Re: Ballmaschiene

Ja schon, ist aber imho langweilig. Außerdem bräuchte man auf dieser Weise immer extrem viel Platz zwischen den einzelnen Stationen und bei einem großen Modell mit 10 bis 20 Abschnitten braucht man auch schon ein paar Kugeln.
von fish
23 Aug 2012, 18:29
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Ballmaschiene
Antworten: 23
Zugriffe: 15740

Re: Ballmaschiene

mir fiele eine einfache lösung ein: es gibt zwischen elementen immer ein bisschen Platz für Bälle und dann eine Lichtschranke die prüft ob die Ballreihe voll ist. Wenn das der Fall ist stoppt das entsprechende Modul den Balltransport und meldet an das vorherige Modul "Ich bin voll und muss warten bi...
von fish
29 Jul 2012, 13:00
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Convention 2012 wieder in Erbes-Büdesheim am 29.09.2012
Antworten: 36
Zugriffe: 13198

Re: Convention 2012 wieder in Erbes-Büdesheim am 29.09.2012

Werde erstmalig kommen. Modelle Robocup Roboter, Bagger mit Interface und ft:pedia Boot. Ich warte aber noch mit der Anmeldung ab.
von fish
10 Jul 2012, 12:42
Forum: ft:pedia
Thema: ft:pedia 2/2012 ist da!
Antworten: 6
Zugriffe: 7761

Re: ft:pedia 2/2012 ist da!

Hat eigendlich schon jemand mein Boot nachgebaut? Wenn ja würde ich mich über Rückmeldung freuen. :)
von fish
09 Jul 2012, 21:17
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Tx Controller/Ubuntu
Antworten: 6
Zugriffe: 1646

Re: Tx Controller/Ubuntu

Yes of course vleeuwen thats all right, i wanted to write it easy, and it is not real important for the text what exactly is .Net.
von fish
09 Jul 2012, 20:38
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Tx Controller/Ubuntu
Antworten: 6
Zugriffe: 1646

Re: Tx Controller/Ubuntu

Hallo RoboBoy2310, Erst einmal willkommen im Forum! Ich habe den Text übersetzt und mit einigen Erkärungen versehen. Ich hoffe es hilft dir. PS: Es ist sicherlich der einfachere Weg auf dem Computer zusätzlich noch Windows zu installieren (eine alte Version z.B. Xp reicht schon) damit den TXC progra...
von fish
09 Jul 2012, 12:08
Forum: ft-Datenbank
Thema: Urls in der Datenbank verkürzen
Antworten: 1
Zugriffe: 3993

Urls in der Datenbank verkürzen

Hallo, in der Fischertechnik Datenbank sind die Urls immer ziemlich lange wegen der eindeutigen 128 bit uuic (Universally Unique Identifier) diese werden im hexadezimalen Format angezeigt, man könnte doch auch base64 verwenden, ein system auf der basis von 64, das würde die länge der id fast halbier...
von fish
06 Jul 2012, 19:49
Forum: Off topic
Thema: Forum erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 4871

Re: Forum erstellen

zb. hier http://www.forumieren.com/

Aber wofür brauchst du denn ein eigenes Forum?
Wenn du einen Server hast (oder einen Freehoster verwendest) kannst du auch genau so ein forum wie hier erstellen, die Forensoftware phpbb ist kostenlos
von fish
02 Jul 2012, 18:24
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: FT Bausteine - Temperaturlimit?
Antworten: 3
Zugriffe: 1104

Re: FT Bausteine - Temperaturlimit?

Hallo geab,
lies dir das mal durch:
http://www.ftcommunity.de/wiki.php?acti ... c_id=7#1.7
Dort stehen Materialien der verschiedenen Steine, da kann man villeicht den Schmelzpunkt nachschlagen.
von fish
29 Jun 2012, 14:11
Forum: Suche
Thema: anleitung INDUSTRY ROBOTS II
Antworten: 18
Zugriffe: 9479

Re: anleitung INDUSTRY ROBOTS II

Hier für alle die auch die Anleitung suchen:
http://www.ft-datenbank.de/details.php? ... 44c07e692c

Die Anleitung ist in der FTDB
von fish
22 Jun 2012, 16:41
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Hinterrad Roboter
Antworten: 4
Zugriffe: 886

Re: Hinterrad Roboter

Hallo,
danke für den Tipp mit den Möbelrollen (auch Danke an Mohr, die Kugelrollen sind ja im Prinzip das Gleiche). Hat schon jemand diese Rollen verwendet?

Gruß
fish