Die Suche ergab 118 Treffer

von frickelsiggi
09 Mai 2016, 11:13
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Frage zu Solarbauteil
Antworten: 3
Zugriffe: 2017

Re: Frage zu Solarbauteil

Ich bedanke mich auch bei Sven. Das ist echt ein Kasten für die Kurzen. um die moderne Energiegewinnung an einfachen Modellen spielend zu erlernen. Beste Grüsse vom Siggi
von frickelsiggi
04 Apr 2016, 11:13
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: fischertechnik Bastelgruppe
Antworten: 29
Zugriffe: 18291

Re: fischertechnik Bastelgruppe

Hallo Ludger, ich finde es einfach ganz toll was Du da für und mit den Kinder aufgezogen hast. Besonders gut ist die Anmerkung, dass die Eltern warten mussten bis die Kleinen ihre Modelle fertig hatten. Ja - so soll das sein! Noch weiterhin viel Erfolg mit Deiner Aktion - beste Grüsse von Haus zu Ha...
von frickelsiggi
30 Jan 2016, 11:34
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Artur Fischer am Mittwoch im Alter von 96 Jahren gestorben.
Antworten: 25
Zugriffe: 10545

Re: Artur Fischer am Mittwoch im Alter von 96 Jahren gestorb

Ich bin einfach nur traurig - ich hatte die Ehre, Herrn Artur Fischer anlässlich meines Besuches im Werk unmittelbar persönlich kennen zulernen und ein paar Gedanken über unser geliebtes Hobby mit ihm auszutauschen. Danke Artur .....
Siegfried
von frickelsiggi
25 Sep 2015, 11:51
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Das letzte Päckchen
Antworten: 13
Zugriffe: 4957

Re: Das letzte Päckchen

Ich bedanke mich sehr herzlich auf diesem Weg bei allen Familienmitgliedern und Helfern der Familie Knobloch für die Jahre der Verbundenheit, der persönlichen Hilfe und Unterstützung. Mein Mitwirken bei den Veranstaltungen werde ich wohl nie vergessen - alles lief einfach harmonisch ab. Ob wir das j...
von frickelsiggi
05 Aug 2015, 14:53
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: fischertechnik Achterbahn in Saudi-Arabien
Antworten: 6
Zugriffe: 4045

Re: fischertechnik Achterbahn in Saudi-Arabien

Hallo liebe FT-ler ich möchte behaupten, dass es sich hier um die absolute Fischertechnik-Modellbau-Spitze für die Öffentlichkeit zugänglich handelt. Es ist mehr als schade, dass die Familie Knobloch jetzt nicht mehr von dem grossartigen Erfolg ihres Sprösslings profitieren kann. Mal sehen - viellei...
von frickelsiggi
02 Jul 2015, 10:33
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Das ist ja wohl der Hammer!
Antworten: 38
Zugriffe: 21433

Re: Das ist ja wohl der Hammer!

Ich schließe mich den Worten der FT-ler gerne an und bedanke mich auf diesem Weg für die fachliche und immer freundliche Unterstützung durch Ralf, seine Mitarbeiter und Familie. Hoffen wir doch alle, dass es für die Firma Knobloch positiv weitergeht und wir bald wieder etwas Schönes vernehmen werden...
von frickelsiggi
13 Mär 2015, 10:32
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Convention Herbst 2015 findet in Dreieich statt
Antworten: 34
Zugriffe: 38622

Re: Convention Herbst 2015 findet in Dreieich statt

Hallo liebe FT-ler, ich finde es ebenfalls echt gut, dass Ihr die Convention ausrichten wollt. Da der Veranstaltungsort praktisch auf dem Fahrweg von uns zu unseren Enkeltöchtern in HD liegt, werde ich auf jeden Fall versuchen, als Besucher reinzuschauen. Viel Erfolg wünscht Euch schon jetzt der Siggi
von frickelsiggi
19 Feb 2015, 11:28
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Schokoladenroboter
Antworten: 7
Zugriffe: 4545

Re: Schokoladenroboter

Hallo Olagino,

eine schöne, aktuelle Idee und sehr gut umgesetzt - prima wie es funktioniert

Grüsse vom Siggi
von frickelsiggi
17 Feb 2015, 10:43
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Riesenrad - Modell rito :D
Antworten: 7
Zugriffe: 4350

Re: Riesenrad - Modell rito :D

Hallo Rito, ich bin immer wieder begeistert zu sehen wie das "alte" FT mit dem "Neuen" zu wunderschönen aktuellen Modellen verbaut werden kann. Gelungener Wiedereinstieg - beste Grüsse vom Siggi
von frickelsiggi
29 Dez 2014, 12:39
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: FROHE WEIHNACHTEN
Antworten: 7
Zugriffe: 2248

Re: FROHE WEIHNACHTEN

Hallo liebe FT-Freunde - ich schliesse mich den vorstehenden Wünschen gerne an. Die Verspätung entstand durch den sehr aktiven Besuch unserer zweieinhalb jährigen Enkeltochter, die sofort mit der Rollenbahn spielte. Zu ihrer grossen Freude habe ich noch eine grosse rote Blink-Diode eingebaut. Natürl...
von frickelsiggi
11 Dez 2014, 14:31
Forum: Biete
Thema: Alu-Profil-Stangen in verschiedenen Längen
Antworten: 1
Zugriffe: 1450

Re: Alu-Profil-Stangen in verschiedenen Längen

Hallo liebe FT-ler,

um es kurz zu machen = alle Stangen sind verkauft !!! Wir werden sie sicherlich wiedersehen denn sie sind für ein Gemeinschafts-Großprojekt vorgesehen. Vielen Dank an alle - Grüsse vom Siggi
von frickelsiggi
09 Dez 2014, 12:11
Forum: Biete
Thema: Alu-Profil-Stangen in verschiedenen Längen
Antworten: 1
Zugriffe: 1450

Alu-Profil-Stangen in verschiedenen Längen

Hallo Freunde, da ich mich nach und nach leider vom FT-Konstruieren zurückziehen werde, biete ich hiermit als erstes meine Alu-Profile zum halben-(Knobloch)-Preis an: 12 Stück x 60, 8 Stück x 90, 4 Stück x 105, 8 Stück x 120, 10 Stück x 135, 6 Stück x 180, 10 Stück x 210, 2 Stück x 270, 4 Stück x 30...
von frickelsiggi
15 Aug 2014, 10:39
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Vier Beiner mit Lauf Antrieb
Antworten: 6
Zugriffe: 4373

Re: Vier Beiner mit Lauf Antrieb

Hallo liebe FT-ler, ich habe das "Viech" gebaut und mit zur Enkeltochter genommen. Sie hat den "Hund" angesehen, angefasst und hin- und her gedreht. Mit der IR-Steuerung konnte sie nichts anfangen, dafür hat sie aber Stück für Stück - sprich Bein für Bein demontiert. Ich denke, dass sie mit gerade 2...
von frickelsiggi
24 Jun 2014, 11:01
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Vier Beiner mit Lauf Antrieb
Antworten: 6
Zugriffe: 4373

Re: Vier Beiner mit Lauf Antrieb

Vielen Dank Giliprimero für die Hinweise. Das Clubheft habe ich runtergeladen und ich schaue es mir intensiv an. Ich denke mal, dass ich die Katze als Hund verkleidet hinbekomme. Mal sehen, welche Steine ich nehme - die neuen bunten oder das alte graue Farbmuster. So - jetzt aber los .... beste Grüs...
von frickelsiggi
23 Jun 2014, 11:22
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Vier Beiner mit Lauf Antrieb
Antworten: 6
Zugriffe: 4373

Re: Vier Beiner mit Lauf Antrieb

Hallo Freunde, vielen Dank für Eure Hinweise. Leider habe ich das Problem dieses Clubheft 1972-2 und diesen bionics baukasten zu finden. Gibt es da einen Link? Vielen Dank erstmal .. sagt der Siggi @ bummtschick: dieses Lauftier habe ich gebaut und es steht hier und schaut mich an. Allerdings habe i...
von frickelsiggi
22 Jun 2014, 10:56
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Vier Beiner mit Lauf Antrieb
Antworten: 6
Zugriffe: 4373

Vier Beiner mit Lauf Antrieb

Hallo liebe FT-ler, meine zweijährige Enkeltochter liebt Hunde sehr. Allerdings ist sie noch zu jung um ein einen "Echten" zu führen. Deshalb möchte ich einen Hund basteln, den sie mit der IR-Fernsteuerung laufen lassen kann. Gibt es irgendwo eine Bauanleitung oder ähnliches um so einen FT-Hund zu b...
von frickelsiggi
19 Jun 2014, 11:49
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: TV Tipp - Die Marke "Fischer"
Antworten: 12
Zugriffe: 4150

Re: TV Tipp - Die Marke "Fischer"

Hallo liebe FT-ler, vielen Dank für den Link den ich mir soeben angesehen habe. Ich war vor einigen Jahren einmal im Werk und habe vieles im Original gesehen. Beste Grüsse von Haus zu Haus vom Siggi
von frickelsiggi
10 Jun 2014, 11:29
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Abstimmen für "goldenes Schaukelpferd"
Antworten: 4
Zugriffe: 1706

Re: Abstimmen für "goldenes Schaukelpferd"

Tach Leute - dank der Hilfe von Elektrolutz konnte ich eben abstimmen und habe es gerne getan. Grüsse vom Siggi
von frickelsiggi
07 Jun 2014, 11:42
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Bilder und Video von Clubtag Apeldoorn
Antworten: 2
Zugriffe: 906

Re: Bilder und Video von Clubtag Apeldoorn

Hallo Rob, recht herzlichen Dank für das Video - es ist immer wieder schön zu sehen was man mit Fischertechnik so alles bauen kann. Beste Grüsse von Haus zu Haus vom Siggi
von frickelsiggi
26 Mai 2014, 10:38
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: "Das Herz der Spielzeugroboter"
Antworten: 1
Zugriffe: 813

Re: "Das Herz der Spielzeugroboter"

Vielen Dank für den Hinweis. Ich bin immer sehr erfreut wenn ich derartige Erfolge von mir bekannten gleichgesinnten Menschen lese. Kann ich nur sagen - Weiter so Firma Knobloch ... beste Grüsse von Haus zu Haus vom Siggi