Die Suche ergab 142 Treffer

von tobs9578
19 Jun 2019, 09:00
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: ROBO Interface I/O Extention
Antworten: 6
Zugriffe: 9325

Re: ROBO Interface I/O Extention

Hallo Emilchen, zur Ansteuerung deiner beiden I/O Extensions brauchst du noch ein ROBO Interface zusätzlich. Über USB direkt, kann lediglich eine einzelne I/O Extension genutzt werden. Da du 2 I/O Extensions miteinander verbinden möchtest, brauch du das ROBO Interface dazu. Mit Hilfe des Flachbandka...
von tobs9578
27 Jan 2016, 23:15
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Gemeinschaftsprojekt Schwebebahn: Fortsetzung 2016?
Antworten: 37
Zugriffe: 28625

Re: Gemeinschaftsprojekt Schwebebahn: Fortsetzung 2016?

Hallo zusammen!
Schön das wir 2016 einen neuen Versuch wagen. Diesmal wird das ganz sicher was!
Ich wäre auch wieder mit einem Streckenmodul dabei.
Das vom letzten Jahr steht noch auf dem Dachboden.

Gruß Tobias
von tobs9578
05 Jul 2015, 19:48
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TXTCamdroid App mit V4.1.8
Antworten: 6
Zugriffe: 2564

Re: TXTCamdroid App mit V4.1.8

Hallo ihr 2!

Ist der TXT überhaupt mit dem WLAN verbunden? Könnte mir vorstellen, dass beim Firmwareupdate die Konfiguration verloren gegangen ist oder ähnliches.
Besitze leider keinen TXT und kann es daher nicht ausprobieren.

Gruß Tobias
von tobs9578
30 Mai 2015, 12:42
Forum: Technik
Thema: DynDNS Anbieter
Antworten: 2
Zugriffe: 2863

Re: DynDNS Anbieter

Hallo,

nutzen möchte ich das ganze um meinen Raspberry Pi zum Fileserver zu machen und auch mal die Programmierung eines einfaches Chats zu testen.
Schlichtweg um Erfahrung im Bereich von Servern, Datenbanken etc. zu sammeln.

Gruß Tobias
von tobs9578
30 Mai 2015, 12:29
Forum: Technik
Thema: DynDNS Anbieter
Antworten: 2
Zugriffe: 2863

DynDNS Anbieter

Hallo zusammen! Da sich einige hier bestimmt mit DynDNS sehr gut auskennen, wollte ich mal fragen, was ihr von den kostenlosen Angeboten haltet und ob ihr darauf zurückgreifen würdet? Folgende DynDNS Angebote habe ich gefunden und würden mit persönlich zusagen: 1. https://www.dnshome.de/ 2. https://...
von tobs9578
19 Mai 2015, 20:13
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Hilfethread zum TXT Discovery Set
Antworten: 129
Zugriffe: 86897

Re: Hilfethread zum TXT Discovery Set

Hallo zusammen! Habe es laut Julians Plan nocheinmal getestet! Es stimmt! Mir persönlich war die Erklärung dahinter nur noch wichtig. Kurze Erläuterung warum dies so ist: Wenn der "1er Knopf" am Anfang, wie auf dem Bild gedrückt, ist, so wird die Variable Var2 vom "2er Knopf" zuletzt definiert ---> ...
von tobs9578
13 Mai 2015, 11:45
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: ft:c App?
Antworten: 23
Zugriffe: 18860

Re: ft:c App?

Hallo zusammen! Ich habe Neuigkeiten für euch: Es gibt einige Verbesserungen und Neuheiten: - Integration der Datenbanksuche - Schnelleres & benutzerfreundlicheres suchen von ft:Pedia Artikel, Titeln, Autoren,Rubriken sowie Ausgaben - Weniger Berechtigungen erforderlich! In den nächsten Stunden soll...
von tobs9578
04 Mai 2015, 00:11
Forum: Off topic
Thema: FAN CLUB Tag am 26. Juli 2015 in Waldachtal
Antworten: 2
Zugriffe: 2523

Re: FAN CLUB Tag am 26. Juli 2015 in Waldachtal

Hallo Gernot,

hier ist der Link zum Anmeldungsbogen von ft: http://www.fischertechnik.de/PortalData ... T-2015.pdf
Darauf befinden sich auch genauere Informationen.

Gruß Tobias
von tobs9578
12 Mär 2015, 20:59
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: 2 Taster gleichzeitig abfragen
Antworten: 9
Zugriffe: 3186

Re: 2 Taster gleichzeitig abfragen

Hallo Progli, die Variable Spielen soll zusagen sagen, dass jetzt die nächste Runde gespielt werden soll. Um das Verbindungsproblem zu lösen: Du musst das Häcken bei Dateneingang setzen in den Operator Einstellungen Falls du es nicht hinbekommen solltest schaue ich die nächsten Rage nochmal. Gruß To...
von tobs9578
10 Mär 2015, 21:19
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: 2 Taster gleichzeitig abfragen
Antworten: 9
Zugriffe: 3186

Re: 2 Taster gleichzeitig abfragen

Hallo progli, ich weis nicht inwieweit du dich mit dem Programmieren auskennst. Meine Lösung für dein Problem wäre wie folgt: Ich würde zwei weitere Prozesse (wie DieTigerente es schon beschrieben hast) hinzufügen. Dann würde ich eine lokale Variable nutzen um zu schauen, ob ein Taster gedrückt wurd...
von tobs9578
07 Mär 2015, 08:37
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: ft:c App?
Antworten: 23
Zugriffe: 18860

Re: ft:c App?

Hallo zusammen!

Bei der Eintragung der Events ist mir ein Fehler in der App aufgefallen. :evil:
Daher bitte ich euch, falls ihr die Termine-Option nutzt, die App auf den aktuellsten Stand zu bringen, um falsche Informationen sowie Abstürze zu vermeiden.

Schönes Wochenende

Tobias
von tobs9578
04 Mär 2015, 20:47
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: ft:c App?
Antworten: 23
Zugriffe: 18860

Re: ft:c App?

Hallo H.A.R.R.Y. , in nächster Zeit möchte ich wieder an der App weiterarbeiten. Hatte leider in den letzten Monaten keine Zeit dafür. Zurzeit arbeite ich an der Integration der Datenbanksuche. Zurzeit ist mit der App folgendes möglich: - lesen der ft:Pedia (Pdf Reader benötigt) - aktuelle Termine, ...
von tobs9578
28 Nov 2014, 20:57
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: FT kleben.
Antworten: 7
Zugriffe: 2087

Re: FT kleben.

Ich nutze auch immer die Heißklebepistole, lässt sich wie meine Vorgänger schon sagten Rückstandsfrei entfernen.
Jedoch sollte man darauf achten, dass man die Spitze der Pistole nicht in Berührung mit dem ft Teil bringt. Habe mir schon einige Teile aufgrund geringen Platzes vernichtet.

Gruß Tobias
von tobs9578
29 Sep 2014, 18:58
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: ft:c App?
Antworten: 23
Zugriffe: 18860

Re: ft:c App?

Hallo, Hallo Ich hab gesehen, dass die App ohne mich 10 Downloads hat, ich mache mal ein bisschen Werbung unter Allgemein Die App hat zurzeit 33 Downloads. Im Play Store werden allerdings nur bestimmte Grenzen angezeigt. vielen Dank für die tolle Idee und Umsetzung! Warum denn Smartphone? In zwei, d...
von tobs9578
09 Sep 2014, 17:42
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: ft:c App?
Antworten: 23
Zugriffe: 18860

Re: ft:c App?

Hallo, Entschuldigung für die kleinen Startschwierigkeiten. Auch das App lose Nachbarland kann und darf die App jetzt downloaden. Hallo, ist auch Österreich vorgesehen... die ft:c App ist momentan für unser Land Österreich nicht verfügbar...kann man das ändern ;-) wäre toll... Schöne Grüße aus dem f...
von tobs9578
08 Sep 2014, 18:03
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: ft:c App?
Antworten: 23
Zugriffe: 18860

Re: ft:c App?

Hallo miteinander! Wir haben etwas zum Feiern! Die ft:Community App gibt es nun offiziell im Google App Store für Deutschland, Schweiz und den Niederlanden. Unter diesem Link https://play.google.com/store/apps/details?id=app.ftcommunity oder einfach in der Suche des App Stores "ft:community" eingebe...
von tobs9578
23 Aug 2014, 10:05
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: ft:c App?
Antworten: 23
Zugriffe: 18860

Re: ft:c App?

Hallo Sven!

Soweit bin ich leider noch nicht. Angedacht ist es jedoch schon.

Gruß Tobias
von tobs9578
21 Aug 2014, 19:36
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: ft:c App?
Antworten: 23
Zugriffe: 18860

Re: ft:c App?

Hallo zusammen! Heute ist die ft:c App so weit fertig geworden, dass ich die App hier einmal nun näher erklären und beschreiben möchte. Was die App bis jetzt kann: -Es werden die aktuellen Termine angezeigt -ft:Pedia in der App lesen (herunterladen zuerst über das Internet) oder downloaden aufs Hand...
von tobs9578
06 Aug 2014, 22:31
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: ft:c App?
Antworten: 23
Zugriffe: 18860

Re: ft:c App?

Hallo!

Die Termine werden über das Internet aktualisiert und es muss dann somit kein Update herunterladen werden. Denke das ist die einfachste Möglichkeit.
Das mit dem Inhaltsverzeichnis und der Suche werde ich versuchen zu kombinieren.

Bis dahin

Gruß Tobias
von tobs9578
05 Aug 2014, 19:53
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: ft:c App?
Antworten: 23
Zugriffe: 18860

Re: ft:c App?

Hallo! Ich würde eine App programmieren, jedoch nur für Android , mit der man zunächst nur die ft:Pedia und die aktuellen Termine lesen kann. Wenn die App gefallen sollte kann man sie im Rahmen der Möglichkeiten erweitern. Die App würde ich dann als .apk Datei zum Download bereitstellen. Leider würd...